Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Römerstraße „Steinerne Straße“

eine friegelegte römische Straße

by badger     Germany > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 51.414' E 009° 11.852' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.25 km
 Hidden on: 15 June 2016
 Published on: 16 June 2016
 Last update: 15 June 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13051

3 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
74 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Archäocache by badger

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist einer von Vieren, die zusammen als "Archäocache" die Besucher der Ausstellung "Vom Korn der frühen Jahre" im Heimatmuseum Korntal-Münchingen vom Museum in die Landschaft locken soll, um wenig bekannte Geländedenkmale zu entdecken.

Der Cache ist daher auch kein klassischer Cache - man kann was mitnehmen und auch an einem Spiel teilnehmen, aber hineinlegen muss man nichts. Es gibt aber auch kein Logbuch. Online kann man ihn natürlich trotzdem loggen.Es handelt sich um einen temporären Cache für die Dauer der Ausstellung (Ende 30.10.2016).

Der Cache Behälter ist eine 2l LockLock-Dose. Um sie zu finden, muss man nicht graben und auch nicht ins Gebüsch kriechen (Zecken!). Man kann mit dem Auto relativ nahe heranfahren - oder auch mit dem Rad. Für alle, die das Spiel mitmachen wollen: Lösungszettel gibt's im Heimatmuseum Korntal-Münchingen (Öffnungszeiten Dienstag 15.00 bis 18.00 Uhr, Sonntag 11.00 bis 12.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr) oder schickt mir eine Nachricht (lechter@posteo.de), dann sende ich euch ein pdf.

Bitte betätige dich als aktiver Denkmal- und Naturschützer. Was du dazu tun musst? NICHTS! Grabe nicht vor Ort, nimm' nichts mit (ausser aus dem Cache), lass' nichts da und störe niemanden. Viel Spaß!

 

Die anderen Caches:

Cache #1: Dorfwüstung Vöhingen

Cache #3: römischer Gutshof Hemmingen 

Cache #4: Früheisenzeitliche Befestigung

Pictures

Lösungszettel
Lösungszettel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Römerstraße „Steinerne Straße“    Found 3x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 15 June 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 12 December 2017 mic@ has disabled the cache

Der Beschreibung zufolge soll es den Cache nur bis zum 30.10.2016 geben, daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte der Cache doch noch weiterhin zur Verfügung stehen, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 19 November 2017 ekorren wrote a note

In der Cachebeschreibung steht:

"Es handelt sich um einen temporären Cache für die Dauer der Ausstellung (Ende 30.10.2016)."

Inzwischen haben wir November 2017. Wie ist der Status dieses Caches? Gibt es ihn noch und kann man ihn suchen und loggen (d.h.: gibt es ein Logbuch, weil... sonst ist es eigentlich kein Tradi...)?

Found 03 July 2016, 18:50 chemodance found the geocache

Ein kleiner Ausflug brachte uns heute zu diesem Archäocache. Die Kerne konnten schnell erkannt werden. Vielen Dank fürs Herführen an diese Stelle, die wir noch nicht kannten.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 June 2016, 10:15 Sobinda found the geocache

Hurra!! 

Endlich gefunden.

Es war die Mühe wert, auch wegen den Mails

 

LG, Günter