Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

EinStein

von Herborn     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.590' E 008° 17.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2016
 Letzte Änderung: 07. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12F54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Stein oder doch Einstein? Neeee, EinStein?!

Was kommt raus wenn zwei verrückte Jungs (Männer werden bekanntlich ja nur 12, danach wachsen sie nur noch) sich zusammen tun und eine Idee verwirklichen die schon seit einigen Jahren durch ihre Köpfe schwirrt?
Genau: EinStein!

Die Idee für dieses Döschen hatte ich schon lange, die nötigen Materialien lagen auch schon ewig darum, aber wie so häufig fehlt die Zeit. Doch nun, zum Hessentag, gab es kein Zurück mehr.

Damit die Dose lange lebt, lest bitte folgende Informationen durch:

available-no.png

Dieser Cache hat Öffnungszeiten

Damit die Nachbarn nicht gestört werden ist dieser Cache nur vom 8:30 Uhr bis 21:30 Uhr aktiv!
Prinzipiell wissen die direkten Nachbarn aber Bescheid!

donotenter.png

Auf dem Weg bleiben

Es muss zu keiner Zeit der befestigte Weg verlassen werden. Dieser Cache kann also im feinen Zwirn gemacht werden.

think.png

Erst nachdenken, dann handeln!

Ihr werdet an Station 1 ein Werkzeug finden, was an Station 2 eingesetzt werden muss. Verhaltet euch wie Einstein: Macht dies nur dann wenn ihr euch zu 100% sicher seit dass es richtig ist! Vorher verhaltet euch wie ein Stein: Macht nix!
Es ist ganz klar erkennbar wo ihr das Werkzeug anzusetzen habt!
Bevor ihr nicht wisst was ihr mit dem Werkzeug machen sollt, wird nichts angefasst, nirgends gewackelt oder sonst irgendetwas!

readme.png

Erst lesen!

In Stage 2 steht ein Info Text. Dieser besteht aus grade mal 58 Wörtern. Sollte also schnell durchgelesen sein. Tut dies bitte auch!

finger.png

Passt auf eure Finger auf!

Wenn sich das Ding bewegt: Finger weg!
Wir wollen in keinem Logeintrag lesen: IN: 3 Finger der rechten Hand!

sign.png

Nun dürft ihr loggen

Wenn euch Stage 2 anzeigt dass alles OK ist dürft ihr loggen!

undone.png

Und alles retour

Wenn ihr durch seid, bitte alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Eigentlich klar, oder?! icon_smile.gif

Die zwei Jungs aus ihren Bastelkellern wünschen euch nun viel Spaß mit dieser Dose!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.598'
E 008° 17.963'
Parkplatz 1
Parkplatz
N 50° 40.579'
E 008° 17.987'
Parkplatz 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:] Uvagra erpugf
[Final]: Obqra, vz Orrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EinStein    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. Mai 2023 HWHA hat den Geocache gefunden

Nach dem 8. Jahr und FMW wollten wir unbedingt noch diesen Kurzmulti ganz in der Nähe unserer Unterkunft spielen. Zum Glück war er ja pünktlich zu unserem WE in Herborn wieder aktiv. Vielen Dank schonmal dafür. Nachdem ich das Werkzeug geholt hatte, konnte es losgehen - und das hätten wir so nicht erwartet. Absoluter Hammer! Vielen Dank für's Basteln und Instandhalten! Geloggt haben wir an diesem Wochenende als TEAM HERRI. Beim Zurückbringen des Werkzeugs, habe ich den Ownern mit einer Geste durchs Fenster schon mal meinen Dank gezeigt. Hier nun nochmal schriftlich und untermauert mit einem hochverdienten Favo!
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 31. Juli 2021 kamla hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende war Qualitätscache angesagt, hatten die GeoSchubys doch einen Termin bei "Im 8. Jahr" ergattert. Da Dillenburg und Umgebung ja für seine hochwertigen Caches bekannt sind beschlossen wir, die lange Anreise sinnvoll zu nutzen und an diesem Tag einige weitere der ausgezeichneten Caches der Umgebung zu besuchen.
Nachdem wir das Geheimnis um Conrad und Gustav gelüftet und noch einige Caches in Dillenburg besucht hatten fuhren wir in ein für mich durchaus bekanntes Örtchen, nach Eibach. Von dort aus ging's nach Haiger, wo wir bei der Planung den zuvor unbekannten Geowald entdeckt hatten. Fürs Abendessen hatten wir uns ein Restaurant in Herborn ausgesucht - reiner Zufall natürlich, dass hier diese LP-Brücke steht.
Dann wollten wir uns eigentlich auf den Heimweg machen, doch GeoSchubys riet uns noch zu einem letzten Zwischenstop am EinStein. Und gut, dass wir den hier gemacht haben! Der Name ist auf jeden Fall Programm [:D]
Herzlichen Dank an herborn fürs Legen und Pflegen dieses Caches EinStein und Bereichern unserer heutigen Runde.

gefunden 02. April 2021 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch beim [Das Siegel des Königs](https://coord.info/GC8KF5Y)Siegel des Königs an. Ich traf mich mit Bagpipeann in Olpe und so starten wir unser Abendteuer. Im Vorfeld hatte Bagpipeann bereits ein paar besondere Caches herausgesucht und somit stand fest, dass wir diesen Stein auf jeden Fall mal aus der Nähe betrachten wollten. Stage 1 war schnell entdeckt, bei Stage 2 kamen wir auch fix hinter das Geheimnis. Das Final war wirklich ein Highlight. [:D] Super gemacht. Wir hatten beide unseren Spaß. Verständlich, dass hier so viele Favo Punkte vergeben wurden.

Das Logbuch haben wir signiert.

Hier hänge ich auf jeden Fall ein grünes Herzchen an. [8D]

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5757 um 12:00 Uhr

gefunden 20. November 2020, 12:39 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Heute war bei mir Herborn geplant und dehaudi hatte sich dem angeschlossen. Gab zwei Multis, die wollten schon lange besucht sein :D
Und dieser war einer davon :D
Und was soll man groß sagen.. eine fantastische Arbeit  :) und definitiv ein interessanter Anblick  :D und glücklicherweise ist der bei den Nachbarn bekannt... Oder vielleicht ganz Herborn? Eine Bekannte hatte mir von diesem erzählt und hat mit cachen nichts am Hut gehabt. Und hatte in einer anderen Ecke von Herborn gewohnt :D
Vielen Dank für die Mühen, die mit diesem Cache auf sich genommen wurde :)
(Unterschrieben mit JoltRail)

Best regards

gefunden 07. Oktober 2020 Gnom hat den Geocache gefunden

Im Radio ist ein ...
Im 8. Jahr
EinStein

Drei supergeniale Caches. Der kleine Umweg hat sich unserem Weg Richtung Osten absolut gelohnt.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 17437

gefunden 07. Oktober 2020 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Wow, hier haben wir nicht schlecht gestaunt. Wirklich sehr sehr geil gemacht! [:)]

gefunden 01. August 2020 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

An diesem Samstag war ich wieder gemeinsam mit dem saarzwerg und den Beiden vom T.O.M. auf Tour!

Der Grund unserer Anreise aus dem Saarland war ein langersehnter Termin beim Geocache "Das Opfer des Bahnarbeiters". Da wir vor unserem Start noch etwas Zeit hatten, schauen wir auch hier vorbei. Der Cache lies sich gut finden und loggen.

Wow - ganz großes Kino und tolle Bastelarbeit. ich rätsele immer Noch, was hier für den Antrieb verwendet wurde. Aus Respeckt lasse ich einen FavP da!

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Am Samstag hier mal schnell vorbei geschaut und die Dose geloggt!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 11:46:11 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #10340 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 11. Juli 2020 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Während der Pandemiepause hatten Schweinerock und ich einen kleinen Urlaub im Hunsrück und Odenwald geplant - also wurden Ferienwohnungen außerhalb von größeren Städten gesucht und sich selbst bekocht oder mal eine Pizza geholt. Urlaub ist halt das was man draus macht. Und ich denke wir haben das beste daraus gemacht! Viele favoritenlastige Dosen wurden besucht, schöne Wanderungen unternommen und einfach auch mal das uns noch unbekannte Deutschland erkundet. Und jetzt wo ich sehr spät logge eine Bitte an alle Owner: Bleibt GESUND!

---

Der letzte Tag der Reise war angebrochen - neben einem Termin bei der Akte 69 wurde der Tag hauptsächlich für die Rückfahrt mit kleinen Stopps genutzt.

---

Dieser EinStein-Cache war für die Rückreise geplant - und man, wie gut, dass wir den noch in der Liste hatten! Was für ein grandioses Bastelwerk - richtig cool! Es ist schon fast schade, dass man "der Entfaltung" des Finals nicht noch länger staunend beiwohnen durfte... Vielen Dank!

gefunden 02. Juni 2020 Flosphor hat den Geocache gefunden

Also das ist mal ne richtig toll gemachte Dose.

Die Anreise hat sich für cherry_s und mich jetzt schon gelohnt.

Stage 1 war schnell gefunden. Und das Werkzeug auch. Stage 2 hat sich etwas geziert. Warum auch immer. Total komisch...

Jedenfalls war der Rest absolutes Genusscachen. Vielen Dank dafür. Gibt ein blaues Schleifchen!

Cache qapla!

 

OC-Team archiviert 07. März 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Februar 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC6GCRM) überein, denn der Werkzeughinweis an Station 1 ist hinfällig. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.03.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Oktober 2019, 15:53 kawombel hat den Geocache gefunden

2-Tages-Caching-Tour mit kleineandi+schatz, Schuby80 und FCN-Cacher.
Ziel war vor allem "Der falsche Major!" am Freitag und "Das Opfer des Bahnarbeiters"am Samstag. Natürlich standen aber noch etliche weitere Dosen am Programm.

Am zweiten Tag hatten wir bis zu unserem Termin beim Bahnarbeiter nach dem Frühstück noch viel Zeit um ein paar andere Schleifchenträger dieser Gegend einzusammeln.

Hier ging es los - und das war dann gleich ganz großes Kino!
Erst stellten wir uns ein klein wenig doof an - sowohl an der Stage eins - als auch am Final.
Aber dann ist der Groschen gefallen ...
Und mehr als die ersten Ausrufe - Boah ey - Cool! - Geil! - Ne, oder ... - sollte man hier wohl auch nicht loggen.
Allererste Sahne! Einfach nur Mega!

IN: nein - keine drei Finger  - gerne aber drei Schleifchen!!!

Danke für den wahnsinnigen Aufwand den Du hier getrieben hast und die ungläubigen Blicke sagt
kawombel

gefunden 19. August 2019, 20:44 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Cacher Tag, bin ich aus dem Heimischen CM zur Reisegruppe S ins Auto um noch zu dieser Dose zu fahren.
Die Sunpat's waren so nett, noch einen Umweg auf dem Weg in die Unterkunft zu machen.
Zumal sie schon am Vormittag hier waren.
Die erste Station gab ja schon die Richtung vor, nur das Hilfsmittel war leider nicht so hilfreich.
Ich staunte aber nicht schlecht als sich hier was bewegte.
Das ist ja der Hammer und das alles so direkt da an der........ Stelle.
Danke für's herführen und zeigen sagt der Boapapa aus dem Unterallgäu mit dem Team Sunpat.

Um 20:38 Uhr gefunden.

gefunden 04. August 2019 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 4. August 2019 11:25

Dies Wochenende haben wir ein Termin bei den Buchbindern und Co. Mit Mimic96, Charly.Maggy und Karsten40 wollen wir das Abenteuer bestreiten.

Mimic und ich fahren aber schon Freitag in die Region, es ist unser letzter Tag Urlaub.

Am Samstag haben wir ein paar Termine gebucht und ab Nachmittag sind wir zu viert.

Sonntag war das Hauptziel des Ausflugs auf dem Plan. Die Kinder des Buchbinders.
Wobei wir gestern und heute schon einige Caches besucht haben, die alleine eine Anreise Wert gewesen wären.

Richtig geile Gegend zum Cachen.
Aber genau dafür hab ich ein Rucksack voller Schleifchen mitgebracht.

Zum Cache:

Auch dieser Cache war ein kleines Highlight.
Klasse wie viel Mühe und liebe hier in die Caches gesteckt werden.

Ein Stein in blau liegt daneben :-)

DfdC sagt der nette LaVette
*11347*

Werbung in eigener Sache 😀

Nachdem das MEGA zum JGEK so gut angekommen ist, haben wir uns für eine Neuauflage entschieden.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Angrillen im Garten, 2020 kann starten. [GC83333](https://coord.info/GC83333)

gefunden 24. Juni 2019 angro hat den Geocache gefunden

14:15 Uhr #3.707

Heute ging es bei bestem Wetter ab in den Odenwald. Dort
werden wir in den nächsten zwei Tagen ein paar Dexter-Cache
absolvieren. Auf der Fahrt dort hin sollten natürlich noch ein
paar ausgesuchte Cache besucht werden. Dieser war auch
dabei.

Was soll man hier nur sagen, ohne zu spoilern. Unfassbar,
was sich manche Cacher so ausdenken. Wir waren absolut
geflashed, weisen aber auch darauf hin, dass man das Listing
genau lesen und sich auch genau daran halten sollte. Dann
wird alles gut.

IN: ein FP, dass ist unerlässlich
OUT: ein Ah-Ha-Erlebnis, viel Kurzweil und Freunde

TFTC,
angro+Frau

gefunden 25. Mai 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit *Elfi50* hatten wir heute eine Verabredung mit den Kindern des Buchbinders. Zur Einstimmung hatten wir uns einige hochgelobte Cache als "warm up" herausgesucht.
Stage 1 haben wir schnell gefunden, allerdings dauerte es ein Weilchen bis wir die, eigentlich recht offensichtliche Stage 2 gefunden hatten. Wir haben brav die Anleitung befolgt und standen staunend und mit offenen Mündern rum 😲
in: TB / out: --

TFTC Jutta & Michael
12:30

gefunden 28. April 2019 D1k74 hat den Geocache gefunden

Mit Brunowins und Codi71 bin ich nach Hessen gereist um hier ein paar schöne Caches zu besuchen durch Zufall bin ich auf diesen aufmerksam geworden doch was uns hier erwartet hätte wohl keiner gedacht. Nach dem einchecken im Hotel sind wir hier her um die Aufgabe zu lösen waren aber noch etwas neben der Spur so das wir nicht gleich verstanden wo wir suchen müssen obwohl es klarer nicht sein könnte. Dann war es aber kein Problem mehr dafür aber ein Riesen AHA Effekt!

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

Out Coin

gefunden Empfohlen 19. April 2019, 15:26 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Das Osterwochenende verbringen Velberlinle und ich in Wetzlar und Umgebung zum Sightseeing, Cachen und erholen.
Am ruhigen Karfreitag vormittag wurde Wetzlar erkundet. Weil es dann  noch früh am Tag war und das Wetter bestens, ging es spontan noch zu weiteren vorher ausgesuchten Caches in der Umgebung.

An diesem Cache regelte der Owner schon den Andrang der Cacher [;)]...nein, er wies nur darauf hin, dass ein weiteres Team gerade am Cache zugange war. Also setzen wir uns ein wenig in die Sonne bis wir dran waren und durften auch noch die Ownereltern samt süßem Hund kennenlernen.

Als wir dann dran waren, fragten wir uns erst, was dass denn mit dem Namen zu tun hat. Aber dann war es sonnenklar...mehr schreib ich nicht, um nicht zu spoilern.
Natürlich binden wir noch eine Schleife drum und stecken einen TB hinein.

---
TFTC!
# 371, 15:21Uhr.

gefunden 07. April 2019, 09:45 DL9NFA hat den Geocache gefunden

7. April 2019
Wow!
Das ist beeindruckend!
Welch ein Aufwand und welch eine saubere Umsetzung.
Dank an unseren "Reiseleiter" und die Cacheowner!
Geloggt als TÖS (Team Österreich Schweiz).
73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

gefunden 02. April 2019 reneboh hat den Geocache gefunden

Auf unserer schon traditionellen April-Cache-Tour Richtung Hessen wollten wir dieses Mal auch Team Speedy-64-Caches angehen.

Hammer, an dieser Stelle sowas zu machen! Respekt!
Dafür gibt es natürlich einen Fav-Point!

Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Bocholt!

gefunden 28. Januar 2019 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cadera wurde der heutige freie Tag genutzt um ein wenig in Herborn und Umgebung zu cachen.
Die tolle EinStein Bastelei durfte hier nicht fehlen.
Uns hat es Spaß gemacht, dafür gebe ich gerne ein blaues Schleifchen.

Leider ist das Logbuch etwas feucht.
Vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 28. Dezember 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nachdem @bseiche uns nach dem Absolvieren des Buchbinders den Tipp gegeben hat, haben wir auf der Rückfahrt auch noch Einstein besucht. Und der Mini-Multi hat sich eindeutig gelohnt. Vielen Dank für den Spaß, den ihr uns bereitet habt.

Ein Stein... der deinen Namen trägt... hat jetzt ein Schleifchen drum. Und ich wünsche gute Nacht!

gefunden 23. November 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem spannenden Cache-Wochenende mit Fluffy_Koala, scubby und kinderarzt haben wir hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, um diese Cache-Perle anzuschauen. Wir konnten alles gut finden und haben uns über die schöne Bastelarbeit sehr gefreut. Vielen Dank für diesen tollen Cache, in dem ich einen blauen Kieselstein zurückgelassen habe.

gefunden 31. Oktober 2018, 19:57 sucherrobert hat den Geocache gefunden

Heute mit 1203jojo zusammen gesucht und gefunden. Ich bin überrascht wie toll das funktioniert. Sehr geniale Idee.
👍👍👍💎👍👍👍
DfdC
Sucherrobert

gefunden 31. Oktober 2018, 10:44 1203jojo hat den Geocache gefunden

Heute mit sucherrobert diesen Cache gesucht und gefunden. Ich bin überrascht über den Einfallsreichtum, wow. Ist mein erster Multi.
DfdC
1203jojo

gefunden 18. Oktober 2018, 12:37 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Cacher John Doe, diesen tollen Cache gemacht und gut gestaunt beim Final.

Danke sagen

dieKratzer

gefunden 29. September 2018, 18:34 Meckerphin hat den Geocache gefunden

Mit Team Phat die Gegend unsicher gemacht. Wow, einfach nur wow. Da steckt echt Arbeit und Einfallsreichtum drin. Da bleibt ein Schleifchen hängen. Nette Anwohner trifft man auch  :-) TFTC!

gefunden 21. August 2018 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*21. August 2018 18:21*
Heute wollten wir uns auf Einsteins Spuren begeben.
Zunächst mussten wir uns ein wenig auffällig unauffällig verhalten, da ein Hundemuggel ausgerechnet in dem Moment auftauchte, als wir anfangen wollten zu suchen. Nach kurzer Zeit entpuppte sich der Hundemuggel als Ownermutter und wir bekamen quasi eine Cacheführung - haben uns wohl ein wenig dusselig angestellt 😎.
Letztendlich waren wir aber begeistert und lassen natürlich einen Favo 💙 hier.

Vielen Dank an herborn
**....TFTC......
....Nick Nase....**

gefunden 26. Juni 2018 holbi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim letzten Besuch in Herborn es leider nicht mehr zu den Öffnungszeiten des Caches hierher geschafft hatten wurde das heute, auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen [;)], gleich am ersten Tag nachgeholt. Und es hat sich definitiv gelohnt, eine geniale Konstruktion!

DfdC,
holbi

gefunden 10. Mai 2018 Ringeck hat den Geocache gefunden

Das war dann gleich die erste umgesetzte Empfehlung vom Parkplatz, mit skurriler Muggelbegleitung, oder sollte es sich um doch mehr als nur eingeweihte Anwohner handeln.

Bekamen wir doch bei Ankunft im Suchraum vom gegenüberliegenden Balkon aus lautstarke Kommentare sowie einen freien Oberkörper geboten...

Dafür aber auch einen sehr spannend umgesetzten Cache, über den wir ob der Umstände nur umso mehr staunten...

Beim Einsteigen ins Cachemobil kam dann aus der geöffneten Balkontür noch ein gesäuseltes "Tschü-üs!", mit dem wir uns dann prustend von dannen machten.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 21. April 2018, 00:18 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Diesen einen Stein zeigte -Highlander- mir heute.

Wie großartig ist das denn?

DfdC, aber Ohrenkrebs habe ich jetzt schon  ;)

gefunden 07. April 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten hat TeamAlFaKe und ich das Rätsel vom Opfer des Bahnarbeiters und die Kinder des Buchbinders gelöst und jeweils einen Termin reserviert.

Geplant war die Tour eigentlich zu dritt zusammen mit Patta eTrex, der aber leider nun doch nicht mitkommen konnte.

Der Plan sah neben diesen zwei Dosen natürlich so aus, das noch einige ganz alte Dosen, einige Virtuals und Webcam und natürlich auch Dosen mit vielen FP und ein N8 Cache und auch ein Cache auf MINUS 202 Meter auf dem Plan standen.

Hier und da wurde vorab das ein oder anderen Rätsel gelöst.

Die Tour begann am Freitag 6. April und wir waren bis Dienstag 10. April mit meinem Erdgas Passat unterwegs gefüllt mit allerlei ECA.

Das Ergebnis waren 2 Wherigo, 2 Earth Caches, 3 Webcam, 5 Letterboxen, 6 Virtual, 7 Mystery, 13 Multi und 41 Tradis - also gesamt 79 Dosen (plus einen Myst, den wir so gefunden haben, aber noch nicht genau wissen, welcher das ist)

Ach ja, und aktuell hab ich die 175000 km auf dem Tacho von meinen Auto überschritten.

Jede Menge war auf der To Do Liste und erfreulicherweise haben wir diese ziemlich gut abarbeiten können.
Leider war der Liquidator und der Kinder des Buchbinders disabled worden und konnten wir nicht machen.

Gerade beim Buchbinder waren wir traurig, können aber gut verstehen, das hier Sicherheit vor geht und hoffen, das es hier irgendwann wieder weitergeht.

Und mit den alten Dosen konnte ich wieder einige "Löcher" in der Monats / Jahres Legedatum Liste "stopfen".

Das Wetter war super, warm und trocken und somit ideal zum cachen.

Ok - und die ersten Zecken haben wir auch gefunden. Bei mir nur eine krabbelnd, bei TeamAlFaKe hatte eine schon angebissen.

Vielen Dank an alle Owner, die diese Tour mit ihren Dosen ermöglicht haben.

**So genug vom Einheitslog und nun noch was zu dieser Dose**

Genial - mehr ist eigentlich schon gespoilert und als Lockmittel für weitere Cacher natürlich ein blaues Herz dagelassen.


------------------------------------

Vielen Dank an herborn fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8849. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 03. Februar 2018 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus und den Holzwürmern ging es heute am frühen Morgen Richtung Hessen.
Wir hatten noch Zeit bis zum Termin am Nachmittag und hatten einen schönen Tourplan ausgearbeitet [:D].
EinStein war ein erstes Highlight.
Ihm eilt sein Ruf auch bis nach NRW voraus [^].
Wir haben alle Stationen des feinen Multis finden und umsetzen können, ohne uns weh zu tun [:P].
Ist der KLASSE [;)]!!!
Ganz großes Kino und natürlich bleibt hier eine blaue Schleife zurück!
Wir haben Spaß gehabt [:D].
TFTC sagt
Nicky

gefunden 03. Februar 2018 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Holzwürmern und Nicky BJ ging es über das Wochenende Richtung Hessen. Vor Ort sofort das Hilfsmittel entdeckt und auch die Anweisung wo es nun damit hingeht verstanden. Spieltrieb und nicht schlecht gestaunt was dann passiert. [8D] Wie kommt denn auf so etwas und wie muss die Bierlaune gewesen sein um das so toll umzusetzen? [:D]
Toller Minimulti, kurz vorm Fingerklemmen noch eine Schleife hineingelegt. [:P]
Grüße
Vitrus

gefunden 14. Januar 2018 wega hat den Geocache gefunden

Vor unserer Heimreise lag dieser kleine Multi noch auf unserem Weg. OK, den schauen wir uns mal an, aber was ist das denn???
Einfach toll gemacht! Ich wußte im ersten Moment nicht was mir besser gefallen hat, gestern, die Kinder des Buchbinders, oder heute dieser Cache?? Wenn ich könnte würde ich hier gleich mehrere Favo's geben!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 05. Dezember 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das war die perfekte Einstimmung auf den heutigen Cache-Tag in Herborn/Dillenburg/Haiger. Klasse gemacht mit dem richtigen Aha-Effekt! Und da wir alles aufmerksam gelesen haben heißt es für uns nur: in and out alle fünf Finger! [:P]

TFTC

gefunden Empfohlen 16. November 2017 soramo hat den Geocache gefunden

EinStein in der Nähe meines beruflichen Termins mit so vielen positiven Logeinträgen - da war ich doch sehr neugierig. Also habe ich mich - natürlich während der Öffnungszeiten, auf dem Weg bleibend, an Station 1 erst nachdenkend, dann handelnd, an Station 2 erst lesend und dann den Anweisungen unter Beachtung der Sicherheitshinweise folgend - zur Dose vorgearbeitet. Da fiel mir dann ein Stein vom Herzen, als ich das Logbuch in Händen hielt . Ergebnis der Aktion war demgemäß ein Logeintrag und die Erkenntnis, dass dieser Cache definitiv eine Empfehlung wert ist. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 29. Oktober 2017 neptune hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Wochenende in Hessen, hatten JessiCa985 und ich noch etwas Zeit, bevor wir die Heimreise Richtung Niedersachsen antreten mussten.

Ich mag Steine, man muss sie nicht gießen, die nehmen es einem nicht übel, wenn man mal in den Urlaub fährt usw., daher bot sich dieser Kurzmulti direkt an.

Das CM fand einen geeigneten Parkplatz und dann zogen JessiCa985 und ich los. Das GPS meinte den Start an einer anderen Stelle, jedoch konnten wir etwas verdächtiges finden. Ich hatte direkt eine Vermutung wohin wir gehen müssten, aber wir recherchierte das kurz nach. Am Final angekommen wurde die Anleitung nur kurz überflogen - den Finger ist nichts passiert [:-D] - daher wunderten wir uns erst, das nichts passierte. Also noch mal ganz von vorne anfangen zu lesen ... Ahhhh cooles Ding .... Das Logbuch konnten wir ohne Probleme bergen und signieren. Das zurückbauen war fix erledigt und kein Finger musste leiden.

Ein klasse Idee, für die ich gerne einen blauen Stein vor Ort hinterlassen.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

gefunden Empfohlen 30. September 2017, 20:15 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0093

Dieses Wochenende sind wir wieder nach Hessen gefahren um ein paar gute Caches zu absolvieren. Zwinkernd

EinStein war der fünfte auf unserer Liste. Lächelnd

Einfach genial was hier gebastelt wurde. CoolCool

So etwas haben wir auch noch nicht gesehen. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : Empfehlung
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

30.09.2017 / 20:15Uhr

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 16. September 2017 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Die Memminger HaNaNiTo, Geigi22 und Mounti hatten noch einPlätzchen frei im CM und so durfte ich mit, ein paar besonders beliebte Caches um Dillenburg herum zu besuchen.

Nachdem wir einen ereignisreichen Cachetag hinter uns hatten, bekamen wir beim Aufbruch zur Heimfahrt noch den Tipp, beim EinStein vorbeizusehen - was wir gerne getan und nicht bereut haben.
Die Station1 war schnell gefunden, aber bei S2 waren wir kurz auf dem Holzweg, kamen dann aber schnell wieder auf den richtigen Pfad und fanden die wirklich sehr eindeutige Station ;-).
Ab jetzt war nur noch Staunen angesagt .

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an herborn
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren (Allgäu), OskarZuFuss

gefunden 06. September 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Unserer Tradition folgend sind wir auch dieses Jahr mit Ernschdla wieder auf eine Perlen-pick und Lost-Place-Cache-Tour gezogen.
Nachdem im Osten der Republik fast alles abgegrast ist, hat es uns diesmal nach Hessen verschlagen.

Was soll ich sagen, das ist nicht nur EinStein, das ist EinMegaGeilerCoolerSuperHammerStein.
Respekt, toll gemacht und absolut favorisierbar.

Viele Grüße dem Owner mit dem wir auf dem Weg zum Auto noch einen kleinen Plausch gehalten haben.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bayern,
team hihatzz on Tour mit Ernschdla

gefunden 04. September 2017 jak4i hat den Geocache gefunden

Was uns wohl erwarten würde, wenn ein Cache EinStein heißt?
Die Befürchtung, es mit dem Universalgenie aufnehmen zu müssen erfüllte sich glücklicherweise nicht, im Gegenteil ganz einfach erreichten wir das Finale. Dort staunten wir, was das wohl sein soll und machten, was wir machen sollten, um erneut in Staunen und zu verfallen.
Vermutlich immer noch grinsend trugen wir uns ins (etwas feuchte) Logbuch ein und lassen ein dickes blaues Herzchen da. [;)]


Danke fürs Verstecken!
Viele Grüße **jak4i**
in/out: -/-

gefunden 08. August 2017, 23:08 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Cacher-Schicht mit Chri & Su haben wir noch eben den EinStein mitgenommen. Mal ein richtig schöner Kurz-Multi mit genialem Final!
Die Hälfte unseres Cacher-Teams konnte es kaum glauben, dass man den Weg nicht verlassen muss und wir guckten erst mal ins Grün, bevor wir die Mädels vor der Station stehen sahen.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 31. Juli 2017 joerg75 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute bereits das Erbe der Kinder des Buchbinders gefunden hatten und auch die Ermittlungsarbeit beim Opfer des Bahnarbeiters erfolgreich beendet wurde, machten wir uns, auf Empfehlung eines der Owner von den beiden o.g. Caches zunächst hierher auf, um in der Nähe "Die Rückkehr der Fernmelder" samt Bonus Cache zu absolvieren.
Ehe wir uns nun auf den Weg zu einer weiteren Empfehlung (EinStein) und dann auf den Heimweg machen wollten, sollten es noch zwei Tradis sein, die quasi auf dem Weg lagen.
Nachdem die beiden Tradis quasi im Vorbeigehen gefunden und geloggt wurden, machten wir uns hierher auf den Weg und waren schon sehr gespannt!
Aber auf das, was uns hier erwartete waren wir nicht vorbereitet.... Was, bitteschön, ist denn das? Kranker Scheiß, wenn ich das mal so sagen darf [:D].
So etwas war mir, zumindest in dieser Form, komplett neu. Der absolute Burner, was für ein Tradi... Der Weh hierher hat sich sowas von gelohnt! [:)].

Vielen, vielen Dank für diesen super Tradi und viele Grüße aus dem Münsterland,
joerg75

gefunden 21. Juli 2017, 20:53 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 4! [:)]

Das war ja mal wirklich EinStein! Große Klasse!!! [:D]
D A N K E für den tollen Cache! [:)]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)

gefunden 26. März 2017 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Dies sollte der letzte Cache des Wochenendes werden und wir hatten noch keinen Schimmer, was uns erwarten würde. Am Finale liefen wir erst einmal ein wenig planlos durch die Gegend, bis wir irgendwann gecheckt hatten worauf dieser Cache abzielt. Ist ja auch logisch, aber damit hätte cih jetzt nicht gerechnet [8)]. Phänomenal genial! Was für ein grandioses Mimikri!
Das war ein würdevoller Abschluss für ein geniales Cache-Wochenende!

Ganz toller Cache, der mir sicher in Erinnerung bleibt [:)]
Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

gefunden Empfohlen 15. März 2017 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute am Tag 2 unser 80%+Tour gemeinsam mit Moevv war dies unserer erster Cache an diesem Tag. Sozusagen der schnelle Drive-In zum warm werden  :D . Leider für uns an diesem Morgen kein Drive-In, da wir uns braf an Verkehrsschilder hielten und leider den Parkplatz übersehen haben (ein Anliegen hätte wir ja gehabt ). Immerhin haben wir dafür in einem Vorgarten etwas mit Geocaching-Bezug entdecken können ^^. Die Station 1 war dann fix gefunden, ebenso Station 2 dank klarer Kennzeichnung. Somit dauerte es nicht lang, bis der Cache geborgen war. Wow - wirklich einwandfrei gemacht! Top Ding. Dafür gibt es natürlich eine Empfehlung.
Danke für diesen tollen Cache am frühen Morgen sagt
Slini11

gefunden 14. Oktober 2016 CosmotiC hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende stand unser inzwischen dritter Besuch in LDK an. Wiedereinmal standen u.a. sehr schöne LPs und andere schmucke Dosen auf dem Plan.
Nachdem wir die Nachforschungen im Jedi-Archiv hinter uns hatten. Wollten wir uns mal anschauen was EinStein denn so alles kann. Vor Ort war schon horisona am Final aktiv, weswegen wir uns erstmal schnell die Hand vor die Augen hielten, um uns nicht die Überraschung zu verderben.
Und wie sich dann herausstellte, kann EinStein eine ganze Menge, zumindest soviel, dass ich ihm eine blaue Schleife umbinde.

Vielen Dank für den schicken kleinen Multi und den [:)] auf der Landkarte,
Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

gefunden 28. August 2016 justme75 hat den Geocache gefunden

Nachdem unser eigentliches Ziel für heute leider der Zerstörungswut zum Opfer gefallen war machten wir uns von der Unterkunft aus auf die Suche nach möglichen Alternativen... dabei sprang uns diese Dose ins Auge, und in der Tat ist das ganz, ganz großes Kino, was hier für einen Mini-Multi aufgeboten wurde! Wer hier in der weiteren Umgebung vorbeikommt, dem kann man nur sagen, komm hier vorbei... auch ohne eine weitere blaue Schleife sollte sich diese Dose ohne Weiteres finden lassen, aber zur Sicherheit hab ich doch noch eine mehr drumrum gebunden...
TFTC, justme

gefunden 27. August 2016 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Ein weiteres Meisterstück was ich hier heute bewundern durfte. 
Während Eyedotter und ich noch das Tool suchten, waren Hammersbecker und Ollijolli bereits am Final.

Weiteres kann ich nicht schreiben, dann würde ich spoilern und allen weiteren Cachern den Spaß verderben. Ich habe hier eine blaue Schleife dran gehangen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 27. Mai 2016 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

[:D] Hessentagscachen...[:D]
...war heute endlich angesagt, leider ist es der einzige Tag wo wir Zeit hatten gemeinsam über den Hessentag zu schlendern, es war erstaunlicher Weise mehr los als wir für einen Freitag Nachmittag erwartet hätten. Es lag wohl am Brückentag [:D]
Zum Cache:
Dieser Cache hier wurde uns am Stand der "Wilden 13" wärmstens empfohlen und zu Recht. [:D]
Das ist es was das Cachen ausmacht ( finden wir). Kleiner Multi mit gaaaaanz großem Finale.
Als wir mit offenem Mund da standen und die Dose erblickten, legte sich ein wohliger Schauer über den Moment und wir wussten da haben sich die Jungs aber mächtig ins Zeug gelegt.[:P]
Warum hier keine 100% bei den Favos sind bleibt für uns ein Rätsel, was will der Cacher denn noch [?]

Vielen Dank das wir diesen tollen Cache hier machen durften und die besten Grüße an das gesamte Team vom GC-Stammtisch, das sich hier Wochen lang den A.......aufgerissen hat.[8D]

Wir hoffen das der Cache durch die blaue Schleife die wir drangehängt haben nicht gleich enttarnt wird.[^][:D]

Gruß, Team Osterhasl

gefunden 25. Mai 2016 red_runner hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Rundgang auf dem Hessentag mussten wir natürlich auch mal einen kleinen Abstecher zu diesem viel gerühmten cache unternehmen! [:D]
Schon auf dem Weg sahen wir einige TB-bestückte Cachemobile und wurden dann auch an Station 1 schnell fündig! [:)]
Das final war dann wie erwartet der Knaller! [:D] Die Beschreibung hat einem ja erst mal etwas Respekt eingeflößt, aber es war eigentlich ganz einfach und man konnte sich voll aufs Genießen dieses tollen Wunderwerks konzentrieren! [:D]
So was ist wohl nicht leicht zu überbieten, wirklich klasse! [;)]
Vielen Dank und natürlich en hessische blaue Schlupp für dieses schöne Cache-Erlebnis! [:D]

gefunden 24. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf Empfehlung der Herborner Cacher am Stand bei "Natur auf der Spur" sind wir spontan noch zu diesem Cache gestiefelt. Und es hatte sich gelohnt - einfach Wahnsinn. Mehr wird nicht verraten. Vielen herzlichen Dank für das Cache-technische Highlight am heutigen Tage. Christine & Daniel

gefunden 23. Mai 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte es zu meinem 1. Hessentag nach Herborn gehen. Wenn er schon so nah an der Heimat stattfindet, muss man sich das Gebotene ja auch mal anschauen. Für den Besuch wurde ein Wochentag auserkoren und so war es heute wirklich angenehm und nicht überlaufen. Während einer Runde durch die Stadt machte ich einen Abstecher zu diesem Multi, der mir auf dem Geocaching-Stand noch mal empfohlen wurde. Das Hilfsmittel war schnell geborgen und auch der Einsatzweck war eigentlich klar. Was dann folgte war echt der Knaller. Genial gemacht! Ich hoffe das Final hält lange durch und wird nicht beschädigt. Der Favoritenpunkt ist hier ja Ehrensache. [:)]

Danke an herborn fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden 22. Mai 2016 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Ein paar Gerüchte hatte ich ja schon zu diesem guten Stück gehört, aber das hatte ich nicht erwartet... geniale Mechatroniker-Kunst handwerklich top umgesetzt! Ein Mini-Multi der Oberklasse! Der herborner EinStein knüpft nahtlos an die Qualität der Steine bei Aschaffenburg an. Hut ab

gefunden 21. Mai 2016, 20:26 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Während der Rest der Familie bein Trachtenzelt des Hessentags wartete, machte ich noch einen Abstecher hierher. Nach anfänglichen Schwierigkeiten an
S1 mit dem Deuten des Hinweises vor Ort, besann ich mich auf die Angaben im Listing. So hatte ich EinStein schnell gefunden und bald auch den Ort zum Benutzen des Werkzeuges. Hammer-Cache, vielen Dank fürs Basteln und die außergewöhnliche Installation.

gefunden 20. Mai 2016 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Auch dieses Wochenende wieder als Team Travel auf Tour!

Ziel war das Mega in Erfurt und weil wir auf dem Weg dort hin auch durch Hessen und im Speziellen durch Herborn kamen, wurde ein Besuch des Hessentages eingeplant. Das längste Event (10 Tage) und der schwerste TB, das sind doch tolle Argumente, sich das Ganze mal anzuschauen. Und wir wurden auch herzlich aufgenommen, es gab Erklärungen und Tipps. Also ging es gleich danach zum Multi EinStein. Super gemacht, lohnt wirklich!!! Dann ging es wieder auf die Bahn, jeder Parkplatz, der was zu bieten hatte, wurde von uns angefahren und so kamen wir nur zu einer Stipvisite am Erfurter Dom, ehe wir müde ins Bett vielen.
Der Samstag war Megatag! 9:45 H am Eventvorplatz war die Schlange in der prallen Sonne viel zu lang, also visierten wir erstmal Weimar an, die Webcam war vorrangiges Ziel, aber auch sonst wurden einige Caches auf dem Weg gesucht. Alles richtig gemacht: Nachmittags wäre hier (in Weimar) Demo angesagt und zurück in Erfurt am Ega-Gelände war die Schlange auch weggeschmolzen. Dann ging es wieder auf Tour und am Abend wurde auf einem weiteren Event der Mond angeheult. Hier gab es allerdings auch einen zweiten Grund zum heulen: die vielen Mücken! [B)] Mit Labcaches sollte der Tag uns 8 unterschiedliche Cachetypen bieten, am Sonntag wurden es dann auch nochmal 6!
Sonntag waren wieder 2 Events angesagt, erst auf der Zitadelle Petersberg, dann noch eins in Gotha. Davor, dazwischen und danach - auf dem Heimweg - wieder Caches aller coleur ...

Auch diese Dose haben wir gefunden und geloggt.
Der Eintrag erfolgte aus Platz- und Zeitgründen als TEAM TRAVEL und nicht mit den Einzelnamen.

Vielen Dank für den Cache,
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** part of T. TRAVEL ***

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron