Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die 'Tanzende Mannheimerin'

 Ein Tradi am Riesen

von Jiver78     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

N 49° 28.577' E 008° 29.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2008
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2016
 Letzte Änderung: 10. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12FA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Titel"

Diese junge Schönheit begrüßt und verabschiedet Besucher und Einwohner von Mannheim.


d296a96e-61de-4558-8d28-7c19b213bb68.jpg

Die Tänzerin ist aus dem All zu sehen und wirft bisweilen einen weiten Schatten.
Rechts oberhalb erkennt man übrigens die Blitze am Ortseingang

Seit mir meine Mutter vor Jahren einmal den Namen des Kunstwerkes nannte,
freue ich mich jedes Mal, wenn ich hier vorbeikomme.
Ich hoffe, auch Ihr könnt mit diesem Wissen eine ganz neue Beziehung eingehen.

Dankbar will ich nun dieser Virtuosen einen Schatz zu Füßen legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu fnt'f qbpu fpuba vz yrgmgra Fngm. - Haq, tnamrf Yvfgvat qnorv?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die 'Tanzende Mannheimerin'    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Januar 2022, 15:56 Die-Geonauten hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC sagen die Geonauten

gefunden 28. Dezember 2021, 15:16 krusty78 hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Besuch des Technoseums schnell das Tanzbein geschwungen & geloggt! Herzlichen Dank für diesen Cache sagen krusty und Becky

gefunden 23. August 2021, 21:09 LucyPond hat den Geocache gefunden

Für die nachmittägliche Gassirunde wollte ich heute mal eine flotte Sohle aufs Parkett legen oder vielleicht lieber aufs Grün?
Die Dame war jedenfalls sehr angetan und zum Dank durfte ich mich in ihre Tanzkarte (komische Reihenfolge 🤔) eintragen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #84.
Vielen Dank an Jiver78, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
PerspektivwechselPerspektivwechsel

gefunden 02. Mai 2021, 18:20 DeFamiliaFerro hat den Geocache gefunden

DFDC
Originallog auf geocaching.com

gefunden 10. April 2021, 17:31 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf unserer Runde am Rand von Mannheim Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 23. Januar 2021, 18:55 mixtapete hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2020, 15:00 janrei hat den Geocache gefunden

Danke, war mit der Beschreibung gut zu finden.

gefunden 16. November 2020, 12:45 DF1411 hat den Geocache gefunden

Dankeschön🤗

gefunden 20. September 2020, 15:09 mahbf hat den Geocache gefunden

Super, leicht gefunden, sehr nett. Lustigerweise war mir die Tänzerin noch nie bewusst aufgefallen, obwohl ich hier schon etliche Male mit dem Rad vorbei gekommen bin.
Danke!
(super, dass auch ein Kuli daneben lag)

gefunden 08. Juli 2020 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Samutprakan waren wir hier schnell erfolgreich.
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 29. Februar 2020 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich heute ja gar keine Zeit, es stand schließlich ein wichtiges Derby gegen die selbsternannten Barrackler an. Aber wegen dieses besonderen Termins stellte ich davor und danach noch ein kleines abwechslungsreiches Programm zusammen.

Nachdem ich das Auto geparkt hatte, machte ich mich auf den Weg zum Mannheimer Wasserturm, um dort den Virtual zu erledigen. Auf dem Fußmarsch sammelte ich noch schnell diesen Tradi ohne Probleme ein. DFDC!

gefunden 26. Januar 2020, 09:39 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Da ich aktuell aus beruflichen Gründen hier in Mannheim bin und am Wochenende hier blieb, wollte ich mir trotz des schlechten Wetters den Sonntag mit Dosen suchen versüßen.

Auf der Runde hier durch die (vorübergehende) Homezone war dieser flinke Tradi hier der fünfte Fund. Bevor ich jedoch zugreifen konnte musste ich warten bis die Muggel vor dem Eingang des Veranstaltungsortes weg waren.

Tftc sagt
PhiSchu1088 😃

#53

gefunden 23. Juni 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Beim Planetariumbesuch heute gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 28. September 2018, 14:50 seal.1 hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Stopp am Museum musste ich noch schnell diese Skulptur aufsuchen. Die Dose war dabei schnell gefunden.

DFDC

gefunden 16. September 2018 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Mannheim zum
Spielefest in den Luisenpark. Da durfte ein Besuch der Tänzerin nicht fehlen, zudem es gerade muggelfrei war. So konnte ich unbesehen zugreifen und das Gästebuch signieren.
Danke für den Cache n

gefunden 05. Juli 2018, 22:11 Burgsee hat den Geocache gefunden

Mit hillybilly2 unterwegs.
Diesen gesucht und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für's legen und pflegen dieses Caches.
Gruß aus Lampertheim 🤗

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2018 URilomeo hat den Geocache gefunden

Ehrlich gesagt hatte ich bei dieser Skulptur eher an einen Hafenkran gedacht als an eine Tänzerin. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid, wie sie zu deuten ist. Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Cache hier bei opencaching. Und hatte da beschlossen, ihn mal zu besuchen. Heute war es dann soweit. Vor Ort war der Petling gut zu finden. Danke für den Cache.

gefunden 02. April 2018, 13:46 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 2.4.18 in gc

gefunden 14. Januar 2018, 13:15 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg ins Planetarium besucht.
TftC sagt Raeubertochter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2017, 18:30 RalyxMR hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich, das wird heute Abend nichts. In direkter Nähe war ein Zelt aufgebaut worden, einige Gäste standen rauchend vor dem Eingang. Schließlich konnte ich im toten Winkel doch noch unbeobachtet suchen. Beim Zurücklegen rollte der Behälter immer wieder ans Licht. Ich hoffe, dass ich ihn schließlich doch so platziert habe, dass er in seinem Versteck geblieben ist. Mit Dose und Logbuch ist alles in Ordnung.
Vielen Dank an Jiver78 fürs Legen, Kümmern und Herführen, Ralyx
# 16

gefunden 22. August 2017 neptune hat den Geocache gefunden

Bevor es heute richtig losging, sind JessiCa985 und ich noch kurz mal die Tradis abgelaufen, die sich unter untermittelbaren Nähe vom Hotel befinden. Am GZ konnten wir schnell fündig werden.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

gefunden 30. April 2017, 18:39 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

vineyardshooter, der Wingertschütz aus dem schönen Rheinhessen machte sich mal wieder auf die Welt zu Entdecken.

Dabei konnte er Heute 30. April 2017 den Cache Die 'Tanzende Mannheimerin' gut finden.

Danke lieber Jiver78 für das legen und pflegen sagt.

vineyardshooter.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. März 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach einem Einkauf in der Nähe habe ich noch die Tardis "Die tanzende Mannheimerin" und "Feldbahn" besucht.
Danke fürs herlocken!

Lg Barfly

gefunden 28. Februar 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich eine kurze Erledigung in Mannheim zu machen. Im Anschluss warf ich einen Blick auf das Garmin, was denn hier noch so alles an bisher unbesuchten Caches zu finden ist ... und das ist doch einiges. Da ich meist Stadtgebiete meide, weil der Cachedog Mondi dort immer an die Leine muss und nicht frei herumspringen darf, war die Auswahl doch recht groß. So beschränkte ich mich heute mal auf den Bereich rund um das Planetarium.Unweit des Rhein-Neckar-Stadions stellte ich das Cachemobil ab und besuchte zunächst die "Mannheimer Sportvielfalt". Auf dem Weg zur "Feldbahn" hatte dann Mondi auch Gelegenheit ein wenig ohne Leine zu laufen. Von dort aus ging es weiter zur "Tanzenden Mannheimerin", wo man ja gar nicht mal sooo arg auf dem Präsentierteller (von Harald Wohlfahrt [:o)]) sitzt [:D]. Danach konnte ich auch die Gelegenheit nutzen und den Outdoor-Teil zum "Der kleine Pluto ist weg!" absolvieren. Zum Abschluss ging es dann über den Lost Place am Luisenpark zurück zum Cachemobil. Trotz des leichten Dauer-Nieselregens war es aber dennoch eine schöne kleine Runde [8D] TFTC, Jiver78!-------------*Station 3 von 6**0x TB dropped**0x TB retrieved*

gefunden 22. Januar 2017, 12:47 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Dieser Beifang wurde auf dem rückweg eingesammelt.
Vielen Dank für die Info. So oft fährt man vorbei und nichts dabei denkt. Aber tanzende Frau mit viel Fantasie kann man ja erkennen, nicht war 😉😀.
Vielen Dank für's zeigen legen und pflegen sagt Limetka

gefunden 31. Dezember 2016 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Bin schon oft an diesem rostigen Teil vorbeigefahren, ohne es zu beachten; das ist ab heute anders...

dfdC

gefunden 11. November 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend gefunden. Ich bedanke mich bei Jiver78 fürs Zeigen und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. August 2016 Jiver78 hat eine Bemerkung geschrieben

Tippfehler beim Übertragen von GC.

Ist bisher keinem aufgefallen... Verlegen

  Neue Koordinaten:  N 49° 28.577' E 008° 29.734', verlegt um 12 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. August 2016 ufade hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich mal die tanzende Mannheimerin. Na ja.. Über Kunst lässt sich streiten. Aber den Cache konnte ich nach einiger Suche finden und loggen. Aber warum hat der Cache hier eine andere Koordinate als bei GC? Das ist doch schon der selbe?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016 tweeedy hat den Geocache gefunden

TFTC

  Koordinaten:  N 49° 28.570' E 008° 29.734'

gefunden 21. Mai 2016, 12:37 Micky2012 hat den Geocache gefunden

Mit summi1089 diesen Kleinen schnell gefunden

gefunden 21. Mai 2016, 08:08 summi1089 hat den Geocache gefunden

Mit micky2012 schnell gefunden. Tftc

gefunden 12. April 2015 dellwo hat den Geocache gefunden

Tanzend hatte ich mir anders vorgestellt.
Vor dem Besuch des Planterariums war es mir noch möglich, diese Dose zu finden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 14. November 2014 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Dafür dass ich gerne tanze hab ich diesen "Tanz-Cache" schon sehr lange ignoriert. Aber heute war's dann soweit.

Noch bevor der Palazzo-Trubel begann hab ich den Cache - in aller Ruhe - loggen können.

Eine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen: "Auf die Füße schauen" ist ein klassisches Merkmal von Tanz-Anfängern [;)]

Ein herzliches DFDC / TFTC an WalldWolf.

gefunden 12. Mai 2014 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute in der Nähe gewesen und dem Tanzenden Mädchen einen Besuch abgestattet.
Konnte den Kleinen gut finden und muggelfrei zurücklegen, naja fast [;)].


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 19:54:00

TFTC No. #1755


Dank an "walldwolf" für das Verstecken und für die Pflege.



2.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

gefunden 29. Januar 2014 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Abendwanderung durch Mannheim schnell gefunden.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 876

gefunden 21. Januar 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 15. Oktober 2013, 01:00 TrueBonnieTeam hat den Geocache gefunden

Vor Jahren bereits gesucht, gefunden und geloggt... wo zum 🦅 ist mein log hin?!?? 😳

gefunden 07. Juli 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Mannheim Richtung Allgäu gabs doch glatt das eine oder andere interessante Döslein neben der Autobahn...

auch hier wars um halb Zehn noch recht ruhig und so wollten wir uns noch persönlich von der Dame verabschieden.

Danke an walldwolf fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss mit LissiAmBein

"Die 'Tanzende Mannheimerin'" ist Found #7458, gefunden um 09:27 Uhr

gefunden 27. Juni 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Irgendwie würde ich das Ding eher die 'Rostende Mannheimerin' nennen [:o)].
TFTC Wolf

gefunden 02. April 2013 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

War heute mal den Wagen waschen,
da musste ich noch nen Cache vernaschen.
Da waren Muggel mit Harke und Schlauch,
und neuen Rasen brachten sie auch.
Die machten aber grade Pause,
das nutzte ich und nahm das Ding,
trug mich ein und legte es wieder hin.
Danach ging ich zufrieden nach Hause.

Schöner Ort, ich hoffe, die Gärtner finden das Ding nicht. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. März 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg sind wir nach Heidelberg auch noch kurz nach Mannheim gefahren.

Tja, das nennt sich dann wohl Kunst, oder? [B)]

Was für uns dagegen leicht zu verstehen: da liegt eine Dose.[:P]
Diese haben wir schnell gefunden. Logbuch ist etwas zerfleddert, es war aber noch etwas Platz zum loggen. Logbuch ist trocken.

Danke sagt huskytrek

gefunden 11. Februar 2013 Georg_89 hat den Geocache gefunden

Den Cache damals gut gefunden.Danke für das Zeigen.

gefunden 25. Juli 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Ein Ausflug zum Planetarium und Pink Floyd´s Dark Side of the Moon konnte noch schnell ein wenig zum Cachen genutzt werden. Netter Abend mit mellitus , Purzel1 und twoP.
Grüße von der Bergstraße
lizard08

gefunden 14. September 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auf Seminar in Mannheim, habe ich den Abend genutzt, um mir ein wenig die Gegend anzuschauen und ein paar Dosen zu suchen, was mit dem DB Mietrad sehr gut klappte. Von dem Berlin-Stein habe ich in Bonn auch zwei in der weiteren Nachbarschaft und die Loks in der Nachbarschaft haben mir auch gut gefallen.

Danke für den Cache
J&S

gefunden 23. Mai 2011 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Am Abend die Augustaanlage mit Kollegen abgelaufen und schnell gefunden und geloggt.
21.00 Uhr

gefunden 08. Januar 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Rote Teufel" haben wir heute eine "Mannheim-Viernheim-Weinheim-Hemsbach-Laudenbach-Heppenheim-Lorsch-Bensheim-Tour" gemacht und dabei auch diesen Cache gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 25. März 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Skulptur, in der Mittagspause schnell gefunden, TFTC!

gefunden 18. März 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 31. März 2009 acupida hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Planetarium mit Taschenlampe gesucht und schnell gefunden.


(Wurde derzeit schon bei GC.com geloggt)

gefunden 06. Dezember 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Tja, klar waren rooth, JeLuF und ich schon bei der Tanzenden Mannheimerin bis die anderen endlich aus dem Planetarium zurück kamen. Dies war dann also die 600. Dose, die wir gefunden haben.

Danke für den Cache