Wegpunkt-Suche: 
 
EinStein

von Herborn     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 40.590' E 008° 17.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2016
 Letzte Änderung: 16. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Stein oder doch Einstein? Neeee, EinStein?!

Was kommt raus wenn zwei verrückte Jungs (Männer werden bekanntlich ja nur 12, danach wachsen sie nur noch) sich zusammen tun und eine Idee verwirklichen die schon seit einigen Jahren durch ihre Köpfe schwirrt?
Genau: EinStein!

Die Idee für dieses Döschen hatte ich schon lange, die nötigen Materialien lagen auch schon ewig darum, aber wie so häufig fehlt die Zeit. Doch nun, zum Hessentag, gab es kein Zurück mehr.

Damit die Dose lange lebt, lest bitte folgende Informationen durch:

available-no.png

Dieser Cache hat Öffnungszeiten

Damit die Nachbarn nicht gestört werden ist dieser Cache nur vom 8:30 Uhr bis 21:30 Uhr aktiv!
Prinzipiell wissen die direkten Nachbarn aber Bescheid!

donotenter.png

Auf dem Weg bleiben

Es muss zu keiner Zeit der befestigte Weg verlassen werden. Dieser Cache kann also im feinen Zwirn gemacht werden.

think.png

Erst nachdenken, dann handeln!

Ihr werdet an Station 1 ein Werkzeug finden, was an Station 2 eingesetzt werden muss. Verhaltet euch wie Einstein: Macht dies nur dann wenn ihr euch zu 100% sicher seit dass es richtig ist! Vorher verhaltet euch wie ein Stein: Macht nix!
Es ist ganz klar erkennbar wo ihr das Werkzeug anzusetzen habt!
Bevor ihr nicht wisst was ihr mit dem Werkzeug machen sollt, wird nichts angefasst, nirgends gewackelt oder sonst irgendetwas!

readme.png

Erst lesen!

In Stage 2 steht ein Info Text. Dieser besteht aus grade mal 58 Wörtern. Sollte also schnell durchgelesen sein. Tut dies bitte auch!

finger.png

Passt auf eure Finger auf!

Wenn sich das Ding bewegt: Finger weg!
Wir wollen in keinem Logeintrag lesen: IN: 3 Finger der rechten Hand!

sign.png

Nun dürft ihr loggen

Wenn euch Stage 2 anzeigt dass alles OK ist dürft ihr loggen!

undone.png

Und alles retour

Wenn ihr durch seid, bitte alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Eigentlich klar, oder?! icon_smile.gif

Die zwei Jungs aus ihren Bastelkellern wünschen euch nun viel Spaß mit dieser Dose!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.598'
E 008° 17.963'
Parkplatz 1
Parkplatz
N 50° 40.579'
E 008° 17.987'
Parkplatz 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

[Stage 1:] Hinten rechts
[Final]: Boden, im Beet.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EinStein    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 06. September 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Unserer Tradition folgend sind wir auch dieses Jahr mit Ernschdla wieder auf eine Perlen-pick und Lost-Place-Cache-Tour gezogen.
Nachdem im Osten der Republik fast alles abgegrast ist, hat es uns diesmal nach Hessen verschlagen.

Was soll ich sagen, das ist nicht nur EinStein, das ist EinMegaGeilerCoolerSuperHammerStein.
Respekt, toll gemacht und absolut favorisierbar.

Viele Grüße dem Owner mit dem wir auf dem Weg zum Auto noch einen kleinen Plausch gehalten haben.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bayern,
team hihatzz on Tour mit Ernschdla

gefunden 08. August 2017, 23:08 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Cacher-Schicht mit Chri & Su haben wir noch eben den EinStein mitgenommen. Mal ein richtig schöner Kurz-Multi mit genialem Final!
Die Hälfte unseres Cacher-Teams konnte es kaum glauben, dass man den Weg nicht verlassen muss und wir guckten erst mal ins Grün, bevor wir die Mädels vor der Station stehen sahen.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 21. Juli 2017, 20:53 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 4! [:)]

Das war ja mal wirklich EinStein! Große Klasse!!! [:D]
D A N K E für den tollen Cache! [:)]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)

gefunden Empfohlen 15. März 2017 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute am Tag 2 unser 80%+Tour gemeinsam mit Moevv war dies unserer erster Cache an diesem Tag. Sozusagen der schnelle Drive-In zum warm werden  :D . Leider für uns an diesem Morgen kein Drive-In, da wir uns braf an Verkehrsschilder hielten und leider den Parkplatz übersehen haben (ein Anliegen hätte wir ja gehabt ). Immerhin haben wir dafür in einem Vorgarten etwas mit Geocaching-Bezug entdecken können ^^. Die Station 1 war dann fix gefunden, ebenso Station 2 dank klarer Kennzeichnung. Somit dauerte es nicht lang, bis der Cache geborgen war. Wow - wirklich einwandfrei gemacht! Top Ding. Dafür gibt es natürlich eine Empfehlung.
Danke für diesen tollen Cache am frühen Morgen sagt
Slini11

gefunden 14. Oktober 2016 CosmotiC hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende stand unser inzwischen dritter Besuch in LDK an. Wiedereinmal standen u.a. sehr schöne LPs und andere schmucke Dosen auf dem Plan.
Nachdem wir die Nachforschungen im Jedi-Archiv hinter uns hatten. Wollten wir uns mal anschauen was EinStein denn so alles kann. Vor Ort war schon horisona am Final aktiv, weswegen wir uns erstmal schnell die Hand vor die Augen hielten, um uns nicht die Überraschung zu verderben.
Und wie sich dann herausstellte, kann EinStein eine ganze Menge, zumindest soviel, dass ich ihm eine blaue Schleife umbinde.

Vielen Dank für den schicken kleinen Multi und den [:)] auf der Landkarte,
Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠