Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

10 Tage Hessentag in Herborn - Wir sind dabei! DAUEREVENT!

di Herborn     Germania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 40.394' E 008° 18.533' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Data evento: 20. maggio 2016
 Pubblicata il: 11. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 24. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F2F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 partecipato
1 parteciperò
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
74 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Stammtisch_Hessentag.png

Hessentag in Herborn - wir sind mit dabei!

Ganze zehn Tage lang ist Herborn der Mittelpunkt von Hessen! Denn Herborn lädt zum 56. Hessentag ein. Der Hessentag ist das älteste Landesfest in Deutschland und lockt jedes Jahr knapp eine Millionen Besucher an.
Nach 1986 hat Herborn zum zweiten Mal die Ehre dieses schöne Fest austragen zu dürfen.
Damals gab es noch kein GeoCaching und auch noch keinen 13er Stammtisch, sonst wären wir dabei gewesen icon_smile.gif. Deswegen sind wir nun aber dabei! Und zwar mitten drin statt nur dabei!
Wir sind auf der Ausstellung "Der Natur auf der Spur" vertreten

Die Ausstellung "Der Natur auf der Spur"

Diese Ausstellung gehört Zweifelsohne zu den Highlights des Landesfestes. Es werden unzählige Attraktionen für Jung und Alt geboten.
Im Panoramazelt findet man eine Nachbildung der hiesigen Landschaft, direkt neben dran ist die Zimmermanninnung vertreten oder man kann einem Köhler bei der Arbeit zuschauen.

Besucht uns an unserem Stand, erkundigt euch über unser gemeinsames Hobby, lernt neue Leute kennen, tauscht TBs oder haltet einfach nur ein gemütliches Schwätzchen mit uns.
Wir sind da und freuen uns auf euch!

10 Tage - ein Dauerevent

Ihr findet uns während des Hessentages täglich, also vom 20.05.16 bis 29.05.16 von 10:00 bis 19:00 auf der

Ausstellungsfläche "Der Natur auf der Spur"
In der Au

Da immer wieder die Frage aufkam: Ja, dies ist ein Dauerevent und kann in der Zeit vom 20.05.16 bis 29.05.16 besucht und geloggt werden!

Was bieten wir euch?!

Das wohl längste Event in der GeoCaching Geschichte
Noch nie hat es ein so langes Event gegeben. Ein 10 tägiges Dauerevent ist bis jetzt einmalig und wird es wohl so schnell auch nicht mehr geben.
Komme vorbei und werde Teil davon!

Den wohl größten Travel Bug der Welt
Die Fakten sprechen für sich: 3,30 Metern auf 1,50 Metern und 250 Kilogramm schwer.
Kommt vorbei und schaut euch den wohl größten TB der Welt an!

Entspannung
Kommt vorbei, genießt ein wenig Ruhe und kommt ins Gespräch. Es gibt bestimmt immer einen interessanten Gesprächspartner für nette Diskussionen und Informationsaustausch zum Thema GeoCaching.

GPS Gerät vergessen?!
In Zusammenarbeit mit Garmin hast du bei uns die Möglichkeit dir ein Garmin Navigationsgerät auszuleihen, und die Gegend rund um den Hessentag zu erkunden.
Auf dem Gerät befinden sich alle Hessentag- GeoCaches, so dass dir garantiert nicht langweilig wird.

Hessentag GeoCoins
htcoin.jpg Noch gibt es ihn, doch er ist Weltweit auf 150 Stück limitiert. Die offizielle GeoCoin zum 56. Hessentag in Herborn kann bei uns am Stand für 15€ - inklusive des Ständers (!!) - erworben werden!

PETling design
Ein PETling muss nicht immer langweilig sein. Kommt vorbei und gestaltet euren persönlichen Hessentags PETling!

Weitere Punkte sind in Planung

Mer freue sich auf euern Besuch!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Informazioni), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 24. giugno 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

partecipato 27. maggio 2016 Team Osterhasl ha visitato l'evento

[:D] Hessentagscachen...[:D]
...war heute endlich angesagt, leider ist es der einzige Tag wo wir Zeit hatten gemeinsam über den Hessentag zu schlendern, es war erstaunlicher Weise mehr los als wir für einen Freitag Nachmittag erwartet hätten. Es lag wohl am Brückentag [:D]
Hier konnten wir uns endlich mal einen Moment hinsetzen und dem Treiben auf dem Gelände zuschauen.
Nach ein paar Tips für gute Caches [;)] und dem Eintrag im Logbuch, wurde das obligatorische Bild mit dem gigantischen TB gemacht [:D] und dann ging es wieder ins Getümmel...
Vielen Dank das ihr das hier ermöglicht habt. [:I]

LG, Team Osterhasl

partecipato 26. maggio 2016, 10:45 tintenbrot ha visitato l'evento

Am sonnigen Feiertag spontan zum Hessentag.
Diese Dose durfte natürlich nicht fehlen.

Vielen Dank fürs herbeilocken und Grüße aus Münchholzhausen sagt das
tintenbrot

partecipato 24. maggio 2016 FlashCool ha visitato l'evento

Bei unserem Besuch auf dem Hessentag kamen wir auch am Stand der Herborner Geocacher vorbei und plauschten so ein wenig über's Hobby. Für den weiteren Weg gab's eine Empfehlung, der wir natürlich nachgingen und so ein weiteres Highlight am heutigen Tage erleben durften. War ein schöner Tag mit vielen Aha-Effekten, auch wenn das Wetter nicht ganz so gut war. Danke nochmal von dieser Stelle für die Mühen und die Orga zum Event. Christine & Daniel

partecipato 23. maggio 2016 crisb ha visitato l'evento

Heute sollte es zu meinem 1. Hessentag nach Herborn gehen. Wenn er schon so nah an der Heimat stattfindet, muss man sich das Gebotene ja auch mal anschauen. Dass parallel dazu auch ein Geocaching-Event stattfindet, passte natürlich perfekt. Für den Besuch wurde ein Wochentag auserkoren und so war es heute wirklich angenehm und nicht überlaufen. Den Stand fand ich erst nach dem TB, ok, bei der Größe nicht verwunderlich. Nach einem kurzen Besuch samt Log, machte ich erst mal die Stadt unsicher und schaute später noch mal vorbei. Habe noch etwas geplaudert mit den Cachern, die Standdienst hatten. Mir hat die gesamte Veranstaltung, wie auch die Ausstellung „Der Natur auf der Spur“ samt Geocaching-Stand sehr gut gefallen. Da wurde sehr viel Zeit und Mühe investiert. Als Erinnerung habe ich mir noch einen Coin mitgenommen.

Danke für die Orga!

Viele Grüße
crisb