Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
welche Eissorte darf's denn sein?

 Abwechslung in der italienischen Eisdiele

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 03.047' E 011° 22.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2016
 Letzte Änderung: 04. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12FA9

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
321 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Sommerzeit=Eiszeit!

Wer wird nicht schwach, wenn einem Leute mit Eistüten entgegenkommen und man unausweichlich in Kürze vor einer Theke mit endlos vielen bunten Eissorten stehen wird :-)

Diese Safari möchte die Vielfalt zusammentragen.
Kauft Euch ein Kugel-Eis und fotografiert es.
Damit Ihr schnell genug schlecken könnt, braucht Ihr Euer GPS nicht auf dem Foto drauf haben - einfach nur ein schneller Schnappschuß, solange es noch ganz ist :-)

Eine der darin enthaltenen Sorten muß eine sein, die noch nicht geloggt wurde.
Ich werde zur einfachen Übersicht hier eine sortierte Liste führen.
Bitte aber auch die letzten 3 Logs prüfen, damit ich nicht nach jedem Fund ran muß ;-)

-------------------------------------
Amarena           | rolandforchrist
Apfelstrudel      | Airwolf01
Cappuccino        | Schnuggl
cremino sicilia   | 1ct
Drachenfrucht     | Kyrandia
Espresso          | tatum128
Granatapfel       | emilkaninchen

Himbeere          | djti
Joghurt           | Landschildkroete
Kinderschokolade  | dogesu   

Mango             | Q-Owls
Muskatzine        | anmj
Orange            | Team Brummi
Pistazie          | Riedxela
Pfefferminz       | pingo21
Quarkeis          | wirschatzfinder
Quark-Mohn        | nannibella
Rhabarber-Vanille | eukalyptus
Sauerkirsche      | Valar.Morghulis

Schokolade        | rosenthaler
Schwarzwälder Kirsch | FlashCool
Stracciatella    | siebenpunkt
Tiramisu         | Der Windling
Waldmeister      | MikroKosmos
Walnuss          | Andreas.Mann
Walnuss+Feige    | Loiblinger
Weiße Schokolade mit Pistazie | Droelfzehn 

Zitrone          | cacher.ella73
-------------------------------------

Wenn Ihr mögt, berichtet irgendwas rund um Euren Eisdielen-Besuch, z.B. ob es Eure Lieblingssorte ist, was eine Kugel kostet oder aus wieviel Sorten Ihr auswählen konntet.

Die gewünschten Eigenschaften seien also wie folgt:
- auf dem Foto ist eine Eissorte zu sehen, die noch nicht geloggt wurde
- das Eis muß von Hand portioniert worden sein (ice2go :-)
- keine Eiskreationen, die man nur mit Bestellung nach Einkehr bekommen kann
- jeder darf diese Safari nur 1x und nur mit einer Eissorte loggen

 
Keine Einschränkungen bezüglich:
- Becher / Tüte
- Anzahl der Kugeln
- echte ital. Eisdiele und irgendeine andere Art von persönlichem Eisverkauf

Eure Aufgabe:
- kauft ein Eis, schießt ein Foto und nennt die Eissorte
- nennt in Eurem Log die Koordinaten der Verkaufsstelle und den Ortsnamen

HINWEIS: aufgrund mehrerer Logs mit Nennung von ZWEI Eissorten:
bitte auf EINE Eissorte festlegen - am Besten die, die auf dem Foto überwiegend zu sehen ist (also  die obenauf liegt ;-)

Und nun: schleck & log!

P.S.: die Koordinaten zeigen auf etwas, was wie eine große leere Eistüte aussieht!
Und das echte Eisfoto stammt aus der Eis-Galerie Regensburg an der steinernen Brücke. Lecker :-)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Quark-MohnQuark-Mohn

Bilder

Eistüte
Eistüte
Eistüte?
Eistüte?

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für welche Eissorte darf's denn sein?    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2017, 12:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.296 E 009° 39.301 nach dem Auslegen eines eigenen OC-only-Caches in Sichtweite.
Es kann so einfach sein: E R D B E E R E.
(natürlich von Freilaufenden aus Bodenhaltung)

Da ich Eis eigentlich nicht mag, kaufte ich dieses, um eine Wettschuld beim geschätzten Owner einzulösen. Ich mußte eine halbe Stunde warten, bis es tropfend in den Brief paßte aber jetzt ist es unterwegs - hoffe ich.

P.S. Diesem Cache fehlt das Attribut:: [ $ ]
Der Fund kostete mich 1 EURO.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Eissorten OC12FA9 Safari Eissorten OC12FA9
Safari Eissorten OC12FA9 2Safari Eissorten OC12FA9 2
Safari Eissorten OC12FA9 3Safari Eissorten OC12FA9 3
Safari Eissorten OC12FA9 4Safari Eissorten OC12FA9 4
Safari Eissorten OC12FA9 5Safari Eissorten OC12FA9 5

gefunden 04. August 2017 nannibella hat den Geocache gefunden

N 49 19.818 E 011 26.413

Noch ist Sommer, und da bin ich mal beim "Eis Berg" in Berg (bei NM) stehengeblieben.

Die haben viele leckere Sorten, keine Ahnung wieviele.

Meine augenblickliche Lieblingssorte ist "Quark-Mohn", darum ist die auch ganz oben auf die Tüte gekommen.

Eine Kugel kostet 1,20 Euro - vor 2 Jahren war´s noch ein glatter Euro.

Die Älteren unter uns können sich noch an die Zeit erinnern, als es eine Kugel für fuffzich Pfennich gab - aber da gab´s auch noch kein Quark-Mohn-Eis.

Von den "Klassikern" sind ja Schokolade und Zitrone schon geloggt worden, Edbeere und Vanille sind noch zu haben.

Vielen Dank für die Safari-Idee - diese Eisdiele in Bayreuth von 1ct wäre glatt mal eine Reise wert!  

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Von oben nach unten: Quark-Mohn, Mango, Schwarze JohannisbeereVon oben nach unten: Quark-Mohn, Mango, Schwarze Johannisbeere


zuletzt geändert am 08. August 2017

gefunden 18. Juli 2017 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Lecker Eis in Nürnberg Reichelsdorfer Hauptstraße 150 "Eiscafe Dino".

N 49° 22.791  E 11° 01.785

Eissorte : Mister Nico ( Erdnuss- und Schokoladestücke an Vanille, nicht so süß, etwas salzig)

Fotos folgen.

gefunden 07. Juli 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute war es wirklich heiss, da kam eine kleine leckere Abkühlung gerade richtig.

In Wermelskirchen im Eiscafe Venezia holte ich mir 2 Kugeln Eis, einmal Banane und einmal Drachenfrucht.

Hat wirklich gut geschmeckt und daher entscheide ich mich für die exotische Drachenfrucht für diese Safari.

Das Eiscafe befindet sich hier: N51°8.321  E07°12.778

Bilder für diesen Logeintrag:
DrachenfruchtDrachenfrucht

gefunden 03. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

An der Uferpromenade in Niederkassel-Mondorf gibt es das Eiscafe Immacolata, wo die Sorte "Mandarinetto" feilgeboten wird. Meine Liebste liebt dieses Mandarineneis heiß und innig, während ich mich nicht dafür erwärmen kann.

Neben dem Hauptgebäude bei N50° 46.340' E7° 04.237' gibt es noch einen Verkaufsstand in nächster Nähe mitten auf der Uferpromenade. Seltsamerweise bekommt man die Sorte meistens nur dort, während sie im Laden nicht vorhanden ist.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
MandarinettoMandarinetto