Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Brunnen im Schönbuch - Quadratpilz

Finde den Brunnen, und du findest den Cache

par ekorren     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.315' E 009° 05.377' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 19. juin 2016
 Publié le : 17. août 2016
 Dernière mise à jour : 10. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC13070
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
1 Ignoré
96 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

 

Hier sollte ein Bild des Brunnens zu sehen sein

 

Wenn ihr den Brunnen identifiziert und angesteuert habt, gibt es von dort aus zwei Möglichkeiten, an die Finalkoordinaten zu kommen - die sich übrigens nicht wirklich in der T-Wertung unterscheiden.

 

Wenn ihr den Brunnen, ohne euch selber zu gefährden oder irgendjemanden zu behindern, nur aus ein paar Metern Entfernung zu Gesicht bekommt, begebt euch einfach weiter bergauf, bis ein (an dieser Stelle wenig überraschendes) gelbes Schild mit Ortsnamen auftaucht. Zehn Meter südwestlich von diesem Schild sitzt ein Eichhörnchen auf einer vierstelligen Zahl (nennen wir sie ABCD).

Die letzten drei Ziffern dieser Zahl in Tausendstelminuten (also 0.BCD') bilden den Offset zur Listing-Nordkoordinate, die komplette Zahl in Tausendstelminuten (also A.BCD') den Offset zur Listing-Ostkoordinate. In welche Richtung, sollte wohl klar sein. Der Cache befindet sich jedenfalls nicht mehrere Kilometer vom Brunnen entfernt.

Wenn ihr, ohne irgendwen zu behindern oder zu gefährden, den Brunnen direkt erreichen könnt, könnt ihr euch dort die Visitenkarte des Caches zeigen lassen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ivfvgraxnegr: Eüpxfrvgr
Svany: Fvrora Zrgre ibz Bue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Brunnen...
Der Brunnen...

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schönbuch (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Infos), Naturpark Schönbuch (Infos), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Brunnen im Schönbuch - Quadratpilz    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 3x

trouvé 13. juillet 2022, 13:13 deralleredle trouvé la géocache

Wo der Brunnen steht wusste ich schon länger. Da ich das Eichhörnchen beim ersten Mal nicht fand, versuchte ich an den Brunnen zu gelangen. Dann landete ich im Sumpf und da es schon dunkel wurde drehte ich um und fand dann doch noch das Eichhörnchen. An den errechneten Koordinaten fand ich nichts, also ging es nochmal zum Brunnen, diesmal auf einem anderen Weg. Die Koordinaten waren anscheinend richtig, also ging ich nochmal auf die Suche und fand die Dose schließlich.
Vielen Dank für den Cache.

disponible 09. février 2022 ekorren a maintenu la géocache

Cachewartung: Dose und Logbuch getauscht, da die alte Dose wohl nicht mehr ganz dicht war.

disponible 09. mai 2020, 18:30 ekorren a maintenu la géocache

Neue Dose am alten Ort.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 29. avril 2020 ekorren a désactivé la géocache

Die Dose ist wohl letztens bei den Waldarbeiten abhanden gekommen.

Ich bringe demnächst eine neue vorbei.

trouvé 19. août 2018, 16:56 MikeBi trouvé la géocache

Zusammen mit Family-Kracher und tomtomgo0604 unterwegs gewesen um einen abwechslungsreichen Tag zu absolvieren.
Diesen Brunnen hatte ich schon vor Ewigkeiten identifiziert. Nur leider ergab sich nie die Gelegenheit dazu.
Vor Ort die Zahl schnell entdeckt. Nur leider einen kleinen Zahlendreher bei der Berechnung gemacht und erstmal an der falschen Stelle gesucht. Nach dem der Fehler erkannt war, war auch das Ohr und die Dose schnell gefunden.
Ist ein super Ohr. Ist schon irre was die Natur so alles wachsen lässt.

TFTC