Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Hauptmann von Köpenick

 Ein kleiner Rätselcache am Nordufer

von JTC     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.395' E 013° 21.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2016
 Letzte Änderung: 16. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12F24

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Startplatz ist ein informativer eckiger für das Rätsel notwendiger Ort am Nordufer. Hier erfährt man auch von einem Strandbad und allerlei geschichtlicher Geschehnisse in der Nähe des Café Achteck. Und des Nordufers.

An eine besondere Episode am Nordufer sei erinnert:
N 52° 32,blubb        -              blubb=13,5 x Quersumme Geburtsdatum des Herrn Voigt
E 13° 21,glucks       -              glucks=11 x Quersumme Sterbedatum
 
Bewege dich von hier aus in Richtung 16,8 x Quersumme Jahr des Weißdorns (siehe Startplatz).
Eventuelle Hindernisse geschickt umgehen ;)
Von erhabener stelle entdeckst du in ca. 175 m Entfernung ein Objekt in den Herta-Farben. 
Das Rätsel kann nur vor Ort endgültig gelöst werden. Viel Spaß beim Finden!
Zur eigenen Sicherheit:
Bitte beachtet das abschüssige Gelände, hier kann es durchaus rutschig sein. Tretminen (von Vierbeinern unter menschlicher Aufsicht gelegt und nicht vorschriftsmäßig von Besitzern entschärft, d.h. in Hundekotbeutel gepackt und entsorgt) können in der Nähe des Caches gelegentlich liegen. Außerdem: Muggel!
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnegchaxg: Bora nz Jrt mhe Jvrfr/Fpunhxry nz Hsre.

Jrvgrere Uvajrvf:
ahe vz ynqr- yöfpuorgevro
xj zbnovg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hauptmann von Köpenick    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2017, 07:11 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Morgenstund' hat auch hier Gold im Mund...ruhig war's.

Nach Lösung der Aufgabe Cache erfolgreich geortet. Kann bestätigen, dass das Listing wirklich alles Nötige für den Erfolg bereithält...

DfdC von MU#12683 

gefunden 16. Juli 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun wussten, dass der Cache noch vorhanden ist, starteten wir heute einen neuen Versuch. Die Hertha-Farben sind von der erhabenen Stelle kaum noch zu sehen.

Vor Ort konnten wir den Cache dann aber schnell finden.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

 

Liebe Grüße

 

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica} p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; min-height: 14.0px}

Bine und Siggi


gefunden 06. Juli 2017 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Etwas verwirrend finde ich das Listing ja schon. Aber mit den Hints haben wir die Dose gefunden. Danke fürs herumführen

kann gesucht werden 16. Juni 2017 JTC hat den Geocache gewartet

Der Cache kann gesucht werden, schade dass ihr nicht fündig wurdet Starsearcher. Die Sache mit dem Weißdorn könnte der Grund sein... Ich überprüfe demnächst noch einmal den Abstand und die Peilung.

Vielen Dank noch an Kassena Tomat für's nach sehen!

Viel Spaß beim Suchen!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich heute dort vorbeikam, habe ich mir erlaubt, mal für den Owner nachzuschauen. Der Cache ist da, wo er sein soll und absolut intakt.