Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Kuddels Bank (Duhner Reichstag)

Die Bank am Strand / NEU, ab 2017 mit Hörstation!

von diecuxies     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 53.149' E 008° 38.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2016
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12FB7

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Cache-Ersteller: cacher.ella73 (adoptiert im Oktober 2019)


Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

Achtung, nicht erschrecken, wenn die Bank besetzt ist. Das ist nur Kuddel, aber der tut nix, der will nur schnacken (- jedenfalls von 10-20 Uhr).

Kuddel ist kurz vor Ostern bis Mitte November auf dieser Bank zu finden, danach fährt er auch mal in den Urlaub.Zwinkernd

Auf der Bank vor dem Rettungsbootschuppen am Strand saßen seit den 20er Jahren vier betagte und redselige Duhner. Und weil sie so viel redeten nannte man dieses Grüppchen den "Duhner Reichstag“.

Die „komischen“ Kurgäste waren stets willkommene Opfer dieser Originale, denen oft ein Haufen Seemannsgarn aufgetischt wurde. Doch diese „Fabeleien“ waren immer humorvoll und ohne Arglist, so nahm man ihnen die Flunkerei nie wirklich übel.

Diese Männer, die ihren Lebensabend auf der Bank am Strand verbrachten wurden so zu einem Begriff für alle Duhner Stammgäste - und sie blieben es, bis der Tod sie eines Tages trennte.

 

Neben der Bank informiert ein Schild über die Historie!

Zum Loggen benötigt man ein Passwort:

Es setzt sich zusammen aus der letzten vierstelligen Jahreszahl auf der Gedenktafel (ganz unten) und dem Spitznamen des Herren ganz rechts auf der Bank.

 

 

In der Saison:

Über ein Foto von der Bank, ob mit oder ohne Kuddel, würde ich mich sehr freuen.

Optional könnt ihr in eurem Log auch schreiben, was er euch erzählt hat.

 


 

 

 

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Kuddels Bank (Duhner Reichstag)    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2024 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Kuddel war leider heute leider nicht persönlich anzutreffen,
doch seine Kollegen waren da und auskunftsbereit.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12FB7_proofOC12FB7_proof

gefunden 03. Juni 2023, 19:38 Webstreicher hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 03. Juni 2023, 19:07 Webstreicher hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 28. April 2023, 10:58 Opi2000 hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 10. April 2023, 18:40 Lehde hat den Geocache gefunden

Nach dem Essen noch eine kurze Runde gedreht und diesen Cache mitgenommen. NiLeHe 👨‍👩‍👧

gefunden 25. September 2022, 11:06 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Rundflug stand  auch dieser nette Herr auf unserer Besuchsliste.
Wir durften ein Foto machen und ein nettes Gespräch führen.

Danke für den Cache
und viele Grüße von Teufel+ Hexe 😈😈

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. September 2022, 12:00 cuxpilot hat den Geocache gefunden

Heute morgen eben hier vorbeigehuscht und das Passwort ermittelt.

DfdC

cuxpilot

Bilder für diesen Logeintrag:
Duhner StrandDuhner Strand

gefunden 29. August 2022, 13:15 KriDakli hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich der schönste Platz hier! Kuddel hat uns von der Duhner Heide und einem Tunnel nach Helgoland und Neuwerk erzählt 😁 Dfdc!

gefunden 15. Juli 2022, 15:00 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich schon vor Tagen und habe die Tafel fotografiert. Gut so.

gefunden 20. April 2022 Kendari hat den Geocache gefunden

Bei einem Strandspaziergang bei wunderschönem Sonnenuntergang habe ich zusammen mit Adetari und WogehtszumStrand Kuddel besucht. Interessante Informationen und schöner Ort. TFTC

gefunden 20. April 2022 Adetari hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sonnenuntergang Kuddel auf der Bank mit Kendari und WogehtszumStrand gut gefunden. Tolle Aussicht! Danke für den Cache!

gefunden 20. April 2022 WogehtszumStrand hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Idee, dieser Sehenswürdigkeit einen Cache zu widmen! Kuddel auf seiner Bank war heute zusammen mit Kendari und Adetari schnell entdeckt. Einen wunderschönen Ausblick auf den Sonnenuntergang hatte er, und wir setzen uns zu ihm und genossen die Aussicht! Und überraschenderweise hatte Kuddel wirklich was zu erzählen! Die ein oder andere Story gab er zum Besten, von heimlichen Millionären und ich weiß nicht mehr was noch :-) Sehr cool! Danke fürs Herlocken und fürs Legen und Pflegen.

gefunden 27. Februar 2022, 14:36 MagicMenza hat den Geocache gefunden

Schöner Ort
TftC

gefunden 08. November 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meinem Kurztrip in Richtung Cuxhaven kam ich heute auch an dieser interessanten Bank in Duhnen vorbei. Der Alte Mann erzählte mir was von "Es ist geplant einen Tunnel von hier bis Helgoland mit einem Abzweig nach Neuwerk zu bauen...." - Ja Nee is klar! Cool

Dann noch schnell ein Foto von uns beide gemacht und fertig war die Kiste.

Danke an diecuxies für die schöne Abwechslung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #530 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ SSVC: Kuddels Bank (Duhner Reichstag)MrKrid @ SSVC: Kuddels Bank (Duhner Reichstag)

gefunden 19. Oktober 2021, 17:42 Dunhill67 hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich interessant . Ich hätte den Herren auch gerne zugehört.
Da ich alleine unterwegs bin. Musste der hübsche Kerl mal eben meine Tasche halten . Vielen Dank 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Oktober 2021, 16:04 Maclejoh hat den Geocache gefunden

Danke, für diese tolle Idee den Touristen Stadtgeschichte nahezulegen!!
Schade, das die Herren dort nicht mehr sitzen...

gefunden 28. Juli 2021, 13:51 Muckeburger hat den Geocache gefunden

Heute mal Duhnen besucht da durfte Kuddel auch nicht fehlen😍
TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Juli 2021, 14:06 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Schöner Sitzplatz, schöner Ausblick aufs Meer. Nach hinten auf die Häusermeile darf man nicht gucken. Tftc 😃

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Juni 2021, 16:19 engel73 hat den Geocache gefunden

Schöne Bank

gefunden 15. November 2020 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Es ging mal wieder am Strand entlang. Ich hatte erst Ausschau nach der Bank gehalten, bis ich dann nur das Schild gefunden habe.

gefunden 24. Oktober 2020, 16:34 Ostfriese hat den Geocache gefunden

Beste Sicht aufs Meer
Grüsse und Danke an den Owner.

gefunden 02. September 2020, 00:39 Daneldi hat den Geocache gefunden

Leider hatte Kuddel schon Gesellschaft.
Daher gesellten Hikari147 und ich meine Elly 🐕 zu ihm.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Elly bei KuddelElly bei Kuddel

gefunden 02. September 2020, 00:39 Hikari147 hat den Geocache gefunden

Moin Moin,
Waren kurz bei Kuddel, der in Gesellschaft einer Dame war. Wollten daher nicht lange stören und haben nur ein Foto mit Elly gemacht.
Liebe Grüße aus Köln,
ひかり147

Bilder für diesen Logeintrag:
Elly und KuddelElly und Kuddel

gefunden 29. Juli 2020, 23:27 MTGeoKicker hat den Geocache gefunden

Am Abend bei einem Strandspaziergang mit steifer Brise auch hier kurz halt gemacht und dem Herrn Gesellschaft geleistet.

gefunden 25. Juli 2020, 11:34 lilie67 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 25. Juli 2020, 11:32 Mightyabbadon hat den Geocache gefunden

Kuddel besucht

gefunden 21. Juli 2020, 12:55 Zwerghamster1 hat den Geocache gefunden

Gefunden beim Spaziergang.

gefunden 23. November 2019 Silbervogel hat den Geocache gefunden

 

Leider war Kuddel bereits in den Urlaub gefahren. Aber da ich ihn gut kannte, hatten wir bereits sehr lustige Gespräche geführt. Die Aufgabe für das Passwort konnte  auch ohne ihn schnell gelöst werden. Vielen Dank für die Ausarbeitung und die schöne Idee. LG Silbervogel

gefunden 23. November 2019, 14:15 Sterntaler7 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich bei meinem kurzen Spaziergang auch Kuddel mal wieder einen Besuch abstatten, doch der ist scheinbar bereits in wärmere Gefilde verreist ;) ; zumindest saß er nicht an seinem gewohnten Platz. Er hatte mir allerdings hilfreiche Informationen hinterlassen, so dass ich die kleine Aufgabe gut lösen konnte.
Vielen Dank für das Herlocken und die schöne Idee.
Na dann: bis zum nächsten Jahr Kuddel :D !

zuletzt geändert am 24. November 2019

gefunden 02. Juli 2019, 12:41 mopped30 hat den Geocache gefunden

Heute stand Kuddel auf der Besuchsliste. Ein fröhliches "Moin" und er hat mir das Passwort verraten.
Zum längeren Verweilen war es mir dann doch zu frisch.

Danke für den Cache.
Team mopped30

gefunden 04. September 2018 Skippy17 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, verweile und höre dir die Geschichten an.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018, 17:00 Pulle hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juni 2018 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Heute mal ordentlich OC die Stange gehalten, sieht ja sonst nicht soooo gut aus :-)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
duhnenduhnen

gefunden 06. Juni 2018, 16:50 Stbd hat den Geocache gefunden

Einen Kurzbesuch in Cuxhaven dazu benutzt, wenigstens ein oder zwei Caches zu finden.

Hier hatte Kuddel Gesellschaft, die vermutlich etwas verwirrt waren als ich nur das Schild geknippst hatte.

 

By the way, wieviele Brüder hat Kuddel eigentlich in Cuxhaven?

 

Danke für den Cache und Grüße aus Augsburg

 

Stbd

gefunden 10. Mai 2018, 22:51 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2018 goof390 hat den Geocache gefunden

das sonnige wetter heute für einen ausflug nach cux-duhnen gemacht und da besuche ich

natürlich noch die berühmte ratschbank der vier duhner originale Zwinkernd.

wieder etwas dazugelernt bei diesem hobby. echt schön da ich auch so lokale geschichten

gerne mag. leider wegen dem winter noch keine bank zum klönschnacken vorgefunden.

danke für herlocken und zeigen dieser stelle am duhner seedeich.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuddels Bank in CuxhavenKuddels Bank in Cuxhaven


zuletzt geändert am 11. März 2018

gefunden 22. Januar 2018 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Kuddel konnte mir heute nicht viel mitteilen, da er mitsamt der Bank verschwunden ist.

Danke
Klaus

gefunden 05. Januar 2018, 14:51 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Heute unternahmen wir eine schöne Wanderung von Döse nach Duhnen. So kamen wir auch hier vorbei. Aber wo ist der Kuddel mit der Bank? Vor vier Jahren sind wir ihm hier begegnet.
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ort: kein Kuddel & keine Bankvor Ort: kein Kuddel & keine Bank

gefunden 11. November 2017 Tilli4751 hat den Geocache gefunden

Heute Kuddel besucht.

gefunden 31. Oktober 2017, 16:45 nauornever hat den Geocache gefunden

Heute den Duhner Reichstag besucht und gelauscht. TFTC

gefunden 16. August 2017, 20:44 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Gestern mit Raal1412 erfolgreich gelöst. DfdC

gefunden 15. August 2017 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Aufgabe gut gefunden. Danke für das Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2017, 16:00 schelvol hat den Geocache gefunden

Ein schön gelegner Cache.

gefunden 19. Juni 2017, 19:39 zwirli hat den Geocache gefunden

Nach der Ankunft in Duhnen, noch einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht und diese Aufgabe gelöst.

Danke für die Idee und fürs zeigen.

zwirli aus Rheinfelden

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BankAuf der Bank

gefunden 17. Juni 2017, 09:34 Truemmerlotte hat den Geocache gefunden

Mini Honeymoon in Cuxhaven...
Und das bei strahelendem Sonnenschein ❤
Gruß an alle Liebenden
17. Juni 2017 09:37 Truemmerlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
MeMe


zuletzt geändert am 18. Juni 2017

gefunden 28. August 2016 stedi79 hat den Geocache gefunden

Das Ende eines schönes Tages.

gefunden 26. Juli 2016 Die Schatzmeister hat den Geocache gefunden

Auf dem Abendspaziergang die Tafel genauer abgesehen und die Infos gefunden.

DfdC sagen

Die Schatzmeister 

gefunden 12. Juni 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld in NRW.

gefunden 27. Mai 2016 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

BETA

Da haben wir nicht schlecht geguckt... Kuddel, was machst du denn hier? Schön, dass der alte Kuddel einen neuen Platz gefunden hat. Hier hat er auch eine schönere Aussicht.

LG 7.

 

P.S.: Natürlich bin ich für das Foto noch einmal extra hier vorbeigekommen, nachdem der Cache freigeschaltet wurde. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuddel und ichKuddel und ich
Kuddel will auch mal cachen Kuddel will auch mal cachen