Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Dolch des goldenen Reiters - Platinum Edition

Ungefähr so war der Dolch des goldenen Reiters Vol. X geplant. Leider kam es nie zur Umsetzung, bis jetzt!

von der_Fu     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.649' E 009° 45.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2016
 Letzte Änderung: 03. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12F70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der Cache sollte nur mit äußerst unauffälligem Verhalten bzw. guter Tarnung und außerhalb der Öffnungszeiten angegangen werden: Mo-Sa 7-21 Uhr.
Von einem nächtlichen Besuch mit Taschenlampe wird weiterhin dringend abgeraten.
Beste Chancen und Möglichkeiten bietet der Sonntag!
Bitte haltet Euch dringend an diese Vorgabe, damit der Cache auch eine Weile überlebt.

 

Die Idee zu diesem Cache stammt zu 95% aus der Feder der Achtel. Leider kam es nie zu einer Umsetzung, bis jetzt!

Zum geschichtlichen Hintergrund:
Himmler, DER Baumarkt der wilden Jugend meiner Parentalgeneration. Das war schon ein Unicum, auf dem Gelände des alten Südbahnhofs... Enge verbaute Gänge, tausend Ecken. Der halbe Laden hätte abbrennen können ohne dass die Belegschaft etwas davon mitbekommen hätte. Aber tapfer verteidigt durch den goldenen Reiter.
Bis eines Tages, oder besser gesagt in einer dunklen Nacht, die Energielobbyisten kamen: "Wir müssen mehr Umsatz in der Heizindustrie machen, dieser Laden sollte mindestens 10 mal so groß und 3 mal so hoch sein!" Feige rammten sie dem tapferen Reiterlein zwei riesige Dolche in den Rücken und nötigten den nun werlosen Himmler zum Umzug.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg mjbshsmvt (Flzzrgevr vfg trvy)
MF pn mjöys (Sbytr qre Qvntbanyra)
Svany ivreshsmvt (ornpugr qra Uvajrvf ibe Beg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Dolch des goldenen Reiters - Platinum Edition    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 20. März 2022 DaddyCool64 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde mit Marcel1608 gut gefunden.

DfdC

gefunden 02. Oktober 2019 paraflyer hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Nahimana ging es heute zu einer spontanen Mini-Stadtteil-Tour in die Südstadt. So langsam zeigt sich das Ende des Sommers und gelegentlich war der Wind schon sehr herbstlich frisch. Nach kurzer Suche war das kleine Döschen aber flink gefunden.

Danke schön für's Auslegen des Caches.

gefunden 16. September 2018 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag muggelfrei geloggt. Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter.

OC-Team archiviert 03. Juli 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 29. April 2017 driskos hat eine Bemerkung geschrieben

Da hat wohl jemand die falsche Dose gefunden! 😂