Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kleiner Blumenfreund

kleiner Tradi für zwischendurch

por Iceman0815     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.043' E 013° 17.572' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. agosto 2015
 Publicado en: 26. mayo 2016
 Última actualización: 16. agosto 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC12FB6

22 encuentran
4 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
95 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleiner Blumenfreund

Mal wieder waren wir in unserer erweiterten Homezone unterwegs. Da in diesem Jahr der Sommerurlaub für unsere Familie ausfällt, haben unsere Tochter und ich uns gedacht, wir erweitern die Cachedichte in Wilmersdorf etwas.

Der Cache "Kleiner Blumenfreund" ist ein Cache aus der Reiche "Kleiner ,,,", Wie immer hat unsere 10 jährige Tochter den Cache ausgesucht und ist auch für die Wartung und alles weitere zuständig.

Wie auch bei unseren anderen Caches geschrieben, freut sich unsere Tochter um nette Logberichte (gerne mit Fotos), da diese abends immer vor dem ins Bett gehen gesichtet werden.

Der Cache:

Die Dose befindet sich in einem kleinen Park in Wilmersdorf. In der Nähe des Parks gibt es einige interessante Botschaften zu sehen. Auch ein kleiner Kinderspielplatz für Kleinkinder ist vorhanden. Der Park ist wirklich sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Auch Familiencacher sind hier genau richtig.

Die Dose sollte schnell zu finden sein, wenn man unsere weiteren Caches kennt (OC),

Wir wünschen allen Cachern viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße

Das Team Iceman0815

Dieser Cache ist bereits auf Geocaching.com (GC61160) gelistet.

Ayuda adicional   Descripción

oyüug tnamwäuevt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kleiner Blumenfreund    encuentran 22x no encontrado 4x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 16. agosto 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 14. agosto 2021 Iceman0815 has disabled the cache

Ich werde schnellstmöglich Wartung durchführen. Erstmal ist hier Pause 

no encontrado 20. mayo 2021, 19:55 Fin_Den no han encontrado el geocaching

Leider auch mit Hilfe des Logbuchs nicht gefunden. Existiert es noch?

no encontrado 02. abril 2021, 14:39 Golgafinch no han encontrado el geocaching

Weder mit T1,5 noch höher konnte hier etwas entdeckt werden.

encuentran 14. junio 2020 Rongkong Coma ha encontrado el geocache

Zweiter während des Kleiner-DNF-Aufräumtag. Wie es manchmal so ist: ich bin mir sicher da gesucht zu haben und heute wurde ich auch prompt fündig. Cool 

Damit ist auch dieses rote Symbol in ein ordentlich grünes Häkchen gewandelt.

DFDC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. abril 2020 Globetrottels ha encontrado el geocache

Diese wohlbekannte Blume war gleich identifiziert und konnte, da wenig los war auch gleich genauer untersucht werden. Und da war die Dose dann auch. Ein schöner Platz ist es!

 

Danke für den Cache 

no encontrado 22. marzo 2020 Rongkong Coma no han encontrado el geocaching

Auf meine kleinen Radelrunde auch hier vorbei gekommen, jedoch ebenso ohne Fund wieder wech. Name ist ja hier meist Programm, aber am programmatischen Teil nix zu finden.

encuentran 08. septiembre 2019, 15:03 M7880 ha encontrado el geocache

Nach der Messe ging es noch zu diesem Cache Lächelnd
Hier wurde ich anhand der Fotos und nach etwas suchem fündig

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. agosto 2019 BennoBerlin ha encontrado el geocache

Als kleiner Blumenfreund wollte ich mir diese ganzjährig blühende Blume auch einmal ansehen. Und ja, ich kenne diese Art, ich habe sie schon öfters im Stadtgebiet gesehen. Kurzer Muggelumblick, zugefasst und die Dose etwas beschwerlich, aber doch geborgen. Abseits geloggt und alles wieder gut zurückgebracht. Nichts für kleine Leute ...
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.

encuentran 22. julio 2019, 07:55 1980DC ha encontrado el geocache

22. Juli 2019 07:55 diesmal gefunden vor der Arbeit tftc

no encontrado 24. abril 2019, 07:48 1980DC no han encontrado el geocaching

Wahrscheinlich nicht mehr da denn nicht gefunden Wartung oder archivieren

encuentran 25. septiembre 2018 AndiOlli ha encontrado el geocache

**09:50 Uhr**

Hier war die erste Idee sofort die richtige, man müsste sich nur anstrengen. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 26. junio 2018 Mask ha encontrado el geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. enero 2018, 14:35 2raumteam ha encontrado el geocache

Beim eintreffen im Zielgebiet fiel mir wieder ein, dass ich hier schon den Vorgänger gesucht habe. Versteck war sofort klar, aber zunächst musste das eintreffen eines BVG-Busses abgewartet werden, der ein sehr neugierig schauendes Rentner-Muggelpaar wegschaffte. DfdC!

encuentran 02. diciembre 2017, 00:43 XETRO ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt 😎

**Ich bedanke mich bei iceman0815 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 236*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

encuentran 19. septiembre 2017, 15:15 mity ha encontrado el geocache

Wo dieser kleine Blumenfreund stecken müsse, war mir eigentlich sofort klar. Nur dummerweise tummelten sich gerade drei weitere Blumenfreunde in unmittelbarer Nähe. Diese hatten hier offenbar gerade Rasen neu ausgesät und sahen danach aus, dass sie nun ihre Sachen zusammenpacken würden. Also habe ich mich ein paar Meter entfernt niedergelassen und gewaretet. Und gewartet... Unentschlossen
Tja. Das dauert schon eib bißchen bis zwei Schubkarren auf das Grünflächenmobil verladen sind. Bis drei Schaufeln und ein Gießkanne weggeräumt sind. Bis Flatterband rund um die Neuaussaat gespannt ist, bis Warnpylone und -westen eingesammelt sind. Bis der Rasensprenger abgestellt und der Schlauch aufgerollt ist. Bis...
Nach fast einer halben Stunde verlor ich die Geduld. Die Gründäumlinge waren gerae außer Sicht mit der Wasserversorgung beschäftigt, als ich rasch zu meinem Verdachtsobjekt schritt und zugriff. Und: Jepp! Um 15:15 habe ich einen raschen Kringel ins Log gemalt und mich dann schnell vom Acker gemacht.

no trade

mity!

encuentran 30. julio 2017, 22:55 pix_1 ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen nächtlichen Runde schnell gefunden
Danke fürs legen und hegen [:)] Das war die Nummer 13

encuentran 14. mayo 2017, 23:10 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Mit den Kenntnissen des Originals war das Döschen schnell gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

encuentran 14. mayo 2017, 19:59 Kassena Tomat ha encontrado el geocache

Die Neuauflage konnte heute abgehakt werden. Vielen Dank!

encuentran 10. septiembre 2016, 12:45 Ollowain ha encontrado el geocache

Hier ging es ganz schnell, die Blume gesucht und gefunden. TFTC! 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. junio 2016 mic@ ha encontrado el geocache

Dieser Cache liegt nahe an der Sackgasse, wo ich öfters wegen diverser Schul-Taxi-Fahrten anzutreffen bin  8) Dank Hint war das ja eine eindeutige Angelegenheit, sofern die Sichtachsen frei sind. Das war heute der Fall, und so konnte ich den Cache problemlos bergen. Leider hatte ich keinen Stift zur Hand, daher gibt es nur ein Beweisfoto. TFTC, Mic@

Imagen para el log de entrada
Kleiner BlumenfreundKleiner Blumenfreund

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. junio 2016 martl ha encontrado el geocache

Heute habe ich einen Freund im Krankenhaus besucht, und auf einem kleinen Spaziergang war dies unser erstes Ziel. Vor Ort haben wir den netten Owner getroffen, der uns auch gleich unsere Vermutung bestätigte. Nach einem kleinen Kraftakt war die Dose an der Luft ;)

Im Anhang noch ein Foto, das wir um die Ecke aufgenommen hatten... (kein Spoiler ;-)

TFTC
Martina (mit SvenG)

Imagen para el log de entrada
martl & SvenG @ Kleiner Blumenfreundmartl & SvenG @ Kleiner Blumenfreund

encuentran 22. mayo 2016, 17:15 FridoDeluxe ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von einem anderen erfolglos gesuchten Cache kam mir dieser kleine Blumenfreund gerade recht: exakte Koordinaten, brandneue Dose und ein schneller Fund. Danke für den Cache!

encuentran 08. abril 2016 Ralfbert ha encontrado el geocache

Da brauchte man nicht lange suchen, schönes Versteck.
Ein Bild habe ich in der Nähe aufgenommen.
Vielen Dank fürs verstecken und danke für den Cache.

encuentran 11. febrero 2016, 09:06 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Bei einem anderen Multi kam ich nicht klar. Da sollte was anderes her und da lag er an der Strecke.
Einen grünen Daumen habe ich leider nicht, aber diese Blume liebe ich, so schön bunt wie es sie auch gibt. In unserem Nachbarland haben wir mal einpaar schöne Bollen auf der Strasse liegend weggefunden!
Mit der Nacht-ECA kurz gelupft. Haha das Logbuch ist ja eine Tapetenrolle im Miniformat!
Grüsse an die kleine Ownerin und danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen Bergsteigermaus

encuentran 25. enero 2016 g_r ha encontrado el geocache

Nach dem Feierabend noch eine kleine Cacherunde gemacht und hier mal nach den Blumen geschaut. Gut gegossen waren sie ja nach dem Regen. Das Logbuch (besser: Logrolle) war aber trocken. Vielen Dank für den schönen Cache, jetzt aber ab ins Bett und Gute Nacht!
[white]25. Januar 2016, 16:48

encuentran 15. agosto 2015, 18:51 kirchwitz ha encontrado el geocache

Den kleinen Park kenne ich noch aus der Jugend, denn hier bin ich zur Schule gegangen. Während der Ferien hat man es hier tagsüber natürlich etwas leichter. Theoretisch jedenfalls. Wäre da nicht eine misstrauische ältere Dame mit Kinderwagen gewesen. Glücklicherweise kam ein junges Mädchen vorbei und erwählte den Park als Hintergrund für eine längere Reihe von Smartphone-Selfies, wobei sie allerlei Faxen machte, um originelle Fotos zu erhalten. Dieses moderne Konzept der Selbstfotografie schien der älteren Dame nicht vertraut zu sein, weshalb nun das junge Mädchen neues Ziel ihrer misstrauischen Blicke wurde, was mir wiederum die Gelegenheit gab, unauffällig den Cache aus dem naheliegenden Versteck zu angeln.

Dankeschön!

(gewiss nicht der erste Finder, doch immerhin der erste Logger hier :-)

encuentran 11. agosto 2015, 15:04 TirakiTX ha encontrado el geocache

Schöner einfache Cache mit bekanntem Versteck. DFDC!