Buscar Waypoint: 
 

Das 4. Hobby des Juniors

Das 4. Hobby des Juniors - ein Cache von Buttonpresser - Minimulti

por Buttonpresser     Alemania > Sachsen > Kamenz

N 51° 10.581' E 014° 00.111' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 11. junio 2016
 Publicado en: 06. julio 2016
 Última actualización: 27. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC130F9
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
108 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das 4. Hobby des Juniors – ein Cache von Buttonpresser

Vielleicht habt Ihr Euch ja schon mit den Hobbys unseres Juniors beschäftigt (GC6JF82 und GC6JJ3X) und habt festgestellt, dass noch ein Hobby fehltdann seid Ihr bei diesem kleinen Mini-Multi genau richtig. Dieser kleine Cache soll sich nämlich mit dem 4. Hobby des Juniors, dem Geocaching an sich, beschäftigen. Da der Junior natürlich am liebsten Multi-Caches mag, wo man selbst auch noch etwas mehr als nur suchen muss, haben wir diesen Kleinen hier nach seinem Geschmack gestaltet. Natürlich kommt auch das Anstrengen der grauen Zellen nicht zu kurz, und ein bisschen probiert werden muss auch…

 

Na, neugierig geworden ? Dann nix wie hin zum Vorfinal und vergesst bitte den 9 Volt Block nicht.

 

Vor Ort angekommen ermittelt Ihr die Finalkoordinaten wie folgt :

 

N 51°.10.XYZ

E 014°.00.XYZ

 

Schaut dabei sowohl rechts als auch links…

 

Achso, bitte beachtet unbedingt die richtige Polung (Plus immer oben), damit die Nachfolgenden auch noch ihren Spaß haben.

 

An alle Eltern : Bitte achtet am Final auf Eure Kleinen (Ihr werdet vor Ort wissen was wir meinen…)

 

So, jetzt viel Spaß beim Suchen wünschen Euch die Buttonpressers!


Ayuda adicional   Descripción

9 Ibyg-Oybpx jveq oraögvtg

Svany : glcvfpurf Irefgrpx

Ovggr Fgvsg zvgoevatra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das 4. Hobby des Juniors    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. septiembre 2020, 17:45 Rapidor1 ha encontrado el geocache

Hallo, heute war ich mal gucken, wie sich Nano-Minka beim Fußballtraining macht und hinterher habe ich noch eine Runde mit dem Rad um Pulsnitz gedreht.
Hier hatte ich mir die Koords schon vor längerer Zeit geholt, aber am Finale hatten sich zwei Muggels festgesetzt und wollten einfach nicht verschwinden. Pech.☹
Heute aber war die Luft rein und ich konnte mich 17:45 Uhr ungestört im Logbüchlein verewigen.
Danke für die schöne Idee und die Bewegung an der frischen Luft.
Gruß Rapidor1  Nachlog OC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 18. marzo 2020 Sachsenbaer ha encontrado el geocache

Heute das schöne Wetter für eine Fahrradrunde genutzt. Dieser Cache war eine Station davon. Der Weg zu einer anderen Dose führte mich an diesem vorbei. Also einen kurzen Stopp eingelegt um etwas über dieses Hobby von Juniorbuttonpresser zu erfahren. Alle Daten konnten problemlos Notiert werden und an einer Stelle mit wunderbarerer Aussicht auf die Pfefferkuchenhauptstadt in die Koordinaten eingesetzt werden. Am Final angekommen, konnte die Dose ohne Probleme geborgen werden.
Danke sagt der Sachsenbaer und lässt ein blaues Schleifchen da.

encuentran 16. marzo 2020, 17:23 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Buttonpresser

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

16. März 2020

Unser Cache Nummer: 86 ✅

⭕⭕⭕⭕

encuentran 03. noviembre 2019, 15:31 HTMLer ha encontrado el geocache

Nach dem Pfefferkuchenmarkt ist vor dem Cache und nachdem der Schlosspark erkundet war, haben wir gern noch diesen kleinen Spaziergang unternommen. Dann durfte es schon Retour zum Final gehen, welches gut gefunden werden konnte.

Danke Buttonpresser fürs (pf)legen!

encuentran 20. enero 2019, 11:06 wienja ha encontrado el geocache

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Pulsnitz.
Dank mitgebrachte ECA und Teamarbeit waren schnell die Finalkoordinaten ermittelt.
Auf dem Rückweg zum CM haben wir uns im Logbuch eingetragen.
Für die Bastelarbeit lass ich gerne ein blaues Schleifchen zurück.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 25. marzo 2018, 13:40 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Unterwegs bei Pulsnitz stand heute auch dieser Multi mit auf dem Programm.
Der kleine Spaziergang hat bei dem tollen Wetter Spaß gemacht und am Final angekommen konnte ich dann das Döschen auch ungestört bergen und loggen.
Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen der Gegend.

encuentran 05. febrero 2017 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Heute ging es für den männlichen Teil auf eine kleine Männertagsrunde
mit Theo04, Arianer und Cachewurm.
Das war mal ein kleiner und feiner Multi, den wir erfolgreich absolviert
haben. Zur Belohnung konnten wir uns ins Logbuch schreiben.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

encuentran 20. octubre 2016 CastParo ha encontrado el geocache

Aufgrund des Wetters (Nieselregen, Regen, ...) haben wir von unserer ursprünglichen T5er-cachingtour abgesehen und das nähere Umfweld abgegrast.
Diese Dose lag quasi am Wegesrand und wurde fix eingesammelt.

Hier war der Weg das Ziel. Das CM in der Nähe abgestellt und einwenig die Füße vertreten. Vor Ort war schnell klar was zu tun ist und dann ging es auch schon zum final.

Mit der Dose und dem Logbuch ist alles in Ordnung.

Dreimal 'G': **Gesucht, gefunden und geloggt.**

Gefunden um: 16:09:00
TFTC No. #2906

Vielen Dank an "Buttonpresser" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.

Visited by: **[CastParo's cachermobil](http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4108369)**

5.0 Sterne von mir bei [GC Vote](http://gcvote.com).

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt und ist ohne persönliche Unterschrift (diese ist natürlich im Logbuch vor Ort! [^] außer bei: Webcams, Earthcaches oder Virtuals [;)]) gültig.

encuentran 14. agosto 2016 woren81 ha encontrado el geocache

Am Sonntagabend sollte mit Huhu_dd das Wochenende bei einem Bierchen ausgeklungen werden. Als wir Platz nehmen wollten und wir über unseres schönes Hobby ins Gespräch kamen, stellten wir ja fest das es dieses Wochenende doch ein schönes Souvenir im Umlauf war.[8D]
Also kurz die Karte studiert, die nähere Umgebung erkundet und diesen Cache auf dem Radar entdeckt.
Dann haben wir das Cachemobil noch gestartet und auf ging es zu den einzelnen Stationen.
Das Vorfinal hat uns hier echt begeistert, und selbst eine kleine Spinnenfamilie konnte uns vom ermitteln der Finalkoordinaten nicht abhalten.[:D]
Danach ging es noch zum Final und eine schöne Dose rundete diesen kurzen Multi ab.
Da ich das so noch nicht gesehen habe und ich die Idee toll fand, bekommt dieser einen FP von mir obendrauf. [;)]
Nach dem Cache gönnten wir uns dann auch natürlich den Genuß des Kühlgestellten Getränkes.[:D][:D]

Vielen Dank
woren81

encuentran 14. agosto 2016 huhu_dd ha encontrado el geocache

Eigentlich wollten woren81 und ich beim Bierchen das Wochenende ausklingen lassen, da fiel uns noch das Souvenir ein, was es doch dieses Wochenende gab. Also habe wir schnell unsere Smartphones gezückt und eine passenden Multi-Cache rausgesucht. Der hier passte wirklich perfekt, also sind wir schnell noch mal ins Auto und ab nach Pulsnitz. Das Vorfinal konnte schnell gefunden werden und woren81 hatte zum Glück die Batterie dabei. [^] So konnten die Koordinaten für das Final schnell ermittelt werden. Hier hatte dann woren81 wieder das glückliche Händchen und wir konnten uns hoffentlich unbemerkt ins Logbuch eintragen.[:)]


Vielen Dank!

huhu_dd

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 10. agosto 2016, 10:00 malek1936 ha encontrado el geocache

Das Vorfinale ganz besonders ist eine Bastelarbeit die man gesehen haben sollte. Das war ein Höhepunkt unserer diesjährigen Cacher-Erlebnisse. Der Weg  vom benannten Parkplatz war nicht weit, führte  in unserem Falle durch noch früh-nasse Wiesen, der Fund entschädgte uns tausendfach  für bißchen nasse Füße durch unser nicht wasserdichtes Schuhwerk. Hat man alles richtig gemacht wird man punktgenau zum Finale geführt. Vielen Dank an Buttonpresser für diese schöne Aufgabe!