Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Blume am Stiel (Safari)

 Finde bepflanzte Blumenkübel an Laternenpfählen etc.

von rolandforchrist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 43.180' E 007° 08.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2016
 Letzte Änderung: 02. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC130C0

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Manche Ortschaften schmücken ihre Laternen mit Pflanzenkübeln in luftiger Höhe. Mit Geranien, Fuchsien oder ähnlichen Sommerblumen (Deshalb im Winter schlecht machbar). Neben Laternen, gibt es aber wesentlich seltener, auch das Phänomen an Ampeln (wird auch akzeptiert).

Logbedingungen (Bitte genau lesen):

1. Finde so eine Straße mit einer, oder mehreren "Blumen am Stiel.

2. Mache bitte ein Foto von einer der "Blumen am Stiel", über mehr würden wir uns natürlich auch freuen. Das Foto muss ein persönliches Merkmal enthalten. Das kann dein Finger, dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein. (Siehe Foto: Beispiel Logproof)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt, oder Ort und den Straßennamen in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jede Straße ebenfalls nur einmal.

6. Besonderheit in der kalten Jahreszeit: Dann akzeptieren wir auch ein Foto(s) von unbepflanzten Pflanzenkübel(n) mit Nennung der Straße. In der übrigen Zeit geht unbepflanzt gar nicht.

Unsere Straße mit den Listingsbeispielen findet ihr irgendwo in Marl (NRW) und darf auch einmal geloggt werden. Ist ja nur ein Listingsbeispiel.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel 1
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 2
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof
Nahaufnahme
Nahaufnahme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blume am Stiel (Safari)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. August 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Idstein( Hessen) habe ich solche Laternen mit Blumenkübeln gefunden.
Ort: Idstein, Rodergasse, N50 13.269 E008 16.111
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC130C0_BlumeStielOC130C0_BlumeStiel

gefunden 14. Juni 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Als ich vor vielen Jahren erstmals mit dem Auto durch Neu-Ulm fuhr, fielen mir die "komischen, blühenden Bäume" am Straßenrand auf. Später war ich dann dort einmal zu Fuß und sah, was das war: Blumen am Stiel! Damals waren die Blumen schon größer, ich hatte aus dem Auto  große rosa Kugeln gesehen. Nachdem ich von dieser Safari-Aufgabe gelesen hatte (danke dafür!), wollte ich gleich diese Blumen fotografieren, aber es gab sie nicht mehr, sondern stattdessen gab es ca. 1 m hohe Blumentöpfe mit Blumen. Pech gehabt! Neulich nun sah ich (wieder nur aus dem Auto), dass es in der Reuttier Straße doch noch eine Blume am Stiel gab. Ob die großen Blumentöpfe nicht gereicht haben und ein alter Blumenschmuck übrig blieb? Heute bin ich nun dorthin geradelt und konnte meine Blume fotografieren: N48° 23.855 E10° 0.311, also Neu-Ulm, Reuttier Straße.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Radvorne mein Rad
so sieht man sie besserso sieht man sie besser

gefunden 28. Mai 2017, 16:38 djti hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Koblenz sind wir durch die Altstadt gelaufen und sind in der Elterhofstraße auf Blumen am Stiel gestoßen.

Koordinaten: N50° 21.648' E7° 35.948'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am Stiel KOBlume am Stiel KO

gefunden 12. Oktober 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Blumenschmuck entdeckte ich bei meinem letzten Urlaub auf Usedom. Er befindet sich in der Friedenstraße in Heringsdorf bei den Koordinaten

N 53° 57.325   E 014° 09.995

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BlumenschmuckDer Blumenschmuck
LogbeweisLogbeweis

gefunden 10. Oktober 2016, 17:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Schoorl/Niederlande haben wir heute beim Brötchenholen diese Blumen am Stiel entdeckt und natürlich sofort ein Beweisfoto geknipst.
Die Blumen am Stiel befinden sich genau bei:

N 52 42.098
E 004 41.612

Vielen Dank an rolandforchrist für diese blumige Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
10. Oktober 2016 # 274

Bilder für diesen Logeintrag:
Blumen am Stiel Blumen am Stiel