Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kreuzsteinchen

par wittijack     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 15.488' E 008° 32.491' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 17. mai 2016
 Publié le : 18. mai 2016
 Dernière mise à jour : 16. septembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC12F79
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
69 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kreuzsteinchen


Das Kreuzsteinchen ist eine markante Felsformation in 650m Höhe, die sich aus der Landschaft heraushebt. Dieses Gestein besteht aus sehr hartem Diabas, das als Eruptivgestein in das weichere Sedimentmaterial aus devonischem Schiefer eingelagert ist. Solche Diabasriegel oder Grünsteinfelsen treten in dieser Gegend wegen ihrer Härte an vielen Stellen zutage und werden deswegen abgebaut und zu Kies bzw. Schotter verarbeitet, wie im nahen Hildfelder Steinbruch am Klemensberg. Auch im Kreuzberg, am Bigge Stein und im Pölz sind diese Felsformationen gut zu erkennen.

Weniger geologisch betrachtet, handelt es sich hier auch um ein herrlich ruhiges Plätzchen mit gutem Blick in das obere Ruhrtal und über den Ort Niedersfeld.

Achtung bei Schnee und Regen!

Bei Schneelagen diese Dose bitte nicht aufsuchen!
Zum einen wird sie unter einer Schneedecke nur schwer zu finden sein und zum anderen ist der schmale Pfad über die Felsen im Winter und bei Feuchtigkeit recht rutschig. In der Nähe der Madonna fällt der Felsen mehrere Meter senkrecht ab!
 

37d1df87-8644-4508-b270-b0f0b0a13a29_l.j

Bleibt bitte auf den Pfaden und trampelt nicht in den Blaubeeren herum. Die Dose liegt unmittelbar am Weg zur Bank. Parken könnt Ihr nahe dem Referenzpunkt, der auch den Anfang des Pfades markiert.


Happy Hunting
WittiJack



Visible Reference Point P1 P1 Pfad (Reference Point) N 51° 15.481 E 008° 32.519 
  Note: Pfad zur Bank

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Fgrva va Sryfcnygr / rgjn 5z iba qre Onax va Evpughat Xerhm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kreuzsteinchen    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. septembre 2020 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5XT0B) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 27. avril 2020, 18:30 Teutis trouvé la géocache

Super tolle Aussicht!!! wir sind nur etwas zu früh um auf den Sonnenuntergang zu warten :-)

trouvé 08. décembre 2019, 07:52 Grigolos trouvé la géocache

Tolle Aussicht. Danke fürs legen

trouvé 15. avril 2019 rennschnecke60 trouvé la géocache

Heute konnte ich noch ein Döschen von wittijack besuchen. Diesmal ging es nicht in die Tiefe, sondern in die Höhe.[:D] Langsam geht die Sonne unter und ich konnte die Aussicht vom Kreuzsteinchen genießen. Die Dose war fix gefunden.

Danke fürs Legen und Pflegen.
Viele Grüße aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#4282 um 19:10 Uhr

trouvé 24. mars 2018, 17:23 MSBurger trouvé la géocache

Diese Dose sollte beim Abstieg nicht unentdeckt bleiben. Kurz geklettert und geloggt. TFTC

trouvé 02. septembre 2017, 10:32 trago6968 trouvé la géocache

Das naheliegende RAG-Haus wurde für einen Workshop als Unterkunft gewählt. Nachdem das Seminar beendet und die Arbeitskollegen verabschiedet waren habe ich noch einen Blick auf "Kreuzsteinchen" geworfen. Nach dem Signieren habe ich noch eine Zeitlang dort oben verweilt bevor ich die Heimreise antrat.
Danke für den Cache und viele Grüße aus dem östlichen Ruhrgebiet, trago6968.

trouvé 26. juillet 2017, 12:17 Pedding trouvé la géocache

26. Juli 2017 12:17

Ein tolles Plätzchen!

T4TC @ wittijack

Beste Grüße!

》Pedding《
▪ Vielfalt statt Einfalt ▪

trouvé 31. décembre 2016, 13:25 DL3BZZ trouvé la géocache

Auf dem Heimweg bin ich mal kurz zu dem Parkplatz gefahren und die paar Meter bei schönem Winterwetter gegangen. Ist ja auch nicht weit . Die Büxe wurde schnell gefunden und noch ein paar Fotos bei dem schönen Wetter. Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß sowie guten Rutsch an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 08. novembre 2016, 14:24 Schrottie trouvé la géocache

Von einer Winterwanderung kommend, die uns über den Langenberg bis zur Hochiede führte, nahmen wir zurück den Weg über den See und so kamen wir dann auch hier vorbei, wo wir kurz einen Stop für die Dose einlegen konnten.