Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Treibgut

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.987' E 013° 44.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2016
 Letzte Änderung: 06. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC130F7

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ursprünglich floss der Kaitzbach mitten durch dier Altstadt. Aber da er mittlerweile mehrfach verlegt wurde und auch zum Teil unterirdisch geleitet ist, kann man seinen Verlauf innerhalb der Stadt nur noch vermuten.

Oder sehen ... wie zum Beispiel an den dafür geschaffenen Kunstobjekten, die an den ursprünglichen Verlauf des Kaitzbaches erinnern sollen. Dieses ist eines davon und wurde im Jahre 2004 von Angela Hampel erschaffen.

Das Passwort zum Loggen den Caches ist eine Zahl (Ziffer) und zwar die Anzahl der Detonationszünder, die ihr am Objekt findet.

Viel Spaß!

Bilder

DENK MAL FÜR EINEN BACH
DENK MAL FÜR EINEN BACH

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Treibgut    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2019, 11:06 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Etwas detonierendes erinnert an ein Gewässer? Krasse Idee.
Danke für den Denkanstoß.

gefunden 30. April 2019, 19:07 HTMLer hat den Geocache gefunden

Das Objekt ist mir durch einen Multi auf GC gut bekannt und heut erneut hier vorübergekommen.

Danke fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC130F7 TreibgutOC130F7 Treibgut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2019 dellwo hat den Geocache gefunden

Einen Bach hatten wir hier nicht vermutet.

 

Danke für den Virtual.

Grüße dellwo

gefunden 15. Februar 2019, 10:54 trassolix hat den Geocache gefunden

Es war mir erst verwunderlich wieso ein Objekt was ich mit Wasser verbinde gerade hier dargestellt wird, aber das Cachelisting klärte mich auf.

dfdc
Trassolix

Fund: 490

gefunden 02. Januar 2019, 21:37 Paugi hat den Geocache gefunden

Tag 1 unseres Kurzurlaubes in Dresden. 😊 Heute wurde das Cachen ins Tagesprogramm eingebunden und so konnten wieder fleißig gelbe Tupfen auf die Karte gezaubert werden.
🤗😀 Vielen Dank fürs herführen sagen die Paugis. 🙃

Bilder für diesen Logeintrag:
Viele Grüße von den PaugisViele Grüße von den Paugis

gefunden 26. Oktober 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Zweimal bin ich schon in diesem Urlaub am Treibgut vorbei gelaufen, ohne es wirklich zu sehen. Das Listing hat mich heute dazu animiert, mir das Ding mit der entsprechenden Tafel mal genauer anzuschauen. 

Vielen Dank für's Zeigen und die Info

Grüße aus dem Bergischen Land in NRW

Frosch vom Tal

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2018 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Hier bin ich bei meinem Dresden-Urlaubschon mehrfach dan vorbeigekommenund dachte so , das passt zu, IST DAS KUNST ODER KANN DAS WEG, es könnte aber auch zu einem Geocache passen.

Also mal nachgeforscht und ich lag richtig, es gehört zu zwei Caches.

Heute habe ich mir das Ding mal aus der Nähe angesehen und die benötigten Informationen eingesammelt.

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder weiß um was es sich eigentlich handelt, aber es passt zu Thema Wasser.

 

Vielen Dank für's zeigen dieser Stolperfalle.

 

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Abend fotografiertAm Abend fotografiert

gefunden 29. August 2018, 20:36 tim rock hat den Geocache gefunden

Das hier ist mein erster Cach dieser Art. Aber ich finde das hat was :D

DFDC

#179

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Juli 2018, 21:36 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Heute bei einen schönen Spaziergang durch die Altstadt diesen Ort aufgesucht... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Bilder für diesen Logeintrag:
... Treibgut... Treibgut

gefunden 29. Juni 2018, 10:44 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit besuchen.
Das Objekt der Begierde war schnell entdeckt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 25. Mai 2018, 01:08 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

ALLES SUPER GEFUNDEN, und in einem TOP zustand :-). TFTC an H.E.R.A. und für den 3 Fund.

25. Mai 2018 01:08

TB: MWT48F

gefunden 21. Februar 2018, 06:37 MugglSu hat den Geocache gefunden

Bevor ich mich mit den alten Kollegen auf dem Wintermarkt getroffen habe, nun ich hier vorbei gekommen. Schade, das man den Kaitzbach nicht sieht, so kleine Flüsse oder Bäche ergeben doch eigentlich ein schöneres Stadtbild. Nachdem ich das Treibgut begutachtet habe, ging es weiter zum Glühweinumtrunk. Danke fürs Hierherführen!!

gefunden 08. Januar 2018, 06:43 gabba53 hat den Geocache gefunden

Heute könnten wir diesen Cache auch lösen

Danke an  H.E.R.A. fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

gefunden 07. Januar 2018, 12:18 saschmensch hat den Geocache gefunden

Ist doch immer wieder schön, Mal wieder eine grundlegende zu haben, um in die Stadt zu gehen.

Für die Pflege und die damit
verbundene Arbeit für Treibgut bedankt sich saschmensch.

Vielen Dank und tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Saschmensch vor OrtSaschmensch vor Ort

gefunden 26. November 2017 Der Wald-Pirat hat den Geocache gefunden

Hier stand ich auf der Bombe. Zum Glück ging sie nicht hoch Cool

Danke vom Wald-Piraten!

gefunden 26. November 2017, 16:02 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo H.E.R.A.,

gemeinsam war ich mit Team Paula und dem Waldpiraten in und um Dresden unterwegs
und habe ein paar Caches  gefunden.  Dieser gehörte dazu @26. November 2017 16:02h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig.
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wald-Pirat auf der BombeDer Wald-Pirat auf der Bombe


zuletzt geändert am 27. November 2017

gefunden 24. Oktober 2017, 17:35 schwall hat den Geocache gefunden

Auch die weitere Umgebung birgt viele interessante Aspekte. Danke fürs Zeigen!

gefunden 21. Oktober 2017, 18:37 Tomturtles hat den Geocache gefunden

Hinter RaMa2014 hinterher gelaufen... 😉😁😎👍

gefunden 21. Oktober 2017, 15:41 RaMa2014 hat den Geocache gefunden

Gesehen und wieder was dazu gelernt.dfdC

gefunden 18. Oktober 2017, 14:10 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Erster Fund in DD heute 😁

gefunden 29. August 2017 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das Listing liegt nun schon ein Jahr bei mir rum. Und auch einige Dresdenbesuche hat es schon mitgemacht. Aber nie bin ich auch nur in die Nähe des Stadtmuseums gekommen.
Diesmal war alles anders. Ich hatte mehr Zeit und vor allem hatte ich bei Recherchen zu einem anderen Cache herausgefunden, wie weitläufig diese Kunstaktion ist.
Dieses Kunstwerk hat gegenüber einigen anderen dan Vorteil, daß es nicht übersehen werden kann. Wenn ich an die beiden Abflüsse in der Nähe das Rathauses denke oder die Plexiglaswellen im Brühlschen Garten, dann frag ich mich, warum man das nicht stärker bewirbt. Kunst im Raum und doch verborgen.

Danke fürs aufmerksam machen und zeigen sagt,
Golgafinch

gefunden 21. August 2017, 13:55 gordonshamway23 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2017, 16:53 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Erst mal gewartet bis die Russen von der Bombe runter sind und dann gings ans zählen :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

am abend noch einen halt mit dem radel an dieser stelle gemacht.

die stelle ist mir trotz mehrmaligen vorbeifahren gar nicht aufgefallen.

aber cacher sehen halt mehr von der stadt.

dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

gefunden 22. Juli 2017, 21:17 BennyAndMe hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 04. Juli 2017 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtbummel zusammen mit Cacheline den ein oder anderen Cache besucht. An diesem hier wären wir ohne Cacherhint wahrscheinlich einfach so vorbei gelaufen. So haben wir der beschriebenen Stelle Aufmerksamkeit geschenkt. Danke für´s Zeigen und beste Grüße aus Leipzig

gefunden 04. Juli 2017, 14:45 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Am Ende unseres Tagesausflugs nach Dresden sind wir auch hier vorbei gekommen.

Schnell war die Frage beantwortet...

 

Viele Grüße aus L.E. &

Happy Hunting

L.E._coolman

gefunden 31. Mai 2017, 11:30 tillit23 hat den Geocache gefunden

Ha, die Lösung kannte ich noch vom Kaitzbachmulti von vor über zwei Jahren https://coord.info/GC510PW

Bilder für diesen Logeintrag:
Treibgut am Stadtmuseum mit (O)C-GesteTreibgut am Stadtmuseum mit (O)C-Geste

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2017 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde kreuz und quer durch DD kamen wir auch an diesem interesannten Objekt vorbei. Ohne Cache hätten wir das kleine Schild ncith gesehen.

 

DFDC,
Kernspinner

gefunden 11. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Aus dem Bus ausgestiegen und gesehen, dass hier ja gleich ein OC-Virtual liegt. Achja, mal schauen, was man da tun muss... passt schon. Danke :)

gefunden 04. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier durch Zufall vorbeigekommen, sogar noch die Figur angeschaut, aber nicht registriert dass dies hier ein virtuell ist. Dann hat ekorren mich darauf aufmerksam gemacht...

gefunden 13. April 2017 ToSN hat den Geocache gefunden

Schönen Dank fürs Herlocken! Wieder etwas klüger geworden. Viele Grüße ToSN

gefunden 26. März 2017 Oisin hat den Geocache gefunden

Bereits bei Veröffentlichung hätte ich den Cache loggen können, da mir das Objekt bekannt ist. Allerdings wollte ich doch wenigstens noch mal vor Ort einen Blick drauf werfen. Leider habe ich das immer wieder vergessen. Heute war ich mal wieder in der Nähe und habe einen Blick riskiert. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. März 2017 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Ich bin zwar nicht aus der Region, war letztens aber mal durch in Dresden-Kaitz. Jetzt der Kaitzbach - so langsam erschließt sich das Ganze Lachend

 

Herzlichen Dank fürs Zeigen des kleinen Hinguckers sagt ErnstValles

gefunden 05. März 2017, 12:50 muleiq hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2017, 13:28 EissRose hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 12. Februar 2017, 15:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke für das Herlocken und Zeigen. Ich bin schon so viel in Dresden gewesen, aber von einem Kaitzbach hatte ich noch nie etwas gehört. Es war sehr interessant. Und habe wieder etwas neues gelernt. An dieser Stelle hätte ich niemals edacht, das dort mal ein Bach gewesen sein soll.

Danke

gefunden 14. Oktober 2016, 12:28 Friesen Familie hat den Geocache gefunden

Moin, Moin nach dem Besuch bei Freunden geht es jetzt wieder nach Hause aber Dresden müssen wir natürlich auch mit machen. ...TFTC Friesen Familie

gefunden 02. Oktober 2016, 09:41 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Am Vortag der deutschen Einheit hier unter reichlich Muggeln das Treibgut begutachtet.

TFTC sagt das
tintenbrot

gefunden 24. September 2016 svarvare hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour kam ich auch hier vorbei.
Danke fürs herführen.

gefunden 14. September 2016, 23:10 Lemmy-OL hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Kurort Rathen. Heute nochmal mit dem Zug nach Dresden und mit dem Rad zurück. Ein paar Dosen entlang der Elbe sammeln, soweit ich komme und dann mit dem Zug weiter wieder zurück. Dieser war auch dabei. Eigentlich ganz unscheinbar ohne dieses Hobby wäre ich nie auf den Sinn gekommen. Danke fürs zeigen.

gefunden 22. August 2016 Doosi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon durch andere Caches an den ehemaligen Kaitzbach herangeführt wurden, war ein Abstecher zu diesem Objekt selbstverständlich. Das zählen war nicht schwer, ich habe die Zünder aber lieber nicht angefssst, man weiss ja nie... ;-)

DfdC

Doosi

gefunden 12. August 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nanu, hier hätte ich den Kaitzbach ja garnicht erwartet Lachend

Danke für den Cache und Viele Grüße an den Owner !

gefunden 04. August 2016, 20:17 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Das Zählen war ja hier nicht schwer, somit kann ich diesen OC-Only loggen.
Vielen Dank für die Informationen und den Cache!

gefunden 16. Juli 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dieses Treibgut zur Erinnerung an den Katzbach ist ein "schönes Detail" dieses sehenswerten Kunstprojektes.

Danke Fürs Zeigen

gefunden 07. Juli 2016, 15:08 geowanderer04 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal zielgerichtet zu diesen Koordinaten gelaufen und hoffe das ich richtig gezählt habe.

gefunden 06. Juli 2016, 14:05 kasemuri hat den Geocache gefunden

Heute haben kasemuri diesen Cache besucht. Vor Ort konnten wir die Anzahl klar und deutlich erkennen.

Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für's Legen und Pflegen.

gefunden 06. Juli 2016, 09:10 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ich bin frech, denn ich erledigte ihn virtuell. Aber dennoch eine interessante Sache, die ich mir unbedingt noch vor Ort anschauen werde. Danke für den Punkt!