Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

KIPPHORNAUSSICHT

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 53.481' E 014° 15.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 04. Juli 2016
 Letzte Änderung: 08. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC130F2

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

DIE KIPPHORN - Aussicht

Von HIER hat man einen grandiosen Blick auf die Sächsisch - Böhmische Schweiz.

Dieser Blick schweift u.a. zum Schrammsteinmassiv , der Kaiserkrone und dem Zirkelstein. Dahinter die Zschirnsteine.

Und am Horizont im Böhmischen bis zum Hohen Schneeberg.

 

Da diese Aussicht gut Besucht ist , liegt der Cache etwas Abseits !

Der Cache liegt an einem Wanderweg , seit deshalb trotzdem beim Loggen wachsam !!

Dieser Wanderweg muss bis auf 1 - 2 Schritte am Cache nicht verlassen werden !

 

Auch wenn "Micro`s im Wald eher schlecht sind , denke Ich , ist dieser Petling hier erstmal die beste Lösung !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva ubpu urora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kipphornaussicht
Kipphornaussicht
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KIPPHORNAUSSICHT    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2022, 14:25 NK_HS hat den Geocache gefunden

Cache konnte schnell gefunden werden. Die Behausung schwimmt mittlerweile, aber das Logbuch ist trocken.
Wir loggen dort, wo andere Platz dafür lassen.

Danke sagen
NK_HS

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. März 2022, 12:30 Elbaussicht hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund 

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden 17. November 2021, 08:26 Amantis hat den Geocache gefunden

17. November 2021 08:26 08:26 Amantis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2021 SimulantDD hat den Geocache gefunden

Mein erster OC-only Fund. Lächelnd

Die Dose hatte ich problemlos auf einer Wanderung im Gebiet der beiden Winterberge gefunden. Die Gegend kenne ich sehr gut, Hauptziel war daher, die noch fehlenden Caches der Gegend abzugrasen.

Die Aussicht ist wirklich großartig - vor allem auch in den Schmilkaer Kessel.

Danke für's Verstecken und mal wieder Herlocken.

gefunden 06. Juni 2021, 20:20 elrocc_FräuleinFuchs hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die wunderbare Aussicht genossen haben, konnten wir noch diesen Cache finden. Sehr schön gemacht!
Danke sagen 🦅&🦊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung schnell gefunden.

Danke fürs verstecken und herlocken.

gefunden 07. August 2020, 14:59 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken könnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an wakler45 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für KIPPHORNAUSSICHT und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

7. August 2020 14:59

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Bilder für diesen Logeintrag:
kipphornkipphorn

gefunden 19. Juli 2020, 15:30 CapRekar hat den Geocache gefunden

Grandiose Aussicht - fürwahr. Ein Glück, dass hier ein OC liegt. (Sonst müsste sogleich einer her ;-)
Dem Cache geht's ... gut. Bis auf ein wenig Wasser, das sich angestaut hat. Aber das Logbuch ist trocken.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 19. Juli 2020 🕤 15:30 📟 139

gefunden 19. Juli 2020, 15:16 Opel-DD hat den Geocache gefunden

Danke  für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 27. Fund. 19. Juli 2020 15:05

gefunden 07. Juni 2020 rolodd hat den Geocache gefunden

Gefunden mit CaroBelli. Schönes Versteck! Hätte ja gar nicht gedacht, dass es reine OC-Caches gibt.. 😊

gefunden 01. Mai 2020 Ziegelwiese hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde vom Lichtenhainer Wasserfall nach Schmilka haben wir schöne Ecken im kleinen Zschand angesteuert und wurden zu Beginn des Abstiegs an diese schöne Aussicht geführt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 16. Februar 2020, 11:46 HTMLer hat den Geocache gefunden

Die Aussicht empfohlen bekommen, durfte sich selbst endlich von überzeugt werden. Motiviert durch diese fair versteckte und rafiniert gelegte Dose, war der Aufstieg gemeistert und der Flecken mitsamt seines Panorama einfach nur traumhaft anzusehen.

Danke wakler45 fürs herführen UND (pf)legen!

FP in

Bilder für diesen Logeintrag:
OC130F2 KIPPHORNAUSSICHTOC130F2 KIPPHORNAUSSICHT


zuletzt geändert am 20. Februar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2019 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

Trotz "schlechtem" Wetter ging es auch heute auf eine Wanderung, die uns bis hier her führte. Dabei bewegten wir uns die letzten Höhenmeter regelrecht in den Wolken, doch konnte sich die Dose nicht vor uns verstecken. Vielen Dank fürs Legen und Hegen des Caches und liebe Grüße aus Weißenfels sagt der

Mischkabär.#

(*** No.110 ***)

Bless, love & peace. Protect mother earth.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kipphornaussicht ... ohne SichtKipphornaussicht ... ohne Sicht

gefunden 14. September 2018, 16:41 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es erneut mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 auf dem Malerweg lll durch die schöne Natur.
Unterwegs versuchten wir noch einige Caches zu besuchen, die sich in der Nähe unserer Route befinden.
Die Kipphornaussicht sollte man auf jeden Fall besuchen.
Eine tolle Aussicht über das Elbtal hat man von hier aus.
Dazu noch ein Cache in der Nähe.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 30. Oktober 2017 delete_139413 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2017 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Der freie Tag und das wunderschöne Wetter wurden heute für eine größere Runde in der hinteren sächsischen Schweiz genutzt. Nach dem knackigen Aufstieg über den Bergsteig war die Kipphorn-Aussicht ein willkommene Verschaufpause. Zwinkernd

Nach ein wenig Suchen, konnte der Kleine gut gefunden werden. Lächelnd Wirklich toller Cache-Behälter.
Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden 18. Mai 2017, 21:46 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Etappe auf dem Malerweg bin ich hier vorbeigekommen und konnte mich in das Logbuch eintragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 20. November 2016, 13:00 Dietl hat den Geocache gefunden

Alles bestens, alles neu! Der erste Eintrag im neuen Logbuch, vielen Dank für den Cache!