Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Keine Therme

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.473' E 009° 59.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2016
 Letzte Änderung: 26. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12F36

19 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Vom Cache-Standort aus habt Ihr einen prächtigen Blick auf ein weniger prächtiges Stück Harburg. Hier gab es einmal die "Harburg Therme", eine beliebte Sauna und Fitnessstudio. Aber der gesamte Komplex steht jetzt leer und vergammelt. Halt, es gibt auch hier das sprichwörtliche kleine gallische Dorf: ein Tabakladen und Lotto-Annahmestelle hält die Stellung.

Was hier passiert ist, und warum es lohnend ist, das Gebäude jetzt einfach vergammeln zu lassen, erschließt sich dem Nicht-Immobilien-Besitzer nicht. Die Therme schloss angeblich, weil sich in unmittelbare Nähe ein übermächtiger Konkurrent niederließ (der aber auch schon längst wieder Geschichte ist).

So oder so, im Moment ist das Objekt eine Langzeitstudie zur Broken-Windows-Theorie.

 

 


 

Zum Cache: ein kleiner Mikro, der ein leichter Fund sein könnte, da es eigentlich ein Standardversteck ist. Aber schon gut versteckt dort...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhfehura, rvasnpu rgjnf nhfehura.

Avpug nz Obqra!

Xyrvarf Qöfpura zvg Zntarg.

Fgnaqneqirefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Therme    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 3x Wartung 5x

gefunden 15. Oktober 2022, 00:43 alexd2580 hat den Geocache gefunden

Erstmal ausgeruht und ne Box Nudeln von Mr.Phung verzehrt, und fachgerecht entsorgt.
Ah, ja, zum cachen sind wir auch gekommen. Habe einem alten Freund, Markus, die Welt der GC gezeigt.

gefunden 02. Februar 2022, 14:31 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Das Finden war der einfache Part. Das kleine Döschen zu öffnen schon schwieriger. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Januar 2022, 14:52 AckenSchall hat den Geocache gefunden

Sonntags mittags bei zugezogenem Himmel konnten wir nach einem Kinobesuch hier in aller Ruhe suchen und sind auch schnell fündig geworden. Vielen Dank!

Hinweis 08. September 2021 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Nee, hier mochte ich nicht suchen.
Im Hellen mit Publikum zwischen all dem Unrat( Essens- und Verpackungsreste, ..),
da hätte ich eine Obdachlosenuniform gebraucht.
Schade, eigentlich ein halbwegs netter Platz.

Schade 2: So oft bin ich dort nicht.

gefunden 26. Juli 2021, 14:31 Andrumat hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch beim Zahnarzt unter anderem auch hier vorbei gekommen. Zum Glück war hier gerade nichts los. Schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches  :)

Freundliche Grüße vom Andrumat