Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel

Finde diese gelbe Kanarienvogel-Statue (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.065' E 007° 02.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2016
 Letzte Änderung: 08. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13004

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Die oberen Koordinaten sind irrelevant!
Sie zeigen nur auf einen kostenfreien Parkplatz.
Das gesuchte Objekt ist nicht dort.

Kanarienvögel wurden früher im Bergbau eingesetzt, als Gaswahner vor schlechten Gasen oder zu wenig Sauerstoff.
Die Vögel reagierten viel schneller auf diese Umstände, so dass der Mensch oft noch rechtzeitig aus dem Stollen heraus kam.
Etwas makaber gesagt: Fiel der Vogel tot von der Stange, war Gasalarm.
Diesen Vögeln wurde durch die Statuen ein Denkmal gesetzt.
Finde einen solchen gelben Gaswahner, es gibt in Essen mehrere davon.
Welchen du findest ist egal!

 

 

Logbedingungen:
1. Finde eine von diesen Kanarienvogelstatuen (siehe Beispiel Listingfoto)
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) von dem "gelben Gaswahner" zusammen mit dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand und hänge dieses an deinen Log.
3. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!
4. Jeder Log braucht sein eigenes Foto!

Viel Spaß beim suchen und finden.


Bilder

Beispiel zu 2: Kanarienvogel mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Kanarienvogel mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2022 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten Mal innerhalb der gut letzten zwei Wochen auf der Zeche Zollverein unterwegs stieß ich kurz vor unserer Abreise auf diesen OC-Only. Solch einen großen Kanarienvogel hatte ich aber nirgendwo gesehen. Anschließend ging es noch einmal auf eine kurze Etappe auf das Gelände und siehe da... ein Kanarienvogel! Stellte dann fest, dass wir vor zwei Wochen auch schon an dieser Stelle waren, den riesigen gelben Vogel hatten wir aber nicht gesehen weil wir uns wohl auf andere Geocaches konzentriert hatten. 

Danke für den netten OC-Only Cache und Grüße aus dem Sauerland! 

STRDMPR 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanarienvogel Zeche Zollverein IKanarienvogel Zeche Zollverein I
Kanarienvogel Zeche Zollverein IIKanarienvogel Zeche Zollverein II

gefunden 17. September 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Mehrmals im Jahr bin ich auf dem Zollvereingelände. Aber erst zum heutigen Giga-Event auch an den OC Cache gedacht. Lachend

Hab gleich den ersten genommen an dem ich heute vorbei kam und ein Bild geschossen.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
ZollvereinZollverein

gefunden 17. September 2022, 21:09 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem GIGA unterwegs und haben natürlich auch mehrere der Vögelchen entdeckt. Hier bestaunen 34 und Siggi einen davon. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Landschildkroete für Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 220

Bilder für diesen Logeintrag:
34 und Siggi am Vögelchen ;)34 und Siggi am Vögelchen ;)

gefunden 17. September 2022, 18:29 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel Landschildkroete voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. September 2022, 11:52 tmaiworm hat den Geocache gefunden

Auf dem Giga auch einen gelben  Gaswarner entdeckt! Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1