Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Früheisenzeitliche Befestigung

eine früheisenzeitliche Höhenbefestigung

von badger     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.006' E 009° 07.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2016
 Letzte Änderung: 01. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13052

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Archäocache von badger

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist einer von Vieren, die zusammen als "Archäocache" die Besucher des Heimatmuseums Korntal-Münchingen vom Museum in die Landschaft locken soll, um wenig bekannte Geländedenkmale zu entdecken. Der Cache ist daher auch kein klassischer Cache - man kann was mitnehmen und auch an einem Spiel teilnehmen, aber hineinlegen muss man nichts. Es gibt aber auch kein Logbuch. Online kann man ihn natürlich trotzdem loggen.

Der Cache Behälter ist eine 2l LockLock-Dose. Um sie zu finden, muss man nicht graben und auch nicht ins Gebüsch kriechen (Zecken!). Man kann mit dem Auto relativ nahe heranfahren - oder auch mit dem Rad. Für alle, die das Spiel mitmachen wollen: Lösungszettel gibt's im Heimatmuseum Korntal-Münchingen (Öffnungszeiten Dienstag 15.00 bis 18.00 Uhr, Sonntag 11.00 bis 12.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr) oder schickt mir eine Nachricht (lechter@posteo.de), dann sende ich euch ein pdf. Alternativ gibt' s den Lösungszettel auch als Bild zum runterladen und ausdrucken.

Bitte betätige dich als aktiver Denkmal- und Naturschützer. Was du dazu tun musst? NICHTS! Grabe nicht vor Ort, nimm' nichts mit (ausser aus dem Cache), lass' nichts da und störe niemanden. Viel Spaß!

Die anderen Caches:

Cache #1: Dorfwüstung Vöhingen

Cache #2: Römerstraße "Steinerne Straße"

Cache #3: römischer Gutshof Hemmingen

Bilder

Lösungszettel
Lösungszettel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Greutterwald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Stuttgarter Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Früheisenzeitliche Befestigung    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. August 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 18. August 2019, 14:42 chemodance hat den Geocache gefunden

Heute mit der besten Ehefrau von allen eine kleine Runde in der Schwiegerpapa-Zone geradelt, um noch ein paar fehlende Smileys einzusammeln.
Schnell gefunden, Dose hat ein Loch und sollte repariert werden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

OC-Team momentan nicht verfügbar 31. Juli 2019 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nur noch in Teilen vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Juli 2019, 15:27 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 12061 - Gefunden am 27.07.2019 um 15:27

Heute hatte ich etwas in Feuerbach zu erledigen und habe daher noch einen kleinen Spaziergang am Lemberg unternommen. Leider spielte das Wetter nicht mit, denn nach dem vierten Cache fing es an zu Regnen. Da der Regenradar keine schnelles Ende des Regens erahnen ließ, habe ich dann meinen Spaziergang abgebrochen. Nach etwas Sucherei konnte ich diesen Cache dann auch finden. Leider ist die Dose kaputt und leer. Hier ist dringend eine Wartung erforderlich!

Danke für den Cache sagt Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Juli 2019 adStagnum hat den Geocache gefunden

Der Zahn der Zeit hat an der Dose genagt. Das Loch tut dem Inhalt natürlich auch nicht gut. Aber dem Spaß des Suchens und Findens tut das natürlich keinen Abbruch.

TFTCLächelnd