Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Im Gartenstadt-Wäldchen

 Ihr sucht einen einfachen Tradi, für den Zugriff müßt ihr euer Smartphone dabei haben.

von sbickel     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.161' E 011° 04.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2016
 Letzte Änderung: 24. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12FA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ich bin 2015 in meine alte Heimat zurück gezogen und da mußte natürlich einer neuer Homecache her. Außerdem ist hier die Cachedichte eher mau, da muss was getan werden.

Ihr sucht eine mittelgroße Kiste. Für den Zugriff braucht ihr einen Code, dieser ist im Umkreis von ca. 5 m zu finden. Für die Entschlüsselung braucht ihr euer "Wischkästla" (Smartphone) !

Die Erstausstattung:

- Logbuch

- diverse Stifte

- Radierer

- Spitzer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Königshof (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Gartenstadt-Wäldchen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2017, 17:47 Die Cachonauten hat den Geocache gefunden

Alle unsere GPS sind heute extrem gesprungen - das hat es uns nicht gerade leicht gemacht.
Dann aber doch die Kiste gefunden...aber der Hinweis...war schon fast nervig. Nur wer will schon aufgeben.
Bis sich dann Mama Cachonaut mit Baby Cachonaut beteiligt haben und einen Jubel schreiben losliessen.
DFDC sagen Die Cachonauten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour kamen metalracer und ich auch wieder hier hin. Der Cache war auch diesmal schnell enttarnt, aber die zum Öffnen benötigte Information hatte sich etwas fieser versteckt als gedacht.
Aber auch hier nochmal (der Tipp im Vorlog half auch mir weiter): Der Hinweis ist tatsächlich nicht zu übersehen! Es ist kein fieser 3x3-cm-Aufkleber an einer Birke!

Leider hat sich die Verriegelung wegen einer schiefen Schraube verklemmt, wir mussten daher schweres Gerät  :o zu Hilfe nehmen um den Cache öffnen zu können. Aber natürlich ist alles ganz geblieben  :)

Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße aus der Südstadt!

TFTC

gefunden 29. Oktober 2016, 14:59 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. Zum Öffnen musste noch etwas gesucht werden. Nachdem alles gefunden und gelöst war, konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC

zuletzt geändert am 02. November 2016

gefunden 27. Oktober 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11273

Dies war mein 5. von 6 Funden heute, mein 544. Fund dieses Jahr und mein 674. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7513. Tradi, 2956. D2, 1348. T2½, 393. D2/T2½ und 1612. Regular.
Und es war mein 15. gefundener Cache vom Owner sbickel.

endlich mal wieder ein regenfreier Tag. Der musste gleich zum cachen genutzt werden. Es ging in Nürnbergs Süden

Hier habe ich länger zum Öffnen der Dose gebraucht, da ich leider das nicht finden konnte, wozu ich das Smartphone hätte gebrauchen können.

Tagesstatistik 2016-10-27:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:18 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,2 km/h
· max. Höhenunterschied ... 49 m

Cachestatistik für Im Gartenstadt-Wäldchen:
· Suchzeit an der Dose ............ 34 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,67 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 306 m
· Entfernung zu Homekoords ... 8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Juli 2016, 19:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Der hätte eine Empfehlung bekommen, aber wir konnten keinen QR-Code finden, die Box hatten wir gleich.
Und dann fing der Spaß erst richtig an.
Visualität: ungenügend - Haptik: ungenügend - aber Akustik: sehr gut. Immer gut, wenn man jemanden kennt,...

NT - TFTC