Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Hoherodskopf

Schöne Aussicht auf dem Vulkan

von weissaberkeinen     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

N 50° 30.613' E 009° 13.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 18. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2016
 Letzte Änderung: 02. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12F85

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
540 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Webcam Hoherodskopf

Der Hoherodskopf liegt im größten zusammenhängenden Vulkangebiet Mitteleuropas und  ist mit 764 m der zweithöchste Gipfel im Vogelsberg (nach dem Taufstein mit 773 m).
Hier gibt es frische Bergluft, schattige Buchenwälder, im Winter gespurte Loipen, die längste Rodelbahn von Hessen, Skilifte und romantische Schneelandschaften.
Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Für sportliche Betätigungen gibt es herrliche Wanderwege, Mountainbikestrecken und einen Kletterwald. Auch  Sommerrodelbahn, Baumkronenpfad und Naturerlebnispfad sind vorhanden.
Im nahe  gelegenen Naturschutz-Infozentrum und der Touristinfo gibt es weitere Infos.

Der Hoherodskopf bietet eine beeindruckende Fernsicht über die Region Vogelsberg bis ins Rhein-Main-Gebiet und den Taunus.

Begebt euch zu den angegeben Koordinaten. Dort macht die Kamera aus der Hoherodskopfklause alle 10 Minuten ein Bild.
Speichert eins und ladet es mit Eurem Log hoch.

Livebild aus der Hoherodskopfklause gibt es hier:
https://www.daesch.de/hoherodskopf/image/webcam.php

Übersicht Däsch:
http://www.daesch.de/hoherodskopf/webcam.php

oder hier:
http://www.erlebnisberg-hoherodskopf.de/erlebnisberg_hoherodskopf_webcam.php

Falls die Kamera rumzickt, ist auch ein eigenes Bild erlaubt.

Bilder

Beispielbild mit weissaberkeinen
Beispielbild mit weissaberkeinen
Blick Richtung Webcam
Blick Richtung Webcam
Blick Richtung Tal
Blick Richtung Tal
Beispielbild Februar 2018
Beispielbild Februar 2018

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Hoherodskopf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 18. Dezember 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

Mit irrwisch1 heute auch diese Webcam besucht. Das Bild ist in irrwisch1's Log.

 

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 18. Dezember 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden


Was ein Glück, dass der Owner uns auf dem heutigen Event auf dem Hoherodskopf noch auf diese Webcam aufmerksam gemacht hat. Ich hätte sie sonst glatt übersehen ;-P

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam HoherodskopfWebcam Hoherodskopf

gefunden 22. Juli 2021, 23:08 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Riju hat das Webcamfoto heute geklappt!

DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 28. Mai 2021, 19:02 weissaberkeinen hat eine Bemerkung geschrieben

Viel Betrieb beim Corona Camping Mitte Mai 2021,
siehe Bild.

Bilder für diesen Logeintrag:
Corona CampingCorona Camping

gefunden 23. Mai 2021, 16:01 Farid1 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für guten Spaß
Gefunden mit Victor1M und Troll2011 und Genius_66
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zdjęcie 1Zdjęcie 1

gefunden 13. Februar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Bei super sonnigen Bibber-Winterwetter ging es auf den Hoherodskopf ... erstmal das richtige Besteck finden und dann hatte ich doch tatsächlich den Auslösepunkt ganz knapp verpasst, so dass ich 10 Minuten in der Eiseskälte auf den nächsten Schnappschuss warten musste ... dafür habe ich mich dann aber auch auf den aufgetürmten Schneeberg in Position gestellt ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist er!Da ist er!

gefunden 22. September 2020, 19:49 InvaderAce hat den Geocache gefunden

Herrlichstes Wetter und den Roller vor der Tür, da heißt es raus. Nach 65 km war der Hoherodskopf erreicht. Oben war viel los. Eine Runde mit der Sommerrodelbahn und ein Getränk später dann noch auf die nächste Aktualisierung der Webcam gewartet und den Rückweg angetreten. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit weißem UmschlagMit weißem Umschlag

gefunden 20. August 2020, 17:30 Ompa_Ginkgo hat den Geocache gefunden

Oma und Opa Ginkgo machen Urlaub!

Während Oma Ginkgo sich noch im Kletterwald vergnügte, ließ sich Opa Ginkgo hier kurz mit seiner Schwiegermutter ablichten.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #52

Bilder für diesen Logeintrag:
Opa Ginkgo, sehr konzentriert: "Dieses Technikdings lädt einfach nicht!"Opa Ginkgo, sehr konzentriert: ´´Dieses Technikdings lädt einfach nicht!´´

gefunden 11. Juni 2020, 14:19 Urmel32 hat den Geocache gefunden

Leider war das Wetter nicht so wie die Vorhersage es hatte hoffen lassen. Trotzdem war hier schon was los. Ich stehe hinter dem silbernen Auto. Ein wenig ist das Pink meiner Jacke zu erkennen. Danke für diese Webcam.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pixel über PixelPixel über Pixel

kann gesucht werden 24. Dezember 2018 weissaberkeinen hat den Geocache gewartet

Kamera läuft wieder.

momentan nicht verfügbar 16. Dezember 2018 weissaberkeinen hat den Geocache deaktiviert

Die Kamera ist schon einige Tage offline, deshalb erst mal Pause

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2018 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ausflug zum 1. Mai auf den Hoherodskopf.  Schön war's und tolle Aussichten - wir meinen sogar den Feldberg erblickt zu haben. Ein Foto dieser Webcam haben wir auch noch gespeichert - zu sehen der männliche Teil unseres Trios.

Vielen Dank für den Erhalt dieses Webcam-Caches.

Christine, Daniel & Emil

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam HoherodskopfWebcam Hoherodskopf
Hoherodskopf Panorama #1Hoherodskopf Panorama #1
Hoherodskopf Panorama #2Hoherodskopf Panorama #2

  Neue Koordinaten:  N 50° 30.613' E 009° 13.518', verlegt um 6 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2017, 12:20 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

 

Heute waren wir anlässlich von Vater H.'s Geburtstag auf einem Ausflug auch auf dem Hoherodskopf. Dabei wurde auch diese Webcam besucht und machte nach ein paar Minuten ein Bild von Herrn H. Lächelnd

Ist schon krass, kurz nach dem einjährigen Jubiläum des Webcamcaches noch den STF zu machen. Opencaching ist hier in der Gegend nicht so arg populär, könnte man meinen  Zwinkernd.


Danke für den Cache.
2himmelsberger

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr H. auf dem HoherodskopfHerr H. auf dem Hoherodskopf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hallo, hier sind die 3 Leipziger Lerchen auf dem Vogelsberg. Bei unserem Besuch Mitte April war er 15 cm tief verschneit ... zumindest im Wald ... und es pfiff ein ungemütlicher Wind. Da waren wir natürlich froh, unser vierrädriges Blechvogelnest überall mit hin nehmen zu können !   

Und jetzt zuhause sind wir überrascht, daß wir an der Webcam

Verschlossen NACH 11 MONATEN Überrascht

den Lachend Lachend Lachend Erstfund  Lachend Lachend Lachend  

geholt haben - das war uns vor Ort gar nicht bewußt - Dankeschön !

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumu&Kuno auf dem VogelsbergPumu&Kuno auf dem Vogelsberg