Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Lysergsäurediethylamid-Cache

Dem Chemiker Albert Hofmann gewidmet

von Erdrandbewohner     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.487' E 006° 38.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2016
 Letzte Änderung: 17. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12E81

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Diesen OConly-Cache widme ich dem Chemiker Albert Hofmann, dem Entdecker des Lysergsäurediethylamid, kurz LSD.


Du fragst dich jetzt sicher, was LSD auf einer Geocaching-Plattform verloren hat. Nun, ich verrate nur so viel: Du wirst an einen Ort geführt, an dem du einer skurrilen, kreischend bunten "LSD-Halluzination" begegnen wirst. Selbstverständlich ganz ohne LSD oder sonstige Drogen. Das Geocachen als Droge mal ausgenommen.

Auch Kinder werden es sehr mögen. Für sie ist es keine Halluzination, sondern eine Materialisierung ihrer Phantasie. ;-)


Ich wünsche dir viel Spaß und ein erweitertes Bewusstsein!

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh zhffg qvpu ibe qrz Uvagrea qrvare Unyyhmvangvba ireorhtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Lysergsäurediethylamid-Cache    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. April 2017 Erdrandbewohner hat den Geocache archiviert

Weil der Cache eher selten geloggt wurde und offenbar nun gemuggelt wurde, archiviere ich ihn.

nicht gefunden 17. April 2017, 12:28 ändruid hat den Geocache nicht gefunden

schade .. trotz 4 augen und anhaltender Halluzination nicht gefunden :(

ändruid # 40

grüsse aus stuttgart

gefunden 26. Juli 2016, 13:28 Huberte2000 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 13. Juni 2016 bilderliebhaber hat den Geocache gefunden

Hm...Elefanten im Trierer Alleenring...

 

Muss eine bedrohte Art sein..😎

gefunden 05. Mai 2016, 22:00 Slini11 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Stadt bot es sich heut Abend an diesem bunten Tier einen Besuch abzustatten.
Gerade angekommen, ließen wir uns auf der Bank gegenüber nieder und die sich näherden Muggel passieren zu lassen. Doch diese fanden das Tier offenbar auch sehr interessant, sodass die Familie ein spontanes Fotoshooting ihres Sohnes vor dem Objekt machte :D.
Das dauerte glücklicherweise nicht all zu lang, sodass ich die Dose nach kurzer Suche finden konnte.
Danke fürs Zeigen und Verstecken sagt
Slini11