Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Hier sagen sich nicht nur Fuchs und Hase "Gute Nacht!"

Ein Cache, der zum 175. Jubiläum der Sparkasse Dortmund installiert wurde

par SPKDO     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 28.137' E 007° 27.132' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 13. mai 2016
 Publié le : 13. mai 2016
 Dernière mise à jour : 02. février 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC12F46

1 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
1 Ignoré
54 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Sie wollten schon immer wissen, wo sich in Dortmund die Tiere Gute Nacht sagen? Dafür muss man aber nicht in den Zoo fahren! Dieser Cache führt zu einem besonderen Ort, der einen besonderen Ausblick garantiert. Alles was dafür benötigt wird ist ein Zettel und ein Stift. Ausgangspunkt ist der Parkplatz an den Koordinaten, um weiterzukommen, müssen die Augen offen gehalten werden. Vier tierische Bewohner weisen den Weg und nur wer alle vier entdeckt hat, kann am Ende den Cache heben.

Wichtig:
Von allen gefunden Tieren muss der Anfangsbuchstabe notiert werden. Aus der Position im Alphabet leitet sich eine einstellige Zahl (bei zweistelligen Zahlen die Quersumme bilden!) ab, so dass am Ende ein vierstelliger Code vorliegt. Wo dieser Code eingegeben werden muss? Einen Hänger sollte man nicht haben.

Dieser Cache macht auch in den Abendstunden Spaß, die Mühen werden belohnt. Schließlich möchte man doch wissen, wo sich die Tiere Gute Nacht sagen, oder?

 

Übrigens:

Durch das Heben des Caches sichert man sich die Chance, 175 € zu gewinnen.

siehe auch: https://www.175-jahre-sparkasse-dortmund.de/cache-routen.html

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 02. février 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 01. août 2017 SPKDO a désactivé la géocache

trouvé 18. juin 2016, 15:56 geheimwortkids trouvé la géocache

Welche Tiere hier gesucht waren, das war uns ziemlich schnell klar. Aber wo nach dem finalen "Hänger" Ausschau halten? Nach kurzer Überlegung und etwas längerer Wegfindung war auch das klar. Am Final hat sich uns der Sinn des Codes allerdings nicht erschlossen, die Information war offenbar auch ohne zugänglich - oder ist da was schief gelaufen?

TFTC!

pas trouvé 12. juin 2016, 20:18 Ale259 n'a pas trouvé le géoacache

Leider waren wir ziemlich ratlos...haben einige tiere sichten können, aber der weg zur dose blieb uns leider verborgen...