Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Obermusikmeister

von Drei aus Korb     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 39.662' E 007° 12.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2016
 Letzte Änderung: 29. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12FCE

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bei einem Aufenthalt in Bonn zu Pfingsten 2016 wollten wir die Ruine der Burg Drachenfels besichtigen und entschieden uns für den Aufstieg von Rhöndorf. Die Wahl war gut: Der Weg ist bisweilen schmal und steil, der Wald ursprünglich, keine Menschenseele wollte uns begegnen, ein Gefühl von Abenteuer beschlich uns. Jedoch: bis hoch zur Burg kein Döschen zu finden, kein Rätsel zu lösen, kein Schatz zu heben.

Wir schaffen Abhilfe: Tupperware lässt sich aus der Ferne nicht wirklich gut warten, um diese lohnenswerte Route aber ein wenig interessanter zu gestalten haben wir hier unseren ersten virtuellen Cache ausserhalb des Rems-Murr-Kreises gelegt.



Die Aufgabe ist einfach:

Findet an den Koordinaten den Namen des Obermusikmeisters.
Dieser dient in der vorgefundenen Schreibweise als Passwort zum Loggen dieses Caches.
(Groß-/Kleinschreibung beachten)


Schön wäre ein Foto von Euch / Eurem Maskottchen / Eurem GPS oder was auch immer an der Location, Kamerascheue können selbstverständlich auch ohne loggen. Landschaftsfotos sehen wir natürlich auch gerne.

Viel Spass beim Aufstieg und beim Suchen wünschen Euch
Drei aus Korb . Geocacher . Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obermusikmeister    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2017, 15:11 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 01. Oktober 2017, 22:34 Marco-22 hat den Geocache gefunden

TFTC. Schöne Aussicht bei schönem Wetter.

gefunden 02. Juni 2017, 16:25 chulupi hat den Geocache gefunden

16.25h | #2128
Dieser Cache lag auf einer Runde von Königswinter zum Drachenfels und zurück. Ich hatte Glück mit dem Wetter - erst mit der Abreise fing es an zu regnen - und die Sonne spielte gut mit.
Tatsächlich ein schöner Weg durch die Weinberge. Meine Wahl vom Drachenfels über Rhöndorf abzusteigen war definitiv richtig. Das zu besuchende Denkmal lag so am Weg und ich schaute es mir an. Dann noch den Namen des Musikmeisters gesucht damit alles zum Loggen bereit ist. Weiter ging es.
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ OC12FCE Obermusikmeisterchulupi @ OC12FCE Obermusikmeister

gefunden 04. März 2017 ms72x hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen

gefunden 21. Januar 2017, 13:30 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschoene Wetter eine Runde in Thema Weintrauben [;)] Hier schnell gefunden. TFTC!!!


Bilder für diesen Logeintrag:
......
........