Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Prolog 02 - 13 Stühle

por Humpler     Alemania > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.186' E 007° 06.175' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 18. abril 2016
 Publicado en: 07. mayo 2016
 Última actualización: 07. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC12E95
También en la categoría de: geocaching.com 

40 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
35 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Caches in english por Le Dompteur

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English  ·  Français  ·  Lëtzebuergesch  ·  Nederlands

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.
Server down!

oesterreich_0007.gifdeutschland_0011.gif Der Weg ist das Ziel! deutschland_0011.gifschweiz_0005.gif


Die Mysteryrunde "13 Stühle" führt Euch auf einem 9 km langen Rundweg durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Vorbei am Forsthaus Neuhof und dem Tiroler Stein geht es hinauf bis auf 670 Meter Höhe. Landschaftlicher Höhepunkt ist auf dem Rückweg der Beilfels, wo man einen herrlichen Ausblick auf das Birkenfelder Land hat.

Da sowohl der Hin- als auch der Rückweg zur Runde Spaß machen sollen, haben wir versucht auch hier eine schöne Route zu wählen. Geparkt werden sollte am Brückener Sportplatz. Von dort führt Euch der Prolog zunächst durch den Ort und an einem idyllischen Weiher vorbei. Dann geht es entlang einer Weide in Richtung Wald. Nach einem knappen Kilometer auf unbefestigten Wegen führt eine kleine Brücke über den Götzenbach. Weiter geht es an den Windrädern vorbei bis zum Sägfranzenrech.

Der Epilog verläuft dann zunächst entlang des Erzweges, wo früher Eisenerz aus der Grube in Eisen zur Hütte nach Abentheuer transportiert wurde. Jetzt geht es im Hinzhausener Wald zunächst durchs Quellgebiet des Laienfloßes und dann durch alte Mischwaldbestände stetig bergab bis zum Apfelbüsch. Von hier sind es nur noch wenige Meter bis zum Parkplatz.

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.
Insgesamt beträgt die Wegstrecke rund 18 Kilometer. Prolog und Epilog können aber als eigenständige Runde gemacht werden. (Wegstrecke dann rund 9 Kilometer) Die beiden Bonuscaches liegen im Bereich des Epilogs, weshalb es ratsam ist, die Strecke nicht "rückwärts" zu absolvieren.


Anmerkungen zu der Runde


Die Runde liegt zu weiten Teilen im Naturpark Saar Hunsrück und im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Wie alle unsere Caches in diesem Gebiet, haben wir auch diese Runde mit der Nationalparkverwaltung abgestimmt. Auch die Gemeinde Brücken ist informiert und begrüßt das Projekt.

Die Wege müssen lediglich direkt am Cache verlassen werden. Auch ist es unsinnig irgendwo Luftline zu gehen. Es versteht sich von selbst, dass die Waldwege in diesem Bereich nicht mit dem Auto befahren werden dürfen.

Mit dem Fahrrad ist die Runde gut zu machen, lediglich der eine oder andere "Engpass" muss überwunden werden.

Natürlich gilt auch hier, dass Ihr die Runde auf eigene Gefahr geht/fahrt. Im Wald (insbesondere im Nationalpark) besteht immer das Risiko von herunterfallenden Ästen.

Natürlich sollte man die Runde NICHT bei Dunkelheit oder der Dämmerung absolvieren. Dies ist nicht nur im Nationalpark ein Problem. Ein Großteil der Runde wird auch bejagt und die Jäger wollen dann in RUHE jagen können.


Ein ganz großes Dankeschön gilt "mutsch", der uns die Stühle überlassen hat und uns auch sonst großartig unterstützt hat!

Ayuda adicional   Descripción

Mjvfpura qra Uähfre "Fpuhyfgenßr 30" haq "Fpuhyfgenßr 28" orsvaqrg fvpu rva össragyvpure Shßjrt!
Qre süueg tranh mhz Pnpur!
Nz yvaxra Mnhacsbfgra. Uvagre qrz Oergg!
Qvr Rvtragüzre jvffra Orfpurvq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Información), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Prolog 02 - 13 Stühle    encuentran 40x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. abril 2023 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Bei bestem Frühlingswetter haben wir heute nochmal im Nationalpark Hunsrück-Hochwald
unser Unwesen getrieben .
Nach der Rätselrunde rund um die 13 Stühle standen heute Prolog und Epilog auf der
Besuchsliste. Wir waren schon früh unterwegs und ganz allein auf weiter Flur,
nicht einmal der Osterhase kreuzte unseren Weg .
So konnten wir ganz entspannt die abwechslungsreiche Landschaft genießen und uns um die zahlreichen Döschen am Wegesrand kümmern, die allesamt fair versteckt waren.
Wir waren erfolgreich, konnten alle Caches finden und die Logbücher signieren 

Danke für das Legen und Pflegen der schönen großen Runde
und viele Grüße von Teufel+Hexe + .

encuentran 16. marzo 2022, 20:34 TDA ha encontrado el geocache

Nachlog vom 20.5.2018.

TDA bedankt sich bei Humpler für das kleine tägliche Abenteuer namens Prolog 02 - 13 Stühle!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 6 Cache. Am 16. März 2022 20:34
T4TC

encuentran 11. septiembre 2021, 18:01 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

In unserem Kurzurlaub im Hunsrück haben wir uns heute noch einige schöne Tradies gegönnt. Dank der guten  Beschreibung konnten wir auch hier mitten im Dorf entspannt und stressfrei loggen 😊👍👍👍
Danke für die schöne Runde und Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

encuentran 20. mayo 2021, 19:28 Team Coela ha encontrado el geocache

encuentran 30. marzo 2021, 15:57 KriDakli ha encontrado el geocache

Ein schöner versteckter Weg! Dfdc!