Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Keine Therme

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

di pjacobi     Germania > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.473' E 009° 59.064' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 11. maggio 2016
 Pubblicata il: 11. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 26. giugno 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12F36

19 trovata
4 non trovata
3 Note
5 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
147 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Vom Cache-Standort aus habt Ihr einen prächtigen Blick auf ein weniger prächtiges Stück Harburg. Hier gab es einmal die "Harburg Therme", eine beliebte Sauna und Fitnessstudio. Aber der gesamte Komplex steht jetzt leer und vergammelt. Halt, es gibt auch hier das sprichwörtliche kleine gallische Dorf: ein Tabakladen und Lotto-Annahmestelle hält die Stellung.

Was hier passiert ist, und warum es lohnend ist, das Gebäude jetzt einfach vergammeln zu lassen, erschließt sich dem Nicht-Immobilien-Besitzer nicht. Die Therme schloss angeblich, weil sich in unmittelbare Nähe ein übermächtiger Konkurrent niederließ (der aber auch schon längst wieder Geschichte ist).

So oder so, im Moment ist das Objekt eine Langzeitstudie zur Broken-Windows-Theorie.

 

 


 

Zum Cache: ein kleiner Mikro, der ein leichter Fund sein könnte, da es eigentlich ein Standardversteck ist. Aber schon gut versteckt dort...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhfehura, rvasnpu rgjnf nhfehura.

Avpug nz Obqra!

Xyrvarf Qöfpura zvg Zntarg.

Fgnaqneqirefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Keine Therme    trovata 19x non trovata 4x Nota 3x Manutenzione 5x

trovata 15. ottobre 2022, 00:43 alexd2580 ha trovato la geocache

Erstmal ausgeruht und ne Box Nudeln von Mr.Phung verzehrt, und fachgerecht entsorgt.
Ah, ja, zum cachen sind wir auch gekommen. Habe einem alten Freund, Markus, die Welt der GC gezeigt.

trovata 02. febbraio 2022, 14:31 PedroAlCabral ha trovato la geocache

Das Finden war der einfache Part. Das kleine Döschen zu öffnen schon schwieriger. TFTC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 16. gennaio 2022, 14:52 AckenSchall ha trovato la geocache

Sonntags mittags bei zugezogenem Himmel konnten wir nach einem Kinobesuch hier in aller Ruhe suchen und sind auch schnell fündig geworden. Vielen Dank!

Nota 08. settembre 2021 MikroKosmos ha scritto una nota

Nee, hier mochte ich nicht suchen.
Im Hellen mit Publikum zwischen all dem Unrat( Essens- und Verpackungsreste, ..),
da hätte ich eine Obdachlosenuniform gebraucht.
Schade, eigentlich ein halbwegs netter Platz.

Schade 2: So oft bin ich dort nicht.

trovata 26. luglio 2021, 14:31 Andrumat ha trovato la geocache

Nach einem Besuch beim Zahnarzt unter anderem auch hier vorbei gekommen. Zum Glück war hier gerade nichts los. Schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches  :)

Freundliche Grüße vom Andrumat