Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Hier sagen sich nicht nur Fuchs und Hase "Gute Nacht!"

Ein Cache, der zum 175. Jubiläum der Sparkasse Dortmund installiert wurde

di SPKDO     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 28.137' E 007° 27.132' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 13. maggio 2016
 Pubblicata il: 13. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 02. febbraio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12F46

1 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
54 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sie wollten schon immer wissen, wo sich in Dortmund die Tiere Gute Nacht sagen? Dafür muss man aber nicht in den Zoo fahren! Dieser Cache führt zu einem besonderen Ort, der einen besonderen Ausblick garantiert. Alles was dafür benötigt wird ist ein Zettel und ein Stift. Ausgangspunkt ist der Parkplatz an den Koordinaten, um weiterzukommen, müssen die Augen offen gehalten werden. Vier tierische Bewohner weisen den Weg und nur wer alle vier entdeckt hat, kann am Ende den Cache heben.

Wichtig:
Von allen gefunden Tieren muss der Anfangsbuchstabe notiert werden. Aus der Position im Alphabet leitet sich eine einstellige Zahl (bei zweistelligen Zahlen die Quersumme bilden!) ab, so dass am Ende ein vierstelliger Code vorliegt. Wo dieser Code eingegeben werden muss? Einen Hänger sollte man nicht haben.

Dieser Cache macht auch in den Abendstunden Spaß, die Mühen werden belohnt. Schließlich möchte man doch wissen, wo sich die Tiere Gute Nacht sagen, oder?

 

Übrigens:

Durch das Heben des Caches sichert man sich die Chance, 175 € zu gewinnen.

siehe auch: https://www.175-jahre-sparkasse-dortmund.de/cache-routen.html

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 02. febbraio 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 01. agosto 2017 SPKDO ha disabilitato la cache

trovata 18. giugno 2016, 15:56 geheimwortkids ha trovato la geocache

Welche Tiere hier gesucht waren, das war uns ziemlich schnell klar. Aber wo nach dem finalen "Hänger" Ausschau halten? Nach kurzer Überlegung und etwas längerer Wegfindung war auch das klar. Am Final hat sich uns der Sinn des Codes allerdings nicht erschlossen, die Information war offenbar auch ohne zugänglich - oder ist da was schief gelaufen?

TFTC!

non trovata 12. giugno 2016, 20:18 Ale259 non ha trovato la geocache

Leider waren wir ziemlich ratlos...haben einige tiere sichten können, aber der weg zur dose blieb uns leider verborgen...