Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Ramsee - Das verschwundene Dorf

Ein Kraftort

door Ammerschatz     Duitsland > Bayern > Starnberg

N 47° 59.015' E 011° 09.722' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 21. mei 2016
 Published on: 21. mei 2016
 Laatste verandering: 16. september 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12F95

3 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
257 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Kraftort, der an ein Dorf erinnerrt

Im Jahre 1800 stand dort eine Kirche namens St. Nikolaus mit sechs Häusern und 42 Seelen. Die Kirche wurde als letztes Gebäude im Jahre 1864 abgerissen. Eine Steinsäule erinnert noch daran. Seitdem sind Bäume und Gras darüber gewachsen.

Start:

Beginne an den Hauptkoordinaten und Du kommst nach kurzer Zeit an einen Ort der vor rd. 150 Jahren verschwand. Nach einiger Zeit siehst Du eine Infotafel, die Dir das Kennwort für diesen Cache verrät. Nicht weit davon ist dann auch der Final in Form eines Tuffsteinhaufens.

Infotafel:

N  47° 58.204´

E 011° 09.473´


Aufgabe zum Kennwort:

Wann wurde das Dorf Ramsee das erste mal erwähnt? Die Jahreszahl ist das Kennwort zum Loggen.

 


Einkehrmöglichkeit:

Wer seinen Durst mit einem süffigen Bier stillen möchte, geht etwa 3 km weiter zum, Kloster Andechs.

Euer Ammerschatz

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpunhr yvaxf na qre Fähyr ibeorv mh qra qerv Onhzfgäzzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme des westlichen Teils des Landkreises Starnberg (Landschaftsschutzverordnung "Westlicher Teil des Landkreises Starnberg") (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ramsee - Das verschwundene Dorf    Gevonden 3x Niet gevonden 3x Opmerking 1x Maintenance 2x

Niet gevonden 09. maart 2024, 19:23 Snowdog74 heeft de cache niet gevonden

An der Säule angekommen aber leider nichts gefunden. Der letzte Fund hier ist aber auch über ein Jahr her. Wäre mal interessant, ob hier überhaupt noch etwas vorhanden ist. Einen Tuffsteinhaufen konnte ich zumindest in der Nähe der Säule nicht finden. Schade. Vielleicht mag der owner ja mal nach dem Rechten sehen und einen Vermerk hier lassen, ob dieser Cache noch auffindbar ist??

Gevonden 09. juni 2023, 15:52 amafu heeft de cache gevonden

Heute etwas warm zum Wandern aber schöner Weg am See entlang

Beschikbaar 16. september 2022 Ammerschatz has maintained the cache

Der Cache ist wieder aktiv und auffindbar. Schaut genau die Infotafel vor Ort an. Dort findet ihr das Kennwort als gesuchte Jahreszahl.

Viele Grüße

Ammerschatz

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 16. mei 2022 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Opmerking The geocache needs maintenance. 29. oktober 2021, 09:03 Tin Lizzy heeft een notitie geschreven

Wartung nötig