Ricerca waypoint: 
 

WHB: Pittental/Guntrams-Sautern

Wiener Hausberge: Pittental/Guntrams-Sautern

di hacibaba     Austria > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 43.101' E 016° 09.336' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:25 h   Lunghezza percorso: 5.2 km
 Nascosta il: 22. maggio 2016
 Pubblicata il: 23. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F65

5 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
35 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wiener-Hausberge Pittental/Guntrams-Sautern
Leichte Wanderung in einer unerwartet landschaftlich schönen Runde um Guntrams, Sautern und Pitten


Guntrams befindet sich ca. 2 km südlich von Schwarzau am Steinfeld und liegt auf einer Seehöhe von 348 m. Ausgangspunkt für die Wanderung ist die Kapelle von Guntrams, von der es am Waldpfad Richtung Hubertuskapelle geht.


Weiter führt die Tour durch grüne Natur


vorbei an sehenswerten Marterln und Aussichten.


Unvermutet stößt man auch auf eine bemerkenswerte Sicht auf Pitten - lass dich einfach überraschen!


Anfahrt über A2, Abfahrt Seebenstein.

Streckenlänge
5,28 km
Höhenmeter
84 m
Gesamtanstieg
155 m
Gesamtabstieg
156 m
Zeit
1 h


Dieser Cache ist ein Wander-Cache, für den das Wandern im Vordergrund steht und nicht das Rätseln. Aus diesem Grund sind an den Wegpunkten jeweils in einfacher Form Zahlen zu ermitteln, mit denen sich die Final-Koordinaten berechnen lassen.

Ein GPS-Gerät ist für diese Wanderung empfehlenswert, am besten ist es die Tour als GPX-Datei am GPS-Gerät bzw. Handy zu speichern - bewege dich anhand der vorgegebenen Route.


Hier die Wegpunkte und Aufgaben:


Stage 1: "Kapelle" - N 47° 43.101
E 016° 09.336
A = 7

Stage 2: "St. Hubertus" - N 47° 43.007 E 016° 09.705
B = Letzte Ziffer des Errichtungsjahres

Stage 3: "Marterl" - N 47° 42.846 E 016° 10.378
C = Dritte Ziffer des Errichtungsjahres

Stage 4: "Hochwasser" - N 47° 43.121 E 016° 10.745

D = Zweite Ziffer des Errichtungsjahres (bzw. des Hochwasserjahres)

Stage 5: "Naturfreunde" - N 47° 43.185 E 016° 10.566

E = Anzahl der Schrauben am Holzschild in der Hütte ("Lieber Wanderer gib gut Acht")

Stage 6: "Zum Marterl" - N 47° 43.257 E 016° 10.013

F = Letzte Ziffer des Errichtungsjahres

Final:
N 47° 43.(E-2)CA
E 016° 09.FB(D-4)

Vergiss nicht, ausreichend Flüssigkeit mitzunehmen, die Einkehr- und Versorgungsmöglichkeiten sind begrenzt. Beachte den GPX-Track, damit du nicht von der Route abkommst.


Eine schöne Wanderung wünscht hacibaba{{--}}


Alle Touren findest du auf
GPSies - hacibaba

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 47° 43.101'
E 016° 09.336'
Stage 1: "Kapelle", A=7
Punto di riferimento
N 47° 43.007'
E 016° 09.705'
Stage 2: "St. Hubertus"
Punto di riferimento
N 47° 42.846'
E 016° 10.378'
Stage 3: "Marterl"
Punto di riferimento
N 47° 43.121'
E 016° 10.745'
Stage 4: "Hochwasser"
Punto di riferimento
N 47° 43.185'
E 016° 10.566'
Stage 5: "Naturfreunde"
Punto di riferimento
N 47° 43.257'
E 016° 10.013'
Stage 6: "Zum Marterl"
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagre Onhz hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per WHB: Pittental/Guntrams-Sautern    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. aprile 2019 Hynz ha trovato la geocache

Mein heutiges Hauptziel und wie schon bei anderen WHBs die ich gefunden hab war es eine ausnehmend nette - diesmal eher kurze - Wanderung. Ich hatte mir den GPS Track nicht runtergeladen und wie schon von anderen bemerkt hat man eine grosse Auswahl an gehbaren Wegen und so bin ich teils freiwillig, teils unfreiwillig eine deutlich laengere Runde gegangen. Alle Stages waren aber klar zu finden und auch der schon gewohnte Mikro in seinem Versteck war (mit dem angeknabberten Deckel) problemlos zu heben. Thanx.

trovata 31. marzo 2019, 18:39 Daggrobert ha trovato la geocache

Am heutigen Sonntag Nachmittag,
haben wir diese Runde gewagt!
Angenehm war auch der Sonnenschein,
und die Temperaturen mild und fein!
Danke für die Führung auf diesen Wegen,
für das verstecken der Dose und fürs Pflegen!
TFTH

trovata 31. marzo 2019, 18:30 manfredo57 ha trovato la geocache

Eine schöne gemütliche Sonntagswanderung mit Vabriga, Daggrobert, Muggle klein Tigger und everestlife. Am Ende ein angebissenes Doserl gefunden. Tftc

trovata 11. novembre 2017, 16:58 Tom Gecko ha trovato la geocache

Nach längerer Zeit hatten wir wieder mal die Zeit,  Lust und Möglichkeit, als ganze Familie eine Wanderung zu unternehmen. Das Wetter spielte auch mit, so suchten wir uns diese Runde aus.
Die Strecke war abwechslungsreich, die Stages klar und die Final-Berchnung einfach. So was gefällt uns.
Und sogar ein FTF war drinnen.
Nur das Final hätte ruhig etwas "üppiger" sein können. Platz wär im Wald ja genug und Kids brauchen halt mehr als ne Fimdose ...

Danke für die Wanderung, die Geckos

trovata 01. maggio 2017 Eagle_ ha trovato la geocache

Gefunden GC6HY1H