Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Keine Therme

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

por pjacobi     Alemania > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.473' E 009° 59.064' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. mayo 2016
 Publicado en: 11. mayo 2016
 Última actualización: 26. junio 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC12F36

19 encuentran
4 no encontrado
3 Notas
5 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
147 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Vom Cache-Standort aus habt Ihr einen prächtigen Blick auf ein weniger prächtiges Stück Harburg. Hier gab es einmal die "Harburg Therme", eine beliebte Sauna und Fitnessstudio. Aber der gesamte Komplex steht jetzt leer und vergammelt. Halt, es gibt auch hier das sprichwörtliche kleine gallische Dorf: ein Tabakladen und Lotto-Annahmestelle hält die Stellung.

Was hier passiert ist, und warum es lohnend ist, das Gebäude jetzt einfach vergammeln zu lassen, erschließt sich dem Nicht-Immobilien-Besitzer nicht. Die Therme schloss angeblich, weil sich in unmittelbare Nähe ein übermächtiger Konkurrent niederließ (der aber auch schon längst wieder Geschichte ist).

So oder so, im Moment ist das Objekt eine Langzeitstudie zur Broken-Windows-Theorie.

 

 


 

Zum Cache: ein kleiner Mikro, der ein leichter Fund sein könnte, da es eigentlich ein Standardversteck ist. Aber schon gut versteckt dort...

Ayuda adicional   Descripción

Nhfehura, rvasnpu rgjnf nhfehura.

Avpug nz Obqra!

Xyrvarf Qöfpura zvg Zntarg.

Fgnaqneqirefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Keine Therme    encuentran 19x no encontrado 4x Nota 3x Maintenance 5x

encuentran 15. octubre 2022, 00:43 alexd2580 ha encontrado el geocache

Erstmal ausgeruht und ne Box Nudeln von Mr.Phung verzehrt, und fachgerecht entsorgt.
Ah, ja, zum cachen sind wir auch gekommen. Habe einem alten Freund, Markus, die Welt der GC gezeigt.

encuentran 02. febrero 2022, 14:31 PedroAlCabral ha encontrado el geocache

Das Finden war der einfache Part. Das kleine Döschen zu öffnen schon schwieriger. TFTC

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 16. enero 2022, 14:52 AckenSchall ha encontrado el geocache

Sonntags mittags bei zugezogenem Himmel konnten wir nach einem Kinobesuch hier in aller Ruhe suchen und sind auch schnell fündig geworden. Vielen Dank!

Nota 08. septiembre 2021 MikroKosmos han escrito una nota

Nee, hier mochte ich nicht suchen.
Im Hellen mit Publikum zwischen all dem Unrat( Essens- und Verpackungsreste, ..),
da hätte ich eine Obdachlosenuniform gebraucht.
Schade, eigentlich ein halbwegs netter Platz.

Schade 2: So oft bin ich dort nicht.

encuentran 26. julio 2021, 14:31 Andrumat ha encontrado el geocache

Nach einem Besuch beim Zahnarzt unter anderem auch hier vorbei gekommen. Zum Glück war hier gerade nichts los. Schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches  :)

Freundliche Grüße vom Andrumat