Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Das Riesenfahrrad am Marienplatz

 Das Riesenfahrrad am Marienplatz

von Valar.Morghulis     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.231' E 011° 34.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2016
 Letzte Änderung: 24. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F7E

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 Hier treffen Geschichte und Gegenwart Münchens aufeinander: Der Marienplatz ist das weltberühmte Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt. Ob Glockenspiel, Christkindlmarkt, Meisterfeier oder Stadtfeste – rund um die Mariensäule ist zu jeder Jahreszeit etwas geboten. Im Schatten des Alten und Neuen Rathauses shoppen Einheimische und Touristen in der Fußgängerzone, genießen das vielfältige kulinarische Angebot, staunen über die Straßenkünstler und erfreuen sich am freien WLAN. Und wenn man einen Blick vom Alten Peter auf den Platz wirft, bekommt man eine Ahnung davon, was das Münchner Lebensgefühl ausmacht.

Zum Cache:

Direkt neben dem Brunnen seht ihr ein großes weißes Fahrrad auf der Straße. Stellt euch in das Vorderrad und macht dann ein Foto von Euch. Sollte dieser Bereich mal nicht zugänglich sein, macht euch anderweitig erkennbar.

Den Link zur Webcam findet ihr hier: Webcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Riesenfahrrad am Marienplatz    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2017, 13:45 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

03.10.2017 13:45

Wegen dem Event bin ich heute noch einmal hier gewesen. Da habe ich die Webcam entdeckt und ein Foto gespeichert. Danke fürs herführen und zeigen. Der Marienplatz ist sehr sehenswert. Dies ist ein Handylog das Bild lade ich später nach

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischbrunnen am Marktplatz in MünchenFischbrunnen am Marktplatz in München


zuletzt geändert am 04. Oktober 2017

Hinweis 16. September 2017, 15:30 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Dank einem Tipp von AnjaLeWie habe ich erfahren, dass das Riesenfahrrad zur Zeit von gemeinen Baumuggeln demontiert wurde. Bis die Baustelle weg ist und vielleicht das Fahrrad wieder sichtbar wird, müsst ihr entweder selbst ein Riesenfahrrad mitbringen oder ihr stellt euch an den Brunnen daneben und lasst euch dort aufnehmen.

Trotzdem viel Spaß bei diesem Cache.

Valar.Morghulis
16. September 2017

gefunden 03. September 2017 mag_muc hat den Geocache gefunden

Today on a caching tour to work through some long multis and so I came along this place and so I tried to summon a big bike here.

But besides this picture I couldn't materialize any bike, but it allows me to log this cache.

 

T4TC - no trade

A cache a day keeps the DNF away :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
try to summon the big biketry to summon the big bike

gefunden 05. Juli 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Idee!
DfdvC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 18. Juni 2017 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Das an diesem Tag Stadtgründungsfest war, hatte ich nicht bedacht. Eigentlich dachte ich, Sonntags wärs einfacher ohne Muggel das Photo aufzunehmen. So musste ich doch ein paar Anläufe starten, bis ich "gut erkennbar" beim Radl zu sehen war. Ist ja wirklich riesig, aber trotzdem hab ich es bisher nicht bewusst  wahrgenommen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
gladiarorfrosch@Riesenfahrradgladiarorfrosch@Riesenfahrrad