Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schanzenberg II

Schanzenberg II

von trinebine     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 36.109' E 006° 38.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2016
 Letzte Änderung: 07. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1300B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Schanzenberg ist ein winziger Berg, sehr winzig!

Daher liegt hier auch nur ein kleiner Cache, direkt am Anfang des Berges!

Ihr befindet Euch in einem Landschafts/Naturschutzgebiet. Die offiziellen Wege müssen nicht verlassen werden.

Im Regelfall ist es hier sehr ruhig, die Straße ist für motorisierte Cachemobile nicht zugelassen (Anlieger!) Fremde Fahrzeuge fallen mit Sicherheit auf. Parkt an den angegebenen Parkkoordinaten. Geht dann zu Fuß weiter oder nehmt Eure Cachebikes.

Mit meinen Caches möchte ich Euch nur ein kleines Stückchen Schöne Natur zeigen. Kein Schnickschnack, keine hochwertigen Verstecke. Einfach nur eine Dose, wer das nicht mag muss hier nicht suchen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 35.738'
E 006° 39.382'
Hier haben zwei , drei Cachemobile platz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Momm-Niederung (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schanzenberg II    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2023, 14:20 metalwarrior hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Haben noch ein paar Minuten die Kühe beobachtet :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2023 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese Runde mach wirklich Spaß und bringt Erholung nach einem stressigen Tag.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

- aber warum ein GC-Premium-Listing?

Viele Grüße

Frosch vom Tal

gefunden 31. März 2023, 13:18 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden dank präzise eingepeilter Koordinaten. Die Dosen dieser Runde sind hochwertig und gut gewartet. Eine einfache, faire "Hunderunde".
Wer das nicht mag, soll zu "Extremcaching" gehen (sinng. laut Ownerin/Listing Lachend). Wir gehen damit vollkommen d'accord!

DankeFürDenCache und die parallel-Veröffentlichung auf OC.

P.S. Das G$-Pendant kann ich leider nicht loggen: "Premium" Stirnrunzelnd.

gefunden 18. September 2022, 17:24 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Heute war noch etwas auf dieser Rheinseite zu erledigen. Damit sich der Weg auch richtig lohnt wurden auch ein paar Caches auf die To Do Liste gesetzt. Das Wetter versprach ja einen muggelfreien Spaziergang, abgesehen von ein paar hart gesottenen Gassigängern. 😁
Das CM wurde also mit diversen Ausrüstungsgegenständen bestückt und die kleine Reise ging los.

Mittendrin in diesem Rheinbogen liegen seit einiger Zeit diese ganzen grünen Punkte auf der Karte. Ich war schon einmal bis hier aber es war damals zu wenig Zeit um diesen ausgedehnten Bogen zu gehen. Heute sollte es aber klappen hier ein paar Smileys auf die Karte zu bekommen.

Dieses Vorhaben war hier drauf und dran zu scheitern. Ich gebe zu das mir der auffrischende Regen auch etwas zu schaffen machte und ein wenig den Sucheifer bremste. Aber aufgeben war keine Option und so wurde eben nochmal geschaut. Diesmal mit Erfolg aber ähnlich wie bei Angelcaches, sehen ist nicht haben!! Erst der Eunsatz eines Tools brachte mich in die Lage das Logbuch zu signieren.

Danke an trinebine fürs Legen und Pflegen meines 69 Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

gefunden 05. Mai 2022, 13:39 Luleja3012 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Odin1982 und den Kids 🌞 Vielen Dank ❤️