Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Steiner See

Naherholungsgebiet im Münsteraner Süden

di mambofive     Germania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 53.108' E 007° 39.455' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 31. maggio 2016
 Pubblicata il: 31. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 01. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12FD5

22 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
194 Pagina visite
9 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Steiner See bei feuchtem Wetter

Der Hiltruper See, im Volksmund auch "Steiner See" oder kurz "der Steiner" genannt, ist eine ehemalige Sandgrube am Rand des Waldgebiets "Hohe Ward".

Hier wurde ab 1913 Sand für den Bau einer Bahnlinie abgebaut. Später, als die Grube mit Wasser gefüllt war, nutzte der Dortmunder Fabrikant G. Steiner den See zur Forellenzucht - daher stammt auch der Name "Steiner See".

Heute ist der Steiner See zusammen mit der angrenzenden Hohen Ward ein beliebtes Naherholungsgebiet im Münsteraner Süden - die zahlreichen brütenden Vögel locken aber auch Naturforscher und Vogelexperten an.

Die Lage des Sees im Trinkwasserschutzgebiet bringt einige Regeln mit sich: Lagern und Zelten ist verboten. Schwimmen darf man nur im nahegelegenen Freibad.

Ein Spielplatz und der "Naturlehrpfad Hohe Ward" machen den See zu einem lohnenden Ziel. Es lohnt sich, anschließend eine Runde um den See zu gehen, oder das angrenzende Waldgebiet "Hohe Ward" zu erkunden.

Zum Cache:
Geocaching soll ja auch schöne Ort zeigen, aus Naturschutzgründen möchte ich hier aber "nur" einen Virtual legen. An den Listingkoordinaten findet ihr etwas, das zweite Wort in der ersten Zeile ist das Log-Passwort.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 53.163'
E 007° 39.000'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hohe Ward (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Steiner See    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x

trovata 12. gennaio 2024, 17:55 Max 03 ha trovato la geocache

Urlaub am See.
Also auf ins Land Smileys besuchen.
Überraschend viel Neuland für mich und völlig Muggelfrei:-)

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

trovata 29. maggio 2023, 12:19 Vitrus ha trovato la geocache

Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal den Hiltruper See umrundet. Heute ging es noch einmal in dieses Gebiet, der Naturlehrpfad Multi war noch offen.

Dabei direkt am Stein vorbei gekommen und natürlich gestoppt und das Wort für den Log gesucht.

Grüße

Vitrus

Immagini per questo log:
Kurz vor dem SteinKurz vor dem Stein

trovata 04. aprile 2023 Nicky BJ ha trovato la geocache

Bei einem weiteren Spaziergang am Hiltruper See konnte ich heute auch diesen OC Cache machen.

Meine Großeltern haben in Hiltrup gewohnt.

Am See bin ich nie gewesen.

TFTC sagt

Nicky

Immagini per questo log:
Steiner SeeSteiner See

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. febbraio 2023 joerg75 ha trovato la geocache

Mein Hauptziel hier in der Ecke war noch eine relativ neue und damit ungefunde Dose auf der anderen Plattform.

Aber da ich nun auch endlich hier registriert bin, schaute ich ebenfalls nach OC Listings. U.a. stieß ich auf dieses hier.

Und an diesem Ort führte mich mein Weg so oder so vorbei.

Ich stoppte kurz, schoss ein paar Bilder und machte mich wieder auf den Weg

Danke für den Cache und liebe Grüße aus Ascheberg! Lächelnd

Immagini per questo log:
Heute am Steiner SeeHeute am Steiner See

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. novembre 2021, 13:30 Teuto-Yachter ha trovato la geocache

Heute war ich hier unterwegs auf der Suche nach einem EC und habe die Landschaft sehr genossen. Man kann ja wirklich schön spazieren gehen. Da freute es mich, dass auch ein OC auf dem Radar erschien; da füge ich gerne noch ein Foto an. :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter

Immagini per questo log:
TY am Steiner SeeTY am Steiner See

trovata 23. gennaio 2021, 16:03 Chaosfilly ha trovato la geocache

Sehr netter Weg

trovata 31. ottobre 2020 M7880 ha trovato la geocache

Heute ging es zu diesem Virtual. Das passende Objekt war schnell gefunden ;)

Immagini per questo log:
OC12FD5OC12FD5

trovata 11. luglio 2020, 12:05 torhuetter ha trovato la geocache

Bei schönem Sonnenschein eine Runde um den See gedreht

trovata 21. marzo 2020 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute haben wir bei kalten aber sonnigen Wetter eine Runde um den See gemacht.
Es waren wenige Menschen unterwegs und alles ganz entspannt.
Das Passwort für den virtuellen war eindeutig und ohne Probleme zu finden.
Danke für die Informationen, den kleinen Spaziergang und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Steiner See mit LandschildkroeteSteiner See mit Landschildkroete
Steiner SeeSteiner See

trovata 13. ottobre 2019, 15:42 timer ha trovato la geocache

TFTC

trovata 03. ottobre 2018 Major Briggs ha trovato la geocache

Den See kenne ich jetzt schon fast 20 Jahre, dass ein oder andere mal waren wir auch hier spazieren. Heute sind wir extra für einen OC Only Cache nochmal hier her gefahren und den sehr schönen neuen Spielplatz ausprobiert. Weiter ging es bei ganz vielen Spaziermuggel zu dem Virtual.

Vielen Dank für diese nette Idee!

Beste Grüße

Major Briggs

trovata 09. aprile 2018 Novesiacacher ha trovato la geocache

Beim schönstem Wetter eine grosse Runde um den See gemacht. Danke für den Virtual am Weg,

trovata 30. marzo 2018, 16:36 Drake21 ha trovato la geocache

Heute war prima Wetter zum Spazierengehen😊 Auf meiner Runde habe ich auch diesem See  einen Besuch abgestattet.  Vielen dank fürs herführen!
Beste Grüße,
Drake21

trovata 16. febbraio 2018, 17:10 Sverabe ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter einen gemütlichen Rundgang mit unserem Minicacher um den Hiltruper See gemacht.
Dabei auch diesen Cache gefunden. Tolle Location.

TFTC Sverabe

Immagini per questo log:
SeeSee

trovata 06. agosto 2017, 13:33 lucsky20 ha trovato la geocache

Heute eine Radtour mit Zentralplasma. Dieser lag auf unserer Runde.

DfdC sagt lucsky20
(Team luZe Münsterland)
6. August 2017, Nr. 15

trovata 06. agosto 2017, 13:31 Zentralplasma ha trovato la geocache

Auf einer Radtour durch die Hohe Ward zusammen mit lucsky20. Das Wort wurde schnell ermittelt. Danke für diesen Virtual.

DfdC sagt Zentralplasma
(Team luZe Münsterland)
6. August 2017, Nr. 15

trovata 02. luglio 2017 gaelhacht ha trovato la geocache

trovata 05. giugno 2017 Dimer ha trovato la geocache

Heute war ich wieder am Steiner See, dort wo wir 1950-60 unsere sommerlichen Abende mit Plümpsen verbrachten. Schnell hatte ich wieder das Schild "Stadt Münster" gefunden. Beim letzten Mal hatte auf meinem Montana die Koordinaten einprogrammiert und bei den Koordinaten angekommen, fiel mir das Schild ins Auge. Schnell ein Foto gemacht und ich dachte, ich hätte das Passwort. Aber denkste! Also suchen, wo könnte das Passwort sein. Nach intensiven Suchen fand ich im Schatten das Passwort.
Danke für den Safari.

trovata 11. aprile 2017, 15:00 .GoldAuge. ha trovato la geocache

Mit dem Hund hier immer wieder unterwegs und durch Zufall diesen Virtuellen entdeckt. Da mag ich doch gern ein Smilie setzen. Vielen Dank sagt das .GoldAuge.

trovata 25. marzo 2017 Team-Llewellyn ha trovato la geocache

 

Soderle, das ist dann also der erste Opencaching-Cache gewesen :-)

Fast direkt vor der Haustür in einer tollen Umgebung. Die Idee hier im Landschaftsschutzgebiet einen virtuellen Cache anzulegen finde ich übrigens klasse. :-)

 

Danke sagt
Team-Llewellyn

trovata 01. gennaio 2017 leapsecond ha trovato la geocache

Frohes neues Jahr allerseits!

Das neue Jahr begann mit zwei Vorsätzen:

1) eine Runde um den Hiltruper See zu machen

2) das erste Mal einen Opencaching-Cache zu loggen.

Auf die erste Idee waren nicht nur wir gekommen, sodass man immer wieder Neujahrsgrüße austauschen konnte. Schön war es hier, still und starr ruhte der See nur an einigen Stellen, an anderen schwatzten die Gänse, Enten und Möwen wild durcheinander.

Die zweite Idee schienen nur wir zu haben. Also flugs an den magischen Ort des Kennwortes. Das war schnell ermittelt und wir stapfte weiter, um noch etwas frische Luft des Jahres 2017 zu schnappen.

Danke für den Cache!

Immagini per questo log:
Still und starr ruht der See ... teilweiseStill und starr ruht der See ... teilweise

trovata 23. ottobre 2016 Lünk ha trovato la geocache

Eine kleine Wanderung im herbstlichen Wald führte mich an diesen schönen Ort.

Das gesuchte Wort war schnell gefunden und so bekommt dieser Cache nach 

langer Zeit seinen ersten Logeintrag.

DfdC