Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
VAPC: Concordiaturm

 Höchster Aussichtspunkt von Bad Ems

von Cacherella on tour     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.634' E 007° 44.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 24. September 2017
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC130D3

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Die Serie "Virtuelle AussichtsPunkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt. Stattdessen sucht ihr ein Passwort.

Seit 1816 führt der verschlungene Felsenpfad auf die Bäderlei hinauf, die damals auch "Sieben Köpfe" hieß. Auf halber Strecke entstand um 1819 die Mooshütte und 1819 wurde der Weg bis zur Bergspitze fortgeführt. Seit 1861 steht dort - auf 265 Meter Höhe - der Concordiaturm.

                                                                                                 Concordiaturm im Nebel

 

Wer schwindelfrei ist, dem bietet sich von der Aussichtsplattform ein imposanter Rundumblick über Lahntal, Taunus und Westerwald (- wenn gerade kein Nebel ist).

 

TIPP:

Der Virtual kann auch mit dem Auto angefahren werden! Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Direkt am Turm befindet sich ein Restaurant-Café mit Panoramaterrasse.

 

 

Achtung, um diesen Virtual  loggen zu können muss ganz oben muss eine kleine Messingplakette am Boden gefunden werden. Das Passwort setzt sich zusammen aus den Buchstaben der Plakette und der Anzahl der (Metall-)Treppenstufen. Beispiel: ABC123

 

Viel Spaß!

 

Cachetipp: GC3Z0GH Concordiaturm (von Schmuse063)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VAPC: Concordiaturm    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. August 2020 Cacherella on tour hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Ursprungscache zerstört wurde, hier die abgeänderte rein virtuelle Station. Um diesen Virtual zu finden muss man leider auf den Turm, sorry.

gefunden 12. August 2020, 20:37 jonathea hat den Geocache gefunden

haben zwar die besagte gelb markierte Stelle gefunden,  allerdings war das Loch nach etwa 10 cm mit Lehm oder ähnlichem verschlossen.
Danke sagt Jonathea

nicht gefunden 08. Dezember 2019 freewillis hat den Geocache nicht gefunden

:(  Nachdem ich wohl am ehemaligen Kriegerdenkmal bereits Tomaten auf den Augen hatte, ging es hier ebenso weiter. Und dabei hatte ich mir gestern extra noch ein Tool zum Bergen der Informationen gebastelt. Denn, so dachte ich, das auffällig markierte Loch finde ich mit Leichtigkeit. Aber Pustekuchen! Den Sockel umrundet, die erste Etage außerhalb des Turms umrundet, am Weg gesucht und trotzdem keine gelbe Markierung oder ein Loch gefunden.

Auf den Turm bin ich nicht, denn genau das wollte ich mir durch das Finden der passenden Information ersparen. Auch beim Abbruch der Suche nach dem Loch, hatte ich keine Lust, den Turm zu erklimmen. So bin ich ohne Fund davon gezogen.

Viele Grüße

freewillis

gefunden 21. Oktober 2018 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

BETA-Test für den Owner.

Heute war hier viel los und wir mussten einen ruhigen Moment abwarten. Aber dann waren wir endlich ungestört, sonst hätten wir mit der 2. unauffälligen Variante geloggt. Wir haben uns das Hilfsmittel an den dafür angegebenen Koordinaten ausgeliehen. Hat alles gut geklappt.

Vielen Dank sagt lucky_luke107!