Waypoint search: 
 
Unknown Geocache

Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel

Finde diese gelbe Kanarienvogel-Statue (Foto)

by Landschildkroete     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.065' E 007° 02.605' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 08 June 2016
 Published on: 08 June 2016
 Last update: 08 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13004

24 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
240 Page visits
29 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Die oberen Koordinaten sind irrelevant!
Sie zeigen nur auf einen kostenfreien Parkplatz.
Das gesuchte Objekt ist nicht dort.

Kanarienvögel wurden früher im Bergbau eingesetzt, als Gaswahner vor schlechten Gasen oder zu wenig Sauerstoff.
Die Vögel reagierten viel schneller auf diese Umstände, so dass der Mensch oft noch rechtzeitig aus dem Stollen heraus kam.
Etwas makaber gesagt: Fiel der Vogel tot von der Stange, war Gasalarm.
Diesen Vögeln wurde durch die Statuen ein Denkmal gesetzt.
Finde einen solchen gelben Gaswahner, es gibt in Essen mehrere davon.
Welchen du findest ist egal!

 

 

Logbedingungen:
1. Finde eine von diesen Kanarienvogelstatuen (siehe Beispiel Listingfoto)
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) von dem "gelben Gaswahner" zusammen mit dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand und hänge dieses an deinen Log.
3. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!
4. Jeder Log braucht sein eigenes Foto!

Viel Spaß beim suchen und finden.


Pictures

Beispiel zu 2: Kanarienvogel mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Kanarienvogel mit Landschildkroete

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 02 October 2022 STRDMPR found the geocache

Heute zum zweiten Mal innerhalb der gut letzten zwei Wochen auf der Zeche Zollverein unterwegs stieß ich kurz vor unserer Abreise auf diesen OC-Only. Solch einen großen Kanarienvogel hatte ich aber nirgendwo gesehen. Anschließend ging es noch einmal auf eine kurze Etappe auf das Gelände und siehe da... ein Kanarienvogel! Stellte dann fest, dass wir vor zwei Wochen auch schon an dieser Stelle waren, den riesigen gelben Vogel hatten wir aber nicht gesehen weil wir uns wohl auf andere Geocaches konzentriert hatten. 

Danke für den netten OC-Only Cache und Grüße aus dem Sauerland! 

STRDMPR 

Pictures for this log entry:
Kanarienvogel Zeche Zollverein IKanarienvogel Zeche Zollverein I
Kanarienvogel Zeche Zollverein IIKanarienvogel Zeche Zollverein II

Found 17 September 2022 Vitrus found the geocache

Mehrmals im Jahr bin ich auf dem Zollvereingelände. Aber erst zum heutigen Giga-Event auch an den OC Cache gedacht. Lachend

Hab gleich den ersten genommen an dem ich heute vorbei kam und ein Bild geschossen.

Grüße

Vitrus

Pictures for this log entry:
ZollvereinZollverein

Found 17 September 2022, 21:09 4C34N found the geocache

Heute waren wir auf dem GIGA unterwegs und haben natürlich auch mehrere der Vögelchen entdeckt. Hier bestaunen 34 und Siggi einen davon. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Landschildkroete für Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 220

Pictures for this log entry:
34 und Siggi am Vögelchen ;)34 und Siggi am Vögelchen ;)

Found 17 September 2022, 18:29 GEOrgCACHING found the geocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel Landschildkroete voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 17 September 2022, 11:52 tmaiworm found the geocache

Auf dem Giga auch einen gelben  Gaswarner entdeckt! Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1