Wegpunkt-Suche: 
 
Das 4. Hobby des Juniors

 Das 4. Hobby des Juniors - ein Cache von Buttonpresser - Minimulti

von Buttonpresser     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 10.581' E 014° 00.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2016
 Letzte Änderung: 06. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC130F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Das 4. Hobby des Juniors – ein Cache von Buttonpresser

Vielleicht habt Ihr Euch ja schon mit den Hobbys unseres Juniors beschäftigt (GC6JF82 und GC6JJ3X) und habt festgestellt, dass noch ein Hobby fehltdann seid Ihr bei diesem kleinen Mini-Multi genau richtig. Dieser kleine Cache soll sich nämlich mit dem 4. Hobby des Juniors, dem Geocaching an sich, beschäftigen. Da der Junior natürlich am liebsten Multi-Caches mag, wo man selbst auch noch etwas mehr als nur suchen muss, haben wir diesen Kleinen hier nach seinem Geschmack gestaltet. Natürlich kommt auch das Anstrengen der grauen Zellen nicht zu kurz, und ein bisschen probiert werden muss auch…

 

Na, neugierig geworden ? Dann nix wie hin zum Vorfinal und vergesst bitte die 9 Volt Batterie nicht.

 

Vor Ort angekommen ermittelt Ihr die Finalkoordinaten wie folgt :

 

N 51°.10.XYZ

E 014°.00.XYZ

 

Schaut dabei sowohl rechts als auch links…

 

Achso, bitte beachtet unbedingt die richtige Polung (Plus immer oben), damit die Nachfolgenden auch noch ihren Spaß haben.

 

An alle Eltern : Bitte achtet am Final auf Eure Kleinen (Ihr werdet vor Ort wissen was wir meinen…)

 

So, jetzt viel Spaß beim Suchen wünschen Euch die Buttonpressers!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

9 Ibyg Onggrevr jveq oraögvtg

Svany : glcvfpurf Irefgrpx

Ovggr Fgvsg zvgoevatra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das 4. Hobby des Juniors    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Januar 2019, 11:06 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Pulsnitz.
Dank mitgebrachte ECA und Teamarbeit waren schnell die Finalkoordinaten ermittelt.
Auf dem Rückweg zum CM haben wir uns im Logbuch eingetragen.
Für die Bastelarbeit lass ich gerne ein blaues Schleifchen zurück.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 25. März 2018, 13:40 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Unterwegs bei Pulsnitz stand heute auch dieser Multi mit auf dem Programm.
Der kleine Spaziergang hat bei dem tollen Wetter Spaß gemacht und am Final angekommen konnte ich dann das Döschen auch ungestört bergen und loggen.
Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen der Gegend.

gefunden 20. Oktober 2016 CastParo hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Wetters (Nieselregen, Regen, ...) haben wir von unserer ursprünglichen T5er-cachingtour abgesehen und das nähere Umfweld abgegrast.
Diese Dose lag quasi am Wegesrand und wurde fix eingesammelt.

Hier war der Weg das Ziel. Das CM in der Nähe abgestellt und einwenig die Füße vertreten. Vor Ort war schnell klar was zu tun ist und dann ging es auch schon zum final.

Mit der Dose und dem Logbuch ist alles in Ordnung.

Dreimal 'G': **Gesucht, gefunden und geloggt.**

Gefunden um: 16:09:00
TFTC No. #2906

Vielen Dank an "Buttonpresser" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.

Visited by: **[CastParo's cachermobil](http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4108369)**

5.0 Sterne von mir bei [GC Vote](http://gcvote.com).

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt und ist ohne persönliche Unterschrift (diese ist natürlich im Logbuch vor Ort! [^] außer bei: Webcams, Earthcaches oder Virtuals [;)]) gültig.

gefunden 14. August 2016 woren81 hat den Geocache gefunden

Am Sonntagabend sollte mit Huhu_dd das Wochenende bei einem Bierchen ausgeklungen werden. Als wir Platz nehmen wollten und wir über unseres schönes Hobby ins Gespräch kamen, stellten wir ja fest das es dieses Wochenende doch ein schönes Souvenir im Umlauf war.[8D]
Also kurz die Karte studiert, die nähere Umgebung erkundet und diesen Cache auf dem Radar entdeckt.
Dann haben wir das Cachemobil noch gestartet und auf ging es zu den einzelnen Stationen.
Das Vorfinal hat uns hier echt begeistert, und selbst eine kleine Spinnenfamilie konnte uns vom ermitteln der Finalkoordinaten nicht abhalten.[:D]
Danach ging es noch zum Final und eine schöne Dose rundete diesen kurzen Multi ab.
Da ich das so noch nicht gesehen habe und ich die Idee toll fand, bekommt dieser einen FP von mir obendrauf. [;)]
Nach dem Cache gönnten wir uns dann auch natürlich den Genuß des Kühlgestellten Getränkes.[:D][:D]

Vielen Dank
woren81

gefunden 14. August 2016 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten woren81 und ich beim Bierchen das Wochenende ausklingen lassen, da fiel uns noch das Souvenir ein, was es doch dieses Wochenende gab. Also habe wir schnell unsere Smartphones gezückt und eine passenden Multi-Cache rausgesucht. Der hier passte wirklich perfekt, also sind wir schnell noch mal ins Auto und ab nach Pulsnitz. Das Vorfinal konnte schnell gefunden werden und woren81 hatte zum Glück die Batterie dabei. [^] So konnten die Koordinaten für das Final schnell ermittelt werden. Hier hatte dann woren81 wieder das glückliche Händchen und wir konnten uns hoffentlich unbemerkt ins Logbuch eintragen.[:)]


Vielen Dank!

huhu_dd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. August 2016, 10:00 malek1936 hat den Geocache gefunden

Das Vorfinale ganz besonders ist eine Bastelarbeit die man gesehen haben sollte. Das war ein Höhepunkt unserer diesjährigen Cacher-Erlebnisse. Der Weg  vom benannten Parkplatz war nicht weit, führte  in unserem Falle durch noch früh-nasse Wiesen, der Fund entschädgte uns tausendfach  für bißchen nasse Füße durch unser nicht wasserdichtes Schuhwerk. Hat man alles richtig gemacht wird man punktgenau zum Finale geführt. Vielen Dank an Buttonpresser für diese schöne Aufgabe!