Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das neue Stolpen

por flint74     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.983' E 014° 04.642' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 14. junio 2016
 Publicado en: 20. junio 2016
 Última actualización: 20. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC13049
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
69 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Heute ist eure Ortskenntnis gefragt. Bei den braunen Zahlen sind Erhebungen gefragt. Bei den blauen Gewässer. Die schwarzen Zahlen beziehen sich auf Orte und die grünen auf Straßennamen.
Wenn du die Quersumme der Namen bildest, gilt ß = ss, ä = ae, ö = oe und ü = ue. Mach das so lange, bis alle Zahlen einstellig sind. Dann hast du nun erstmal zu tun. Als kleine Hilfe geb ich dir mal noch die Länge der einzelnen Namen mit auf den Weg. Bei einem Ort wird für gewöhnlich und damit hier auch nur der erste Teil des Doppelnamens verwendet.

1 - 9 Buchst. 5 - 8 Buchst. 9 - 7 Buchst. 13 - 15 Buchst. 17 - 15 Buchst.
2 - 10 Buchst. 6 - 12 Buchst. 10 - 7 Buchst. 14 - 14 Buchst. 18 - 8 Buchst.
3 - 9 Buchst. 7 - 21 Buchst. 11 - 11 Buchst. 15 - 12 Buchst. 19 - 18 Buchst.
4 - 8 Buchst. 8 - 12 Buchst. 12 - 9 Buchst. 16 - 20 Buchst. 20 - 22 Buchst.


topo.jpg

Inzwischen schreib ich dir mal noch die Formel für’s Final auf:

N51°(19-1)(3-2).(13-4)(17-16)(6+11)
E014°(8-9)(5-20/10).(7)(10*18)(12+14+15)

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

PS.: Vergesst nicht euch die Bonus Zahl zu notieren!

geocheck_small.php?gid=62444125f0b5c49-2

Imagenes

Topo
Topo

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das neue Stolpen    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. noviembre 2021, 13:58 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Gefunden am 19. November 2021

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Small D2.5 / T2.5 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "flint74" für den Cache "Das neue Stolpen", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

encuentran 28. marzo 2021 the-black0507 ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg auch hier noch einmal schnelle angehalten. Die Suche dauert dafür doch recht lang. Nach dem dann die anderen Loggs durchgeschaut wurden, konnten wir dann auch fündig werden. Wie bei den Vorloggern lag der Cache im Wasser und vom ganzen Laub verdeckt. Wurde durch eisige Finger dann befreit und ins Trockene gebracht. Dem Cache geht es gut, alles trocken. Hab ihn hoffentlich da versteckt wo er vielleicht liegen sollte und etwas gesichert, in der Hoffnung, das er nicht wieder im Wasser landet.
Danke fürs herführen.

encuentran 20. noviembre 2018, 11:00 Zeschdorf ha encontrado el geocache

Vorarbeit im warmen Stüblein - der Cache war dann schnell gefunden.

 

encuentran 22. octubre 2018, 08:34 Utopia89 ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir heute zu zweit in angriff genommen. Schöne selbst gezeichnete Karte und was für ein schönes finale! Dort war ich noch nie und die herbstliche Stimmung war einfach zauberhaft. Danke fürs zeigen!

encuentran 16. abril 2017 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Die Details über das neue Stolpen wurden von uns schon vor längerer Zeit genauer betrachtet...
Die ermittelten Koordinaten sahen schon auf der Karte sehr idyllisch aus und so freuten wir uns sehr auf den Spaziergang zum Cache...
Diesen unternahmen wir heute bei typischen Aprilwetter...

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat