Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Original und Kopie (Challenge)

 Finde die Kopie eines bekannten Originals

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 22.187' E 007° 45.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2016
 Letzte Änderung: 07. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12FD1

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
185 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Safariaufgabe:

  • Finde eine Kopie eines bekannten Originals (Bauwerk etc.) in der Öffentlichkeit.(z.B. als Miniatur, Gemälde etc.)
  • Die Kopie muss voraussichtlich über einen längeren Zeitraum dort zu finden sein.
  • Bei der Kopie muss zu erkennen sein, dass es sich um genau dieses Objekt handelt. (Beispiel: Bei der berühmten Seejungfrau in Kopenhagen nutzt es nichts, einfach irgendeine x-beliebige Nixenfigur zu loggen.)

Um diese Safari zu loggen musst du nicht zwingend am Original gewesen sein!

 

Zum Loggen:

 

  • Gib im Log immer die Koordinaten der Kopie an und die Peilung in Grad und Meterangabe zum Original.

Hilfstool: http://www.gctoolbox.de/ger/tools/Peilung_Projektion_von_Koordinaten_Online/projectionpeilung.htm

  • Mache ein Foto von deiner gefundenen Kopie, zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Merkmal von dir.

 

Du darfst diese Safari 1x loggen. (Teamlogs erlaubt!)

Ein bereits geloggtes Original darf auch von anderen verwendet werden, jedoch die Kopie und deren Koordinaten dürfen nur einmal als Fund geloggt werden.

 

 

Viel Spaß!


Mein Beispiel ist der römische Stephansturm in Arzbach. Eine Kopie davon befindet sich in Form eines Gemäldes auf einer Hauswand am Ortseingang.

Koordinaten: N 50° 22.687    E 007° 44.726

Peilung:  1140m in 140°

(FOTO FOLGT NOCH)

Ein weiteres Beispiel findest du >>HIER<<.

Bei diesem Virtual OC12FC3 werden die Kopien der Cuxhavener Kugelbake gesucht. Solltest du eine solche gefunden haben logge sie bitte nur dort.

Bilder

Kopie Logproof
Kopie Logproof

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Original und Kopie (Challenge)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da bin ich doch glatt neulich an den Koordinaten N 49° 36.2133 E 010° 08.080 über eine Freiheitsstatue gestolpert. Hab gleich an diese Safari gedacht und ein Foto gemacht. Im nachhinein auch noch online die Peilung gemacht, das Original in New York seht in 6325,030 km und 295,76°.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FreiheitsstatueFreiheitsstatue

gefunden 11. November 2017 1gambit hat den Geocache gefunden

Von dieser Dame gibt es hier zwar schon einige, aber sie ist ja auch nett anzusehen ...

Man findet sie bei N 24° 46.797 E 120° 58.701 auf dem Gu-Qi-Berg in Hsinchu, Taiwan.

Das Original befindet sich 12.571,41 km entfernt in Richtung 348°.

Danke für die Challenge!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopie der FreiheitsstatueKopie der Freiheitsstatue

gefunden 03. November 2017, 10:33 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Münchner Frauenkirche (ein neuer GC Virtual Cache), sieß ich über diese Nachbildung direkt vor dem Eingang zum Dom. Von dieser Safari hatte ich gerade erst gestern Abend gelesen.

N48° 8.325 E11° 34.363

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Münchner DomDer Münchner Dom

gefunden 10. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Eine verkleinerte Kopie des Eiffelturms stand bisher immer nur im Juli/August auf dem Ulmer Volksfestplatz im Zentrum des "französichen Dorfes". Da diese Kopie hierfür nun nicht mehr gebraucht wird, hat sie nun ein Autohändler zwischen seinen ausgestellten Autos aufgestellt. Ich schätze die Höhe auf ca. 9-10 m.

N 48 24.049 E 9 56.989

Das Original steht in 566,34 km Entfernung in Richtung 278 Grad.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopie des EiffelturmsKopie des Eiffelturms

gefunden 20. August 2017, 14:52 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

Of course I paid the cathedrale in Altenberg a visit, where I also spotted a metal model of it at N51° 03.304 E 007° 07.930 (30m at 90° from the original).

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 14:52

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Altenberg Cathedrale - Original and FakeAltenberg Cathedrale - Original and Fake
just the modeljust the model