Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zwangsstörung - ein Klassiker

von powerpeanut     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.597' E 009° 58.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2016
 Letzte Änderung: 04. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1308D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Jeder Geocacher kennt sicher diese Zwangsstörung:

 

Du kannst dich einfach nicht dagegen wehren und schwupps: Schon hast du einen Blick riskiert.
In dieser Straße könnt ihr euch ordentlich austoben. Geheilt wird die Störung aber nicht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibe Unhf shras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwangsstörung - ein Klassiker    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

Hinweis 20. März 2024, 01:57 alexd2580 hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist auf einer anderen GC Plattform disabled... Grade ist nichts da =(

gefunden 28. März 2023, 11:53 Reini55 hat den Geocache gefunden

Heute musste ich mal nach Harburg, bei der Gelegenheit hab ich diese Dose gesucht und schnell gefunden. Es war sofort klar wo siehst. Danke sagt Reini55 😀

gefunden 15. Januar 2023, 15:05 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach der Playmo Ausstellung

Happy Haunting sagt Vanillefee

kann gesucht werden 04. Januar 2023 powerpeanut hat den Geocache gewartet

Neue Dose platziert. Kann weitergehen. :)

momentan nicht verfügbar 02. Januar 2023 powerpeanut hat den Geocache deaktiviert

Leider aktuell verschollen.

gefunden 09. Februar 2022, 12:59 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Hahaha. Ja, auf jeden Fall ein Klassiker.  Vor einiger Zeit hätte ich mich wohl schwerer damit getan. TFTC

gefunden 01. November 2021, 23:33 Andrumat hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit dem Rad hier vorbei gekommen. Auch ich konnte mich nicht beherrschen und habe meinem Drang hier schnell nachgegeben und konnte fündig werden.

Vielen Dank an powerpeanut für das Herlocken und selbstverständlich auch Legen und Pflegen des Caches.

Freundliche Grüße von Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 20. Cache. Gefunden, geloggt und wieder zurück gelegt / verlassen am 1. November 2021.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2021 subetha hat den Geocache gefunden

Flott gefunden und trotz dezenten Zugriffs meinte der direkte Anwohner am offenen Fenster, wir müssten uns nicht zu verstecken, er kenne das schon. Putzig.
Ist eben ein sehr urbaner Cache "voll unter Beobachtung".
TFTC!

gefunden 07. Februar 2021, 13:40 pediewo hat den Geocache gefunden

Minus 4 Grad und die Finger halb abgefroren. Da die heutige Schneekatastrophe ausfiel könnten wir los.

gefunden 10. Januar 2021, 15:53 Werwird1810 hat den Geocache gefunden

Geil geil geil!!! Ultra geil!
Tftc

gefunden 21. Dezember 2020 Isterax hat den Geocache gefunden

Am Zielort dachte ich erst, das wird nix, weil Sperrmüll vor dem Haus stand.
Doch bei genauer Betrachtung im Zusammenhang mit dem Wort "Klassiker" wurde die Sache doch noch rund.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 02. Mai 2020, 18:02 WaldwundaSupersucha hat den Geocache gefunden

Nach paar Minuten gefunden  :)

gefunden 02. Mai 2020, 11:39 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Urbanes Cachen in Corona-Zeiten. Klappt wunderbar, da kaum jemand auf der Straße ist.
Hier mussten wir erst mal warten, bis ein Rauchermuggel seiner Wege zog. Aber dann hatten wir das Logbuch auch schon in der Hand. Wiederverstecken ging genauso schnell.
Danke dafür!

gefunden 18. April 2020, 10:16 GregorCache hat den Geocache gefunden

gefunden 30. September 2019, 15:35 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Auch auf dieser Plattform noch mal vielen Dank. Gruß Grönis

gefunden 10. September 2019 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Ich war beruflich zwei Tage in Hamburg und hatte neben den Terminen noch etwas Zeit Hamburg besser kenenzulernen. Dabei habe ich mir selbst eine kleine Challenge gestellt: in den beiden Tagen hoch-favorisierte Geocaches in allen Landkreisen von Hamburg zu finden. Da ich nur mit der Tageskarte AB der Öffis unterwegs war, sollten die Caches in der Nähe einer U- oder S-Bahnstation liegen. [:D]

Auf dieser Challenge-Tour bin ich auch hier vorbeigekommen!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 13:41:32 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #9792 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 13. Mai 2019 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Frau war beim Doc, da habe ich ein wenig Harburg unsichert gemacht, und bei der Gelegenheit auch diese kleine Dose aufgespürt. War ein schneller Fang, quasi im Vorbeigehen :-).

gefunden 10. Mai 2019, 18:47 FaMuti hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir auf dem Weg nach Hause geloggt
Ab ins Wochenende

TFTC
Lubbi & Mammuti

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Januar 2019 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Während das Bergen des Caches kein Problem war, stellte das Zurücklegen eine Geduldsprobe dar, denn auf der gegenüberliegenden Seite legte ein Muggel erst einmal eine Zigarettenpause ein. Als die dann endlich beendet war, wanderte die Dose in ihr klassisches Versteck zurück.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2018 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Juhu!

Der Name hat sich mir nicht erschlossen....

muß aber ja auch nicht...

Cache gut gefunden

und Danke für den Spaß!

Hinweis 12. Juli 2018, 15:31 powerpeanut hat eine Bemerkung geschrieben

Es liegt ein neues Logbuch für die Gestörten bereit. :)

gefunden 09. Juli 2018 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Voll gestört.

Logbuch bald voll.

Danke
Klaus

Geloggt mit GCDroid - 4:35 nachm.

gefunden 30. Juni 2018 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Toll, dass wir dieses Jahr so einen super Sommer haben, so dass es auch weiterhin viele Möglichkeiten gibt, nach Caches suchen zu gehen. So langsam wird der Cachernachwuchs auch größer, so dass es auch viel Spaß macht, mit den Kurzen draußen unterwegs zu sein und nach Plastikdosen in der Landschaft zu suchen. Einige Teile der unterschiedlichen Cachestatistiken gilt es noch zu komplettieren, außerdem sollen möglichst viele wirklich schöne Caches bei den Funden dabei sein. Auch dieser Cache stand auf unserer Liste. Wir hatten viel Freude beim Suchen und konnten ihn auch letzten Endes problemlos finden. Schön, dass wir hier vorbeischauen und einen Cache finden konnten. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

No trade.

gefunden 08. Mai 2018, 18:55 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Zum Austreten besucht, gefunden und signiert.
TFTC sagt Raeubertochter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2017 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Was ist denn mit den Satelliten los?
..(▌ . .Spinnen die? Nachdem wir hier etwas herumgeirrt waren um
../ \ . .den 0-Punkt zu finden haben wir kurzentschlossen den
~~~~.  Hint zu Rate gezogen. Und siehe da nun stehen wir auch
hier im Logbuch. Geht doch auch ohne Empfang!.
Danke für den schönen Cache. 
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`

gefunden 08. Juni 2017 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ja, irgendwie geht der Griff automatisch dahin. Insofern keine Telefonzelle in der Nähe ist.[:o)]

DFDC

gefunden 09. Oktober 2016 Halloduda hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg hierher habe ich ein minutenlanges Feuerwerk in der Harburger City gehört. Ja, größtenteils nur gehört, denn zu sehen war kaum etwas. Der Hobby-Feuerwerker hatte wohl nicht bedacht, dass das Abfeuern von Silvesterraketen am Tage nicht sonderlich sinnvoll ist. Offenbar gibt es viele Spielarten von Zwangsstörungen ;-)

Wie auch immer, die Dose war fix gefunden und ich konnte meinen 3333. Cache loggen #tätääää# :-)

Vielen Dank fürs Verstecken!

kann gesucht werden 02. Oktober 2016 powerpeanut hat den Geocache gewartet

Logbuch erneuert.

gefunden 29. Juli 2016, 20:04 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier.

Kurz geschaut, schell zugegriffen, geloggt und alles zurück. Wäre ich ein Rennwagen ich hätte keine Position verloren
Und so konnte unser Floh erfolgreich in das Logbuch gedrückt werden

Vielen Dank für das Legen, Hegen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2016 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Da liege ich im Urlaub den ganzen Tag auf der Couch und warte aufs Christki.... äh event. Also ca 1 Stunde vorher langsam hoch gequält und aus den Joggingklamotten gepellt, um was vernünftiges anzuziehen. Meine Auswahl war heute eine Jeans, schwarze Socken, weißes T-Shirt mit einem Polohemd überweg. Da es nicht ins Gelände gehen sollte, mussten normale Straßenschuhe genügen...Slipper um genau zu sein. Schwarze Slipper. Da Wetter war so olala und so musste eine wetterfeste Jacke mit. Ich bin mit dem Auto gefahren und dank Urlaub war ich total entspannt unterwegs. Mal wieder eine seltene Erfahrung relax und nicht wirklich zu schnell unterwegs zu sein. Auf der Cuxe Richtung Harburg war nicht besonders viel los, so dass ich leider nicht noch mehr aufregendes dazu schreiben kann, außer dass es ärgerlich ist, dass die Ampelschaltung all diejenigen ausbremmst, die nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. Parken konnte ich in einer Straße gleich um die Ecke. Die Lücke war groß genug um bequem zwischen zwei Golfs einparken zu können. Jetzt wurde es langsam aufregend, als ich mich vorsichtig umschauend über die Straße begab um auf die andere Seite zu kommen. Das gleiche musste ich nochmal in der Zielstraße machen um an die angezeigten Koordinaten zu kommen. Jetzt kam das Highlight dieses nervenaufreibenden Projekts: Dose greifen, loggen versenken. Puh geschafft. 

Bei so viel Nervenkitzel muss ich das wohl wieder öfter mal machen. Ich hatte schon fast vergessen wie aufregend das sein kann.

 

DfdC

Karsten

Hamburger Piraterie

gefunden 06. Juli 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Gerade noch so in Schlagweite der Mittagspause freute es mich besonders den noch im Trockenen geschafft zu haben. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 05. Juli 2016, 20:20 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Harald ging es mal wieder auf eine kleine AWC-Runde durch die Innenstadt. Auf dem Weg nach Hause waren dann auch noch ein paar Abstecher möglich. Sehr gut so soll es sein. 😁 So konnten wir auch diesen Cache suchen, finden und unsere Namen im Logbuch hinterlassen. 😁

Herzlichen Dank an alle Owner für Eure Caches, dank Euch hatten mächtig viel Spaß! 😁

TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

PS: Lieber Owner, ich weiß ich logge sehr spät, aber besser spät als nie, Harald hat ja schon die Vorarbeit übernommen.

gefunden 22. Juni 2016, 19:17 Bianka+Michael hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 21. Juni 2016, 09:40 pjacobi hat den Geocache gefunden

FTF -- Im Gegensatz zu Harald konnte ich mich nicht beherrschen. Das erwartete Gedränge der FTF-Jäger war noch nicht zu sehen, und so konnte ich meinen ersten FTF erringen.

Danke für das Döschen.

gefunden 20. Juni 2016 Harald_GC hat den Geocache gefunden

Da OC-Caches gerade eine Renaissance erfahren, habe ich mal in meiner näheren Umgebubg geschaut. Und siehe da, den Cache kennst Du doch. Schnell bei GC geschaut und den alten Log rausgekramt Zwinkernd

Den Log hier nun schnell nachgeholt.

THX a lot und Grüße Cool

 

20.06.2016 By Harald

 Moin,

tja, laufe ich schnell hin oder nicht?!? Zwinkernd Lächelnd. Der Cache ist ja fast in Sichtweite Lächelnd
Nee, da dürfen die FTFler ran Lächelnd

Viel Spaß [:]