Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
0 ist eine Zahl

von lodgebrandenburg     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 20.525' E 012° 56.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2016
 Letzte Änderung: 31. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12FD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Als ich neulich unterwegs war, fand ich einen Ort an dem ich sofort an eine 0 denken musste. Damit ihr auch die Chance habt, diesen Nullpunkt zu finden, habe ich ein passendes Rätsel erstellt. Es gibt sogar eine Hilfestellung, damit ihr nicht bei null anfangen müsst. Eine Lösung aus dem Nichts heraus wäre viel zu schwer.

N00° 00.000 E000° 00.000


Das sind insgesamt 24 Zeichen als Hilfestellung.
  • 15 mal die 0
  • 3 Leerzeichen
  • 2 Gradzeichen als kleine 0
  • 2 Punkte als ganz kleine 0
  • 2 ganz andere Zeichen

Also wenn das mal nichts ist! Deutlich besser als ein leeres Listing.

geocheck_small.php?gid=6242216ab885646-f

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuevgg süe Fpuevgg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 0 ist eine Zahl    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2016, 15:53 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Als ich das Rätsel präsentiert bekam, hatte ich 0 Ahnung und davon ziemlich viel. Aber mein Interesse war geweckt, fehlte die Kombination doch in meiner Matrix. Solch ähnliche Rätsel schon mal gehabt, aber diese Lösungswege führten zu nix. Man, kann doch nicht so schwer sein! Ist es auch nicht. Wenn nur der Anfang gefunden ist und man Nerven wie Drahtseile hat. Meistens habe ich rot gesehen, ab und zu auch mal grün, manchmal war es wohl auch dem Checker peinlich, dass noch leicht rot wurde. Doch endlich nach Stunden war er zufrieden bzw er gab sich geschlagen und standen Koordinaten auf dem Papier.
Mit tarozwo und TT Guru ging es am Abend noch ins Zielgebiet. Trotz Dunkelheit entdeckten wir die Dose recht schnell und versuchten mit ECA die Dose auf den richtigen Weg zu bringen. Zwischendurch blieben abwechselnd die Dose oder ich stecken. Schließlich aufgeteilt. Einer arbeitet hier der andere da und einer dirigiert. So konnten wir uns dann endlich im Logbuch eintragen.
Anschließend alles wie vorgefunden wieder verlassen. Im Auto durfte ich dann meine Schuhe verpacken.
Danke für das Rätsel und den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016 martl hat den Geocache gefunden

Hier nach mehreren Stunden den Checker rot gehabt :DDD das reichte mir, um zu wissen, das die Lösung richtig war hihi. Zur Sicherheit trotzdem noch den grünen angefordert, nicht dass mir irgendwelche Hints flöten gehen.

So waren wir auch mit der korrekten ECA vor Ort und konnten das gesuchte Objekt schnell einkreisen  ;-) Doch wo war die Dose? Erst mit etwas Abstand konnte ich hier fündig werden. So machten wir uns einen Plan, ich kletterte, die Hertanerin loggte :D

Glücklich und zufrieden zogen wir also von dannen. Tolles Ding. Favoritenpunkt.

TFTC
Martina (mit der Hertanerin)