Wegpunkt-Suche: 
 
Am Flügelweg

 kleiner Multi mit "Navigationsübung"

von Pygmallion     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.792' E 013° 41.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2016
 Letzte Änderung: 13. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1306E

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

"Am Flügelweg"

 

Von den Startkoordinaten aus befindet sich der Cache in genau 230 Metern in Richtung Ost (90°)

Damit das nun nicht gleich zu einfach ist, kann man von dort allerdings nicht in direkter Richtung losgehen. Aber wer mit Kompass & Karte umgehen kann, sollte das leicht lösen können. Alternativ geht auch ein GPS mit integriertem Kompass (z.B. Origon/eTrexVista/GPSmap62/...), wenn man mit der Bedienung vertraut ist.

Besoners an Wochenenden mit schönem Wetter ist vermehrt mit Muggeln zu rechnen.

 

Im Spoiler Bild ist noch eine "Abkürzung" beschrieben, mit der man diesen Cache ganz fix ohne Kompass un peilen finden kann - allerdings sollte man dazu die deutsche Schrift lesen können (oder man kennt jemanden der das kann - z.B. die Oma).

Bilder

Abkürzung (ohne Kompass & Karte)
Abkürzung (ohne Kompass & Karte)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Flügelweg    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

kann gesucht werden 13. Februar 2020 Pygmallion hat den Geocache gewartet

Der Cache ist in Ordnung & auch erreichbar, nur nicht auf direktem Wege (Luftlinie). Aber ganz so einfach soll es ja auch nicht sein.

Es gibt mind. zwei Zuganrgswege, am Wochenende & Nachts mindestens einen. 

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Februar 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr erreichbar (Betriebsgelände), daher setze ich den Status nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner an anderer Stelle mit neuen Koordinaten verlegt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. Januar 2020, 16:44 RoLiImUnterholz hat den Geocache nicht gefunden

Cache liegt im Betriebsgelände betreten leider nicht erlaubt.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 12. Mai 2019 Pygmallion hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG! 

Dieser Cache steht vermutlich nur noch kurze Zeit der "Öffentlichkeit" zur Verfügung.

Es wird gerade ein neuer Zaun gebaut, und wenn der fertig ist liegt dieser Cache dann hinter dem Zaun im Betriebsgelände - und damit wohl leider auch unerreichbar. 

gefunden 13. März 2019, 12:52 tillit23 hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen Cachewartung und einem Zufallsfund von GC7YVCX  beguckte ich mir noch im Messegelände diverse Kletterbäume (eine Challenge, einmal Lockpicking) und verschob diese auf weniger windigeres und wärmeres Wetter. Lieber noch 3 "normale" Geocaches gemacht, dieser war einer davon.

Im Vorfeld Zuhause gepeilt, und altdeutsch lesen geht auch noch flüssig, so wurde das Finden kein Problem. Selbst für minus 12 Dioptrien Kurzsichtige und mit Bernd das Brot Armen gesegnete wie mich war das Bergen kein Problem.

Gefunden um  12:52 Uhr. DfdC #3316.

gefunden 27. Februar 2019, 16:38 puffreis hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter musste ich einfach raus. Schöner Cache, aber viele Radfahrer.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Januar 2019 Pygmallion hat eine Bemerkung geschrieben

Überprüft und für gut befunden.  Zwinkernd

Viel Spaß beim suchen & finden.

[Pygmallion] 

gefunden 09. Oktober 2018, 15:51 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

ALLES SUPER GEFUNDEN, und in einem TOP zustand :-). TFTC an Pygmallion Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Am Flügelweg und für den 22 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

9. Oktober 2018 15:51

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Dann wird es ja für die Teams nach uns viel zu langweilig.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 13. Juni 2018, 15:03 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 22. Mai 2018, 22:33 greddler hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf meiner Radtour mal wieder hier vorbei gekommen und nach einer fixen Peilung konnte ich mich ins interessant versteckte Logbuch eintragen.
Danke für's Verstecken vom greddler.

gefunden 20. Mai 2018, 16:59 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden


Heute nutzten wir das relativ schöne Pfingstwetter um einmal den Elbradweg zwischen Dresden und Radebeul unsicher zu machen... 
Eigentlich war ja geplant bis Meißen zu radeln, aber dies hätte dann doch etwas den Zeitplan gesprengt... 
Die passenden Gefährte bezogen wir vom Fahrradverleih auf der Glacisstraße 5. Sollte es doch unbedingt für das "e" & "L" ein Tandem sein... 
So konnten wir das perfekte Wetter prima nutzen um mal eine ganz andere Seite von Dresden kennenzulernen. Nach einen erlebnisreichen Tag kamen wir pünktlich 18:00 Uhr nach knapp 8h am Ausgangspunkt unserer Tour an... 
Fazit: Dieses schöne Erlebnis werden wir ganz bestimmt wieder einmal wiederholen...

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun


gefunden 22. Oktober 2017, 14:36 HTMLer hat den Geocache gefunden

Ein sonntäglicher Spaziergang führte entlang der Flutrinne an jenem frechen Versteck vorüber und eine Armlänge später war der Cache nach anfänglicher Peilung geloggt.

Danke fürs (pf)legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2017 keinstein_junior hat den Geocache gefunden

Entschuldigt bitte die Handschrift. Das schreiben auf dem Tablet ist mir nuch nicht so geläufig.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogeintragLogeintrag
Der eigentliche LogeintragDer eigentliche Logeintrag (Spoiler)

gefunden 19. November 2016, 15:20 wienja hat den Geocache gefunden

Gepeilt, gesucht und gefunden.
Danke für diesen kurzen Multi sagt wienja

gefunden 29. September 2016, 07:29 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kurzer Multi zur Entspannung, daß anspruchsvollste an der ganzen Sache is nicht das peilen und navigieren, sondern auf den vielen sich hier kreuzenden Radwegen nicht von geschwind um die Ecke kommenden Radlern um den Haufen gefahren zu werden  ;)
Der kleine Brief aus Omas guten alten Zeiten hat wesentlich zum schnellen Fund beigetragen  :D

Danke für den schönen Cache !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016, 07:00 Team FiSuMi hat den Geocache gefunden

* FTF * FTF * FTF * FTF * FTF * FTF *

Zufällig schaute ich mal wieder bei opencaching vorbei, da fiel mir dieser Minimulti in unmittelbarer Nähe auf. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit wurde daher ein kleiner Umweg geradelt und das Final muggelfrei (das geht hier nicht zu jeder Tageszeit) besucht.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Morgenstimmung an der ElbeMorgenstimmung an der Elbe