Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache desconocido

Piratenschatz

Piratenschatz mit echter Schatzkarte

por TeamEddie     Alemania > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 28.078' E 010° 55.978' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 05. mayo 2016
 Publicado en: 05. mayo 2016
 Última actualización: 17. septiembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC12E90

5 encuentran
4 no encontrado
2 Notas
5 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
305 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Umgeben von einer malerischen Landschaft befindet sich die Scherbsgraben-Quelle (siehe Koordinaten). Als vor hunderten von Jahren noch Flusspiraten in Mittelfranken Angst und Schrecken verbreiteten, bildete sich eine Gruppe von 10 mutigen Männern und Frauen um diese zu vertreiben.
Um ihren Schatz zu retten versteckten Kapitän Einauge und seine Crew ihren Schatz im Fürther Stadtwald. Sie zogen los, ausgehend von der Scherbsgraben-Quelle um ihren Schatz möglichst gut zu verstecken. Einige Jahrzehnte später fand ein älterer Mann den Schatz und fertigte eine Schatzkarte an, diese versteckte er gut im Wald.
Etliche Jahrhunderte später im Jahre 2016 erschnüffelte ein kleiner Hund namens Eddie eben dieses Stück vergilbtes Papier. Auf ihm befand sich die Schatzkarte und auf der Rückseite eine Beschreibung des Weges. Doch weil Eddie leider nicht lesen kann, konnte er den Schatz auch nicht finden.
Helft ihm beim Finden und ihr werdet belohnt!
Aber Obacht! Es heißt, dass die Geister der Piraten bis heute ihr Unwesen im Fürther Stadtwald treiben und versuchen ihren Schatz zu schützen!


Auf der Rückseite der Schatzkarte steht folgendes geschrieben:

 

Startet an der Quelle des Scherbsgraben und wählt den Weg, den euch die Farne weisen. Nach 80 Schritten habt ihr die Wahl, entscheidet euch gegen den Pfad des Wissens und geht den schmalen Grad zwischen Erleuchtung und Verderben. Wählt ihr den richtigen Weg, findet ihr nach kurzer Zeit einen Stein auf der linken Seite. Dies ist das Grab von Kapitän Einauge. Bleibt bloß nicht stehen und geht schnell weiter, sonst folgt euch sein Geist euer Leben lang und ihr werdet den Schatz nie finden. Kurz vor dem nächsten Abzweig steht vor euch ein zweiter Stein. Die Zahl auf dem Stein steht für die bisherigen Opfer der Piraten, die bei dem Versuch den Schatz zu finden verunglückt sind. Damit die Zahl nicht steigt, dreht euch 3mal im Kreis und ruft laut "ARRRR!" um die Geister zu vertreiben. Beim der Weggabelung weist euch ein Kreuz den Weg. Folgt dem Weg bis zur nächsten Gabelung. Geht nun den steilen Weg nach oben bis zum Schluss und wählt, oben angekommen, den Pfad ins Ungewisse. Euer Weg führt euch an einer Schlucht vorbei, folgt dieses Mal dem Pfad des Wissens Geht nun 18 Stufen hinab und sofort nach rechts. Geht Zick-Zack den Berg hinab und geht in diese Richtug unten weiter. Um alle Geister abzuschütteln, zieht eure Schuhe aus und geht ein paar Meter Barfuß. Zieht eure Schuhe wieder an und folgt dem Weg des weißen Vogels auf rotem Grund hinein in das Tal der Tränen. Zwischen zwei Bergen führt ein kleiner Weg nach rechts. Erklimmt den linken Berg und ihr werdet reichlich belohnt. Oben angekommen könnt ihr den Blick in den Wald genießen, aber nicht zu lang, denn der Schatz befindet sich zu euren Füßen.

 

!!!Vorsicht!!! Auf dem Piratenschatz liegt ein Fluch. Es müssen immer mindestens 3 Teile im Schatz verbleiben, sonst lastet ein Piratenfluch auf euch!

 

Parkmöglichkeit: 49°27'57.8"N 10°56'03.0"E  



Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur yvrtg nz Shßr rvarf Onhzrf iretenora.

Mhe Xbagebyyr:

Jraa zna nhs qrz Uütry jrvgre trug xbzzg zna qverxg orvz Cnexcyngm jvrqre enhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Schatzkarte
Schatzkarte

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Piratenschatz    encuentran 5x no encontrado 4x Nota 2x Maintenance 5x

OC-Team archivado 17. septiembre 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 16. marzo 2021 TeamEddie has disabled the cache

Da der Cachebehälter scheinbar immer wieder entwendet wird und ich nicht die Zeit habe diesen regelmäßig zu erneuern, muss ich diesen Cache leider deaktivieren. 

Bei Interesse würde ich den Cache zur Adoption frei geben.

Nota The geocache needs maintenance. 28. febrero 2021 LuMoRu han escrito una nota

Wir haben nach langer Suche das Versteck entdeckt, aber es war leider leer. Sehr schade, so eine schöne Suche an einem schönen Ort! Wäre toll wenn der Cache wiederbelebt werden würde :)

no encontrado 06. junio 2020, 12:19 Manson no han encontrado el geocaching

no encontrado 24. mayo 2020, 13:06 Hirion84 no han encontrado el geocaching

Leider nichts gefunden :-(

encuentran 13. octubre 2019, 10:56 GeoJag ha encontrado el geocache

encuentran 07. septiembre 2019, 13:14 KW1977 ha encontrado el geocache

Nachdem der Owner anscheinend nicht mehr aktiv ist und auch auf Mails nicht reagiert, habe ich in der Zwischenzeit von einem Vorfinder erfahren, dass ich an der richtigen Stelle gesucht habe. Nachdem ich vor Ort auch noch ein Behältnis fand, das mal die ursprüngliche Dose war, habe ich mich heute mit einer Ersatzdose inkl. Logbuch auf den Weg gemacht und diese dort versteckt wo sich die Originaldose befand. Der "Piratenschatz" kann nun also wieder gefunden werden Zwinkernd

no encontrado 12. agosto 2019, 10:29 KW1977 no han encontrado el geocaching

Die Wegführung war eindeutig und obwohl ich wohl an der richtigen Stelle war, konnte kein Piratenschatz gefunden werden Weinend

encuentran 01. noviembre 2017, 15:30 fanta4 ha encontrado el geocache

Für Kinder ein toller Ort zum erkunden und entdecken !!!

in: Zettel, Stift

out: nix

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. agosto 2017, 17:45 famfo ha encontrado el geocache

Wir haben heute zu viert den Schatz gehoben, arrr! Vielen Dank!

 

Kleiner Verbesserungsvorschlag: "zwischen zwei Bergen führt ein Weg nach rechts" ist missverständlich. Besser wäre zum Beispiel: "Zu eurer Rechten führt ein Weg zwischen zwei Bergen hindurch".

 

Liebe Grüße, Familie Forster

disponible 28. mayo 2017 TeamEddie has maintained the cache

Der Cache wurde heute erneuert.

Neu Box, neues Logbuch, neuer Inhalt. Gleicher Ort am Fuße eines Baumes.

Wer sich die Hände nicht schmutzig machen will, sollte eine kleine Schippe mitnehmen.

Viel Spaß beim Suchen

TeamEddie

temporalmente no disponible 14. mayo 2017 TeamEddie has disabled the cache

Bei der Wartung haben wir festgestellt, dass der Cache verschwunden ist.

 

Bis wir das nächste Mal hin fahren ist der Cache also nicht verfügbar!

disponible 12. noviembre 2016 TeamEddie has maintained the cache

Haben heute den Cache gewartet und bei der Gelegenheit um etwa einen Meter versetzt.
Der Cache liegt nun nicht mehr mitten auf der Plattform vergraben sondern direkt an einem Baum, um das Suchen trotz des Laubes zu ermöglichen.

Viel Spaß beim Suchen wünscht

TeamEddie

encuentran 11. agosto 2016 Doc Cool ha encontrado el geocache

#11061

Dies war mein einziger Fund heute, mein 317. Fund dieses Jahr und mein 830. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2898. Mystery, 1257. D2½, 631. T3, 110. D2½/T3 und 3877. Small.
Und es war mein 2. gefundener Cache vom Owner TeamEddie.

Die neuen Opencaching Caches geladen und gesehen, dass es einen neuen in meiner Nähe gibt. Also mal schnell dran vorbei gefahren.

Nach über 3 Monaten noch den FTF. Das gibt es nur auf opencaching ;)
Ich kam mit der Beschreibung und der Karte ganz gut klar. Fand zwar erst nichts, habe dann nochmal alles verglichen und zu mir gesagt: "HIER muss es doch irgendwo sein!" Und da war es dann auch - wenn auch sehr gut getarnt. Keine Schande, den nicht zu finden.

Tagesstatistik 2016-08-11:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 0,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 0:30 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,2 km/h
· max. Höhenunterschied ... 299 m

Cachestatistik für Piratenschatz (FTF):
· Suchzeit an der Dose ............ 24 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 230 m
· Entfernung zu Homekoords ... 5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22. mayo 2016 TeamEddie han escrito una nota

Hallo the_diogenes,

nach deinem Hinweis waren wir heute nochmal da.

Der Schatz liegt gut verborgen in seinem Erdloch versteckt, es hat ihn noch kein Muggel entdeckt ;)

Ich habe nun noch einen Hinweis hinterlegt um zu kontrollieren, ob man sich auch auf dem richtigen Hügel befindet.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht

TeamEddie

no encontrado 15. mayo 2016, 15:26 the_diogenes no han encontrado el geocaching

Mit 4 übermütigen Nachwuchspiraten den Wald gestürmt. Nicht davon irritieren lassen, daß der Grabstein rechts statt links steht, den Pfad der Unwissenheit erst im zweiten Versuch erwischt, letztendlich sicher den richtigen Hügel erreicht - doch zu unseren Füßen fand sich nur Staub und Holz.
Sollten die sonst hier herumtobenden Minipiraten die Dose entführt haben?