Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Grimmaer Eisenbahn-Bonus

Bonus zum OC12F0C

by Pumuckel&Kuno     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.000' E 012° 42.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 08 May 2016
 Published on: 09 May 2016
 Last update: 06 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12F0E
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Um diesen kleinen Bonus zum Cache 150 Jahre Eisenbahn in Grimma zu finden, merke dir das Detail auf dem Bild unten. Im Basiscache wirst Du erfahren wo Du das findest und was Du dort machen sollst.

Das sollst dunach dem Basiscache suchen

Das Gebäude muß nicht betreten oder berührt werden, und auch Finger weg von irgendwelchen Gleise, Zäunen, Verbotsschildern u.ä., dies alles ist zum Finden und Loggen des Caches nicht nötig.

Zur Feinjustierung benötigt ihr vor Ort dann Euer GPS-Gerät, sucht an den Koordinaten N 51° 1X.XX8 E 012° 4X.XX2!

Damit es Zufallsfinder nicht zu leicht haben, wurde noch eine kleine Falle eingabaut. Suche nicht wie am Basiscache beschrieben an der "Südlichen", sondern an der "Nördlichen". Aber Vor Ort wird Dirs eh einleuchten ;-)

Viel Spaß !

Pictures

Spoilerbild . Bitte wieder gut tarnen
Spoilerbild . Bitte wieder gut tarnen
Spoiler März 2019
Spoiler März 2019

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grimmaer Eisenbahn-Bonus    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 12 October 2022, 10:29 Nilpferd1607 found the geocache

Heute waren wir mal wieder unterwegs um einige gelöste Fragezeichen abzuholen und noch einigen Beifang abzufischen. Das Wetter war herrlich und der Tag sehr erfolgreich. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

Found 23 September 2022 reSep found the geocache

Heute entschied ich mich in Grimma ein paar Dösgen zu suchen. Hier kam ich auch vorbei und Dank des spoilers, musste ich nicht lange suchen. auch hatte ich Glück, das gerade keine Muggel in der Nähe waren, so verewigte ich mich und zog weiter.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 20 April 2021, 21:20 trassolix found the geocache

Heute stand eine Rad-Cache-Runde Richtung Grimma auf dem Plan. Alle aufgesuchten Caches, bis auf Einen, wurden dabei gut gefunden. Nach 9h und 80 gefahrenen Km ging ein schöner Tag mit 17 Funden (davon 11x only OC) zu Ende.

Den Hauptcache habe ich ja schon vor einiger Zeit besucht, damals war mir der Bonus wohl unter gegangen. Heute sollte es nun endlich soweit sein. Ein für den Anlass würdiger Container.👍😎

dfdc
Trassolix

Fund: 602

Found 18 April 2021, 12:42 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Im Anschluss haben wir uns gleich noch auf die Suche nach dem Bonus begeben.
Das Zielgebiet wurde schnell entdeckt und nach kurzer Suche fanden wir das Döschen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße von wienja.

Found 11 September 2020, 13:32 Schnine1801 found the geocache

Als wir den dazugehörigen Cache  besuchten, hatten wir leider den Bonus nicht auf dem Schirm und somit auch die benötigten Koordinaten nicht.
Nun sind wir doch noch zu der Bonusinfo gekommen und konnten das Döschen besuchen, sofern wir es gefunden hätten. Dies blieb uns beim ersten Besuch verwährt. Kuno schaute gleich bei der Dose vorbei und siehe da, wir hätten nur genauer suchen müssen..immer diese Tomaten 🍅 auf den Augen 🙈
Das konnten wir so nicht stehen lassen und besuchten das Final vor dem heutigen Einkauf erneut. Nun konnten auch wir die Dose entdecken und das schöne Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️