Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Holy Wood

 auf der Suche nach der letzten Okto-Zellulose-Dose

von Der Windling     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 54.736' E 011° 40.897' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 26. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12EC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Seid mir gegrüsset, Sucher der versteckten Schätze!

 

Diese Reise führt Euch nach Holy Wood, wo einst die berühmten bewegten Bilder gedreht wurden. Ein alter Kurbeldreher hat mir von diesem geheimnisvollen Ort erzählt. Er sagte, dort, tief in den Hügeln von Holy Wood, liegt die letzte Okto-Zellulose-Dose versteckt.

Um das Rätsel zu lösen benötigt Ihr zunächst ein Exemplar des Buches Voll im Bilde von einem Schreiberling namens Terry Pratchett. Welche Ausgabe, welcher Verlag, ob Papier oder virtuell, ja selbst welche Sprache sei Euch dabei freigestellt. Doch seid gewarnt: Ihr werdet das Buch lesen müssen – auch das Große Welt-Weite-Netz wird Eure Suche nicht beschleunigen!

Die Finale-Fährten-Formel wird Euch dann nach Holy Wood bringen. Doch allzu einfach ist dieser abgelegene Ort nicht zu erreichen. Zuerst müsst Ihr Euch würdig erweisen, die Reise antreten zu dürfen.

 

Findet die Antworten auf diese Fragen:

A:

Wie lange wäre die Werbung für Hagars Rippenstube in der Szene mit der brennenden Stadt zu sehen gewesen, wenn Soll sie nicht entdeckt hätte? (in Minuten)

B:

Wieviele Elefanten sind in Azhuraels Besitz, als er die Bestellung von seinem Vertreter in Klatsch erhält?

C:

Welche Stufe muss ein Zauberer haben, um ein Pferd erschaffen zu können? (höchste Stufe der Scheibenwelt-Magie)

D:

Wieviele Rituale führte der letzte Hüter der Tür täglich durch?

E:

Was verdienen die Trolle Mory und Galenit am Tag? (pro Troll, in Dollar, inkl. Schutzcremegeld)

F:

Zu wievielen sprechenden Tieren bringt Gaspode Victor, als er ihn auf die Kuppe des Holy Wood-Hügels führt? (Anzahl der Tierarten, Gaspode nicht mitgezählt)

G:

Wie lautet Silberfisch's Hausnummer in Holy Wood?

H:

Wie lange ist Ginger bereits in Holy Wood als Victor sie kennenlernt? (in Wochen)

I:

Wieviele Kamele gibt es in Holy Wood insgesamt während "Schatten der Wüste" gedreht wird?

K:

Wieviele Plips pro Minute zählt der Resograph in der Unsichbaren Universität als Schnapper die allerletzte Szene für "Vom Winde weggeweht" dreht?

 

Die Finale-Fährten-Formel lautet:

N: 47° AB,CDE

E: 011° FG,HIK

 

Ich empfehle Euch, die Reise nach Holy Wood von den oben angebenen Koordinaten aus zu beginnen. Dort befindet sich eine Station des Roten-Schienen-Drachen und ein Abstellplatz für pferdelose Kutschen. Den weiteren Weg müsst Ihr dann zu Fuss oder per Drahtesel auf Euch nehmen. (Es führen wohl auch andere Wege nach Holy Wood, jedoch sind diese viel beschwerlicher...)

Wenn Ihr unsicher seid, ob Ihr den richtigen Weg einschlagen werdet, könnt Ihr Eure Finale-Fährten-Formel hier überprüfen: GeoChecker.com

 

Hinweis für die Benutzer von rollenden Stühlen:
Das letzte Stück des Weges zum Versteck der Okto-Zellulose-Dose ist leider nicht Rollender-Stuhl-tauglich. Ihr könnt aber gerne über das Große-Welt-Weite-Netz mit mir Kontakt aufnehmen, wir finden eine Log-Lösung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrs va qra Uütrya iba Ubyl Jbbq yvrtg qvr yrgmgr Bxgb-Mryyhybfr-Qbfr irefgrpxg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holy Wood    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

kann gesucht werden 11. Februar 2017 Der Windling hat den Geocache gewartet

~ Wartung ~
Nachdem der Schnee die Wege wieder weitgehend freigegeben hat, habe ich mich mal wieder aufgemacht nach Holy Wood. Die letzte Okto-Zellulose-Dose hat einen weiteren Winter überstanden und liegt immer noch wohlbehalten in ihrem Versteck. So konnte ich nach einem kurzen Frühjahrsputz auch schon wieder von dannen ziehen.

kann gesucht werden 07. August 2016 Der Windling hat den Geocache gewartet

~ Wartungstag ~
Die letzte Okto-Zellulose-Dose liegt immer noch wohlbehalten in ihrem Versteck.

kann gesucht werden 07. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gewartet

Heute habe ich mich mal wieder aufgemacht, in Holy Wood nach dem Rechten zu schauen. Die letzte Okto-Zellulose-Dose liegt sicher in ihrem Versteck und wartet auf die nächsten Sucher der versteckten Schätze.

Viel Spaß!


(Der Cache wurde bereits am 26.06.2014 auf einer anderen Plattform veröffentlicht und hat dort bis heute 35 Fundlogs.)

gefunden 11. Oktober 2015 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6427 am 11.10.2015 um 18:59
Da hab ich doch tatsaechlich im Netz eine englische Version gefunden - damit gings wenigstens voran - hatte vorher schon vergeblich versucht das Raetsel zu loesen.
Bin von Sueden gekommen - hin gings ja noch recht zuegig und nach etwas Rumsuchen wurde auch die letzte Okto-Zellulose-Dose gefunden icon_smile.gif
Auf dem Rueckweg hab ich mich aber richtig verfranzt - bin den falschen Huegel hoch und musste dann eine grosse Schleife mit ca. 1 km Umweg machen.
Danke fuer die Weiterbildung und die Dose
Out: TB Elli-Eule

gefunden 01. August 2014 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Terry Pratchett, den Namen kannte ich von meinem Sohn, hab aber nichts von ihm gelesen. Hab auch jetzt nichts gelesen, den ich wurde in den Weiten des Internets fündig und konnte die Fragen ziehmlich schnell beantworten. Heut im Zielgebiet angekommen, musste ich allerdings eine Weile suchen, bis ich Holy Wood fand. Schönes Versteck und eine passende Dose, hat mir gut gefallen.

TFTC
Simmerl