Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
AL071-AG

von Fam_Marple     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.250' E 014° 06.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 10. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2016
 Letzte Änderung: 29. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12F1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist der 71. einer Serie, die sich mit österreichischer Literatur befasst. Eine vollständige Liste aller Caches der AL-Serie findest du hier.

Der gesuchte Autor wurde 1968 in Wien geboren und lebt heute in Niederösterreich. Seine Bücher wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Die folgenden Fragen kommen in dieser Reihenfolge in seinem 2012 erschienenen Buch vor:

A: Wie alt ist die ermittelnde Kriminalkommissarin?

B: Wie viele Jahre bedingte Strafe hat die Richterin dem neuen Klienten auferlegt?

C: Wie heißt der zuständige Pathologe? Nimm den 1. Buchstaben des Nachnamens und wandle ihn in eine Zahl um.

D: Bilde die Ziffernsumme der Todeszeit.

E: Wie groß ist der Altersunterschied zwischen der Therapeutin und ihrem Ehemann?

F: Wie lange dauert die Rückfahrt von Dresden nach München (in Stunden)?

G: Im wievielten Bezirk in Wien wohnt der Tatverdächtige?

H: Um wieviel Uhr läuft die letzte Frist ab?

I: In welcher Gasse befindet sich der Übergabeort laut SMS? Nimm den 1. Buchstaben und wandle ihn in eine Zahl um.

J: Welche Worte des lateinischen Spruches unter dem Dach der Gerichtsmedizin waren im Blitzlicht erkennbar. Wandle den 1. Buchstaben des 2. Wortes in eine Zahl um.

Das Versteck findest du hier:

N 48° 12.(C*H*J*F)+(H*I)+E

E14° 06.(A+D)*E+B+(G*I*F)+D-G

Flag Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhzzr N-W=93
Svanyr; tebßr Jrvqr, tnam hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AL071-AG    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. April 2021 Fam_Marple hat den Geocache archiviert

gefunden 29. Januar 2019, 00:32 reini1 hat den Geocache gefunden

Bei manchen Werken stelle ich mir schon die Frage, wie ist dieser Autor als Mensch wohl? Wo kommen diese "Phantasien" wohl her? Aber eigentlich ist es dann doch nicht so wichtig, denn mit so manchen Büchern werden lange und kalte Winterabende verkürzt. So war es auch bei diesem Werk und da ich heuer endlich meine gelöste Mystyliste verkürzen möchte, bin ich auch hier her um den Cache zu finden. Die Sonne ist gerade unter gegangen, aber mit meiner echt guten Lampe, war das Finden des Caches kein Problem.
Tftc reini1

gefunden 07. Oktober 2017, 18:30 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Als bekennender Krimifan dieses Buch fast verschlungen. Die Dose heute besucht und gut gefunden.
TFTC Dr@gon

gefunden 17. September 2017 bubbles hat den Geocache gefunden

wir sind echte leseratten und LIEBEN literatur-mysteries - urschade, dass von den vielen vorhandenen auf OC so wenige publiziert sind.

den owners sehr lieben dank für die mühe, die sie sich gemacht haben - und wir freuen uns auf viele neue.

am final war das schwierigste die parkplatzsuche, tja und die vielen brennessel - dank hint war es dann aber ein rascher fund (wir hätten sonst in augenhöhe auf ein "einladendes versteck" getippt).

Bilder für diesen Logeintrag:
unser logeintragunser logeintrag