Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Holy Wood

 auf der Suche nach der letzten Okto-Zellulose-Dose

von Der Windling     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 54.736' E 011° 40.897' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12EC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Seid mir gegrüsset, Sucher der versteckten Schätze!

 

Diese Reise führt Euch nach Holy Wood, wo einst die berühmten bewegten Bilder gedreht wurden. Ein alter Kurbeldreher hat mir von diesem geheimnisvollen Ort erzählt. Er sagte, dort, tief in den Hügeln von Holy Wood, liegt die letzte Okto-Zellulose-Dose versteckt.

Um das Rätsel zu lösen benötigt Ihr zunächst ein Exemplar des Buches Voll im Bilde von einem Schreiberling namens Terry Pratchett. Welche Ausgabe, welcher Verlag, ob Papier oder virtuell, ja selbst welche Sprache sei Euch dabei freigestellt. Doch seid gewarnt: Ihr werdet das Buch lesen müssen – auch das Große Welt-Weite-Netz wird Eure Suche nicht beschleunigen!

Die Finale-Fährten-Formel wird Euch dann nach Holy Wood bringen. Doch allzu einfach ist dieser abgelegene Ort nicht zu erreichen. Zuerst müsst Ihr Euch würdig erweisen, die Reise antreten zu dürfen.

 

Findet die Antworten auf diese Fragen:

A:

Wie lange wäre die Werbung für Hagars Rippenstube in der Szene mit der brennenden Stadt zu sehen gewesen, wenn Soll sie nicht entdeckt hätte? (in Minuten)

B:

Wieviele Elefanten sind in Azhuraels Besitz, als er die Bestellung von seinem Vertreter in Klatsch erhält?

C:

Welche Stufe muss ein Zauberer haben, um ein Pferd erschaffen zu können? (höchste Stufe der Scheibenwelt-Magie)

D:

Wieviele Rituale führte der letzte Hüter der Tür täglich durch?

E:

Was verdienen die Trolle Mory und Galenit am Tag? (pro Troll, in Dollar, inkl. Schutzcremegeld)

F:

Zu wievielen sprechenden Tieren bringt Gaspode Victor, als er ihn auf die Kuppe des Holy Wood-Hügels führt? (Anzahl der Tierarten, Gaspode nicht mitgezählt)

G:

Wie lautet Silberfisch's Hausnummer in Holy Wood?

H:

Wie lange ist Ginger bereits in Holy Wood als Victor sie kennenlernt? (in Wochen)

I:

Wieviele Kamele gibt es in Holy Wood insgesamt während "Schatten der Wüste" gedreht wird?

K:

Wieviele Plips pro Minute zählt der Resograph in der Unsichbaren Universität als Schnapper die allerletzte Szene für "Vom Winde weggeweht" dreht?

 

Die Finale-Fährten-Formel lautet:

N: 47° AB,CDE

E: 011° FG,HIK

 

Ich empfehle Euch, die Reise nach Holy Wood von den oben angebenen Koordinaten aus zu beginnen. Dort befindet sich eine Station des Roten-Schienen-Drachen und ein Abstellplatz für pferdelose Kutschen. Den weiteren Weg müsst Ihr dann zu Fuss oder per Drahtesel auf Euch nehmen. (Es führen wohl auch andere Wege nach Holy Wood, jedoch sind diese viel beschwerlicher...)

Wenn Ihr unsicher seid, ob Ihr den richtigen Weg einschlagen werdet, könnt Ihr Eure Finale-Fährten-Formel hier überprüfen: GeoChecker.com

 

Hinweis für die Benutzer von rollenden Stühlen:
Das letzte Stück des Weges zum Versteck der Okto-Zellulose-Dose ist leider nicht Rollender-Stuhl-tauglich. Ihr könnt aber gerne über das Große-Welt-Weite-Netz mit mir Kontakt aufnehmen, wir finden eine Log-Lösung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrs va qra Uütrya iba Ubyl Jbbq yvrtg qvr yrgmgr Bxgb-Mryyhybfr-Qbfr irefgrpxg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holy Wood    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 7x

kann gesucht werden 13. Oktober 2019 Der Windling hat den Geocache gewartet

Wohlan, Ihr Sucher der versteckten Schätze!

Die letzte Okto-Zellulose-Dose wurde etwas überholt, das Buch der Finder getrocknet und die Dose liegt nun wieder an ihrem angestammten Platz in den Hügeln von Holy Wood.

Weiterhin viel Spaß beim suchen und finden wünscht Euch
Der Windling

momentan nicht verfügbar 06. Oktober 2019 Der Windling hat den Geocache deaktiviert

~ Kurze Pause ~

Nach über 5 Jahren in den Hügeln von Holy Wood muss die letzte Oktozellulose-Dose nun von einem erfahrenen Kurbeldreher gewartet werden. Dies wird ein paar Tage dauern.

Bleibt dran, schaltet nicht um - es geht gleich weiter!

gefunden 03. Oktober 2019, 16:39 130ju5 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde durch gezieltes Durchsuchen des eBooks gelöst. Chapeau an den Ersteller, sogar für diese Art der Suche muss einiges an Detektivarbeit geleistet werden, die Antworten liegen oftmals nicht auf der Hand!
Heute dann endlich den Schatz gehoben. Gute Idee für die Stelle, schön verpackt, alles stimmig! Das Logbuch bräuchte aber dringend Trocknung.

____________________________________________
||VIELEN DANK FÜR'S LOCKEN UND LEGEN||
||~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~||
||>>>>>>>>>>>>>>>130ju5<<<<<<<<<<<<<<<||
===================================

gefunden Empfohlen 03. April 2019, 16:34 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nach der erneuten Lektüre eines Buches von einem meiner Lieblingsautoren das Rätsel gelöst und die letzte noch existierende Okto-Zellulose Dose in den Hügeln und Wäldern Holy Woods gefunden. Im Gegensatz zu den Dosen in der Erzählung droht dieser tollen Dose eher Rost-, als Brandgefahr. Nett gemacht! Viele Grüße und DFDD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

kann gesucht werden 21. September 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

~ Wartungstag ~

Die letzte Okto-Zellulose-Dose trotzt nun schon seit einigen Sommern dem Zahn der Zeit. Obwohl die Witterung ihre Spuren hinterlassen hat, ist das Buch der Finder wohlauf und wartet auf die nächsten Sucher der versteckten Schätze.

Möge Euch die Kompassnadel immer den richtigen Weg weisen! Der Windling

kann gesucht werden 10. März 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

~Wartungstag~

Die letzte Okto-Zellulose-Dose hat nun schon ihren vierten Winter überstanden und wartet jetzt auf weitere, tapfere Sucher der versteckten Schätze.

 

Auf "der anderen Plattform" wurde dieser Cache bisher genau 50 mal gefunden, zuletzt am 26.12.2017.

gefunden 14. Dezember 2017 unertl hat den Geocache gefunden

Ich stehe ja den Produkten aus Holy Wood eher als Konsument gegenüber, aber mit diesem Mystery bbekam ich auch Einsicht ins Innerer dieser geheimnisvollen Welt. Aber ob der Informant wirklich alles erzählt hat? Nach den letzten Enthüllungen (#metoo) fehlt da noch ein Kapitel.

Bei strahlendem Sonneschein machte ich mich heute auf den Weg, um Holy Wood persönlich in Augenschein zu nehmen. Ich war etwas überrascht, wie winterlich es in der Umgebung ist. Oder bin ich in den Set für die Dreharbeiten einer Weihnachtsschnulze geraten?

Die Dose war dann gut zu finden. Die ist zwar schon etwas angerostet, so als hätte schon F. W. Murnau damit gearbeitet. Der Inhalt ist aber gut in Schuss. So wie die restaurierten Filme von F. W. Murnau.

Danke für die Reise in die Traumfabrik

gefunden 02. September 2017, 22:22 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Bei so einem Wetter ☔ jagt man eigentlich keinen Cacher vor die Tür. Trotzdem - eine kurze Runde muss sein.

Für die Fragen hab ich das Buch  in den letzten Monaten nochmal gelesen. Alles war super zu beantworten, nur Frage C musste ich googlen. Evtl ein Unterschied zwischen deutscher und englischer Version? Jedenfalls hab ich nun endlich die Bestätigung dass man Bücher  eben doch aufbewahren sollte- man weiß ja nie... [:D]

Heute war endlich Gelegenheit das Final zu besuchen. Es ist sehr passend zum Buch gestaltet. Habe zuerst am falschen Ort gesucht, aber wenn man dann den Hint richtig interpretiert wirds auf einmal ganz einfach.

Der Rost nagt etwas am Behälter aber drinnen ist alles ok.

War ein sehr schönes Gesamtpaket, inklusive Naturerlebnis, und verdient einen FP.

Vielen Dank an Der Windling fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

kann gesucht werden 11. Februar 2017 Der Windling hat den Geocache gewartet

~ Wartung ~
Nachdem der Schnee die Wege wieder weitgehend freigegeben hat, habe ich mich mal wieder aufgemacht nach Holy Wood. Die letzte Okto-Zellulose-Dose hat einen weiteren Winter überstanden und liegt immer noch wohlbehalten in ihrem Versteck. So konnte ich nach einem kurzen Frühjahrsputz auch schon wieder von dannen ziehen.

kann gesucht werden 07. August 2016 Der Windling hat den Geocache gewartet

~ Wartungstag ~
Die letzte Okto-Zellulose-Dose liegt immer noch wohlbehalten in ihrem Versteck.

kann gesucht werden 07. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gewartet

Heute habe ich mich mal wieder aufgemacht, in Holy Wood nach dem Rechten zu schauen. Die letzte Okto-Zellulose-Dose liegt sicher in ihrem Versteck und wartet auf die nächsten Sucher der versteckten Schätze.

Viel Spaß!


(Der Cache wurde bereits am 26.06.2014 auf einer anderen Plattform veröffentlicht und hat dort bis heute 35 Fundlogs.)

gefunden 11. Oktober 2015 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6427 am 11.10.2015 um 18:59
Da hab ich doch tatsaechlich im Netz eine englische Version gefunden - damit gings wenigstens voran - hatte vorher schon vergeblich versucht das Raetsel zu loesen.
Bin von Sueden gekommen - hin gings ja noch recht zuegig und nach etwas Rumsuchen wurde auch die letzte Okto-Zellulose-Dose gefunden icon_smile.gif
Auf dem Rueckweg hab ich mich aber richtig verfranzt - bin den falschen Huegel hoch und musste dann eine grosse Schleife mit ca. 1 km Umweg machen.
Danke fuer die Weiterbildung und die Dose
Out: TB Elli-Eule

gefunden 01. August 2014 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Terry Pratchett, den Namen kannte ich von meinem Sohn, hab aber nichts von ihm gelesen. Hab auch jetzt nichts gelesen, den ich wurde in den Weiten des Internets fündig und konnte die Fragen ziehmlich schnell beantworten. Heut im Zielgebiet angekommen, musste ich allerdings eine Weile suchen, bis ich Holy Wood fand. Schönes Versteck und eine passende Dose, hat mir gut gefallen.

TFTC
Simmerl

 

 

gefunden 26. Juli 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf der Samstagstour mit dem Sohn!

Ich bin Terry-Pratchett-Fan und habe das Buch schon vor einer Ewigkeit gelesen. Die schwerste Übung war, es im Bücherregal wiederzufinden - das "Versteck" irgendwo im Eck in zweiter Reihe war mindestens D2,5. Letzte Woche habe ich den Schmöker dann nochmal gelesen, und die Antworten auf die Fragen notiert. Der Checker gab auch auf Anhieb grünes Licht Lächelnd.

Der Baufortschritt bei den Brücken in Otterfing lässt noch zu wünschen übrig. Bei Holzham wäre vielleicht eine illegale und gefährliche T4-Aktion möglich, aber sowas machen wir natürlich nicht. Trotzdem war der Spaziergang auch ohne jedes Risiko oder Gesetzesverletzungen deutlich kürzer als gedacht. Im landschaftlich schönen Zielgebiet mussten wir ein paar Minuten suchen, weil ich das Versteck zwar recht schnell im Auge hatte, aber beim ersten Mal nicht gut genug untersucht habe. Erst das Rekapitulieren des Hints hat mich bewogen, die Sache nochmal richtig anzugehen Lächelnd.

out: 2x TB

TFTC!

gefunden 13. Juli 2014 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Es war eine langer Weg nach Holy Wood. Aber so soll es ja auch sein. Sowohl der Weg zu den Koordinaten als auch vor Ort der Weg zur Dose. Um wen es hier geht war ja klar, schließlich hat Herr Pratchett eine Namen wie Donner und Hall in Leserkreisen. Auch sein persönliches Schicksal ist nicht ohne !!!!! ;-)
Nichtsdestotrotz habe ich es noch nicht geschafft ein Buch von ihm zu lesen. Ich habe die Bücher von Tom Holt verschlungen. Ein Cache also zwingt mich endlich dazu. Ich entschied mich für die Hörbuchvariante und hatte 12 Stunden was auf die Ohren :-)
Der Fußmarsch über 1,5 km zur Dose drohte ständig im Regen zu Enden was aber glücklicherweise nicht passierte. So konnte ich in den Dünen von Holy Wood nach der letzen Filmrolle suchen. Trotz einem unentschiedenen GPSr gelang es mir nach einiger Zeit die Filmrolle zu finden und mich einzutragen.

Coin raus TB´s rein

sonst nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3