Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Der Liebesbrunnen von Augsburg

Eine wunderbare Oase im Grünen

di Ammerschatz     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.380' E 010° 54.605' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 12. maggio 2016
 Pubblicata il: 12. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 12. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F39

21 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
480 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Siebentischwald

Wunderschöne verschlungene Wiesenwege führen entlang von kleinen Bächen zu einem ganz besonderen Platz. Eine ideale Stelle fürs Picnic, oder zum Lesen oder einfach zu Fuß durch die kühlen Bäche gehen. Wer im Hochsommer noch mehr Abkühlung braucht kann ein erfrischendes Bad direkt im Brunnen nehmen.

Start ist die o.g. Hauptkoordinate

Vom Startpunkt geht ihr zunächst östlich zum Stempflingsee und vom nördlichen Seeende durch den Wald noch etwas 200 m nordöstlich, bis ihr auf eine grüne Oase seht.  Achtet auch auf den zusätzlichen Hinweis. Der Brunnen wurde zum Gedenken von einem Augsburger Adeligen im Jahre 1908 gestiftet. Wie ist der Nachname des Freiherrn? Ihr könnt ihn am Brunnen erkennen.  

Passwort für Fund-Logs:

Gebt für den Fund und euren Kommentar den Nachnamen des Adeligen in Klein- und Großschreibweise als Passort ein.

 

Viel Entspannung wünscht euch

Ammerschatz

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na qre Onpu-Xnany-Xerhmhat vz Jnyq trug rf abeqjrfgyvpu qhepu qra Jnyq ovf mhe aäpufgra Oeüpxr, fb ynatr ovf vue rvar teüar Bnfr frug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Liebesbrunnen
Liebesbrunnen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Liebesbrunnen von Augsburg    trovata 21x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. aprile 2022 Schneckerl114 ha trovato la geocache

Ich habe den Siebentischwald noch in schöner Erinnerung vom Stadtlauf vor ein paar Jahren.

Vielen Dank an Ammerschatz fürs Aufmerksammachen auf den Brunnen.

trovata 10. ottobre 2021, 16:26 BBASSSF ha trovato la geocache

Danach ein kleiner Besuch beim Spielplatz und schon waren die Kinder glücklich  ;) Wissenswertes zu den Augsburger Adelsfamilien inklusive TFTC von BBASSSF (BASF)

trovata 09. novembre 2020, 07:17 wiede_72 ha trovato la geocache

Der Brunnen hat eine tolle Geschichte und ist auch quasi ein kleines Stonehenge.
Vergelt's Gott für den Cache.
wiede_72

trovata 14. agosto 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Dank exakter Beschreibung konnte ich ohne Umwege zum Brunnen radeln und war froh, dass es nicht ein mit Liebesschlössern verunzierter Brunnen war...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Ammerschatz
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache !Der Liebesbrunnen von Augsburg
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trovata 02. agosto 2020 Häckls ha trovato la geocache

Danke für diesen Virtuell