Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Industrie und Natur

 Rund um Langenfeld #1

von Cyberturm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.310' E 006° 55.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2016
 Letzte Änderung: 23. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13108

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dies ist der Erste aus meiner Reihe Rund um Langenfeld. Der cache ist im Landschaftspark Fuhrkamp versteckt

Infos zum Landschaftspark:

Der Landschaftspark Fuhrkamp liegt am nördlichen Rand von Langenfeld, wird von einem Gewerbegebiet mit dem regionalen Briefzentrum und Wohnvierteln eingerahmt. Die Naturidylle vor der eigenen Haustür verdanken die Langenfelder der Bautätigkeit in Düsseldorf. Als damalige Eigentümerin des Berghausener Geländes verbuchte die Landeshauptstadt durch die naturnahe Aufwertung ab 2004 nämlich Punkte auf ihrem so genannten Ökokonto, schaffte so den baugesetzlich vorgeschriebenen Ausgleich an die Natur. Mittlerweile ist das 23 Hektar große Gelände mit Bäumen und Sträuchern dicht  bewachsen. Beim Herbstspaziergang erfreuen Blätter in allen Farbtönen das Auge.  

Rehe, Fasane, Reiher und viele andere Tiere haben im Dickicht oder am renaturierten Burbach einen Lebensraum gefunden. 

Wer mit Hund unterwegs ist, kann ihn in einem umzäunten Gelände nahe der Berghausener Straße von der Leine lassen.  Soll nach der Runde durch den Landschaftspark die Tour durch die Natur  verlängert werden, führt  an der Wolfhagener Straße  ein Feldweg direkt in den Garather Wald auf Düsseldorfer Gebiet.

Quelle: http://www.top10rheinland.de/

 

Und nur zum Cache:

Der Cache ist am Rande eines Weges versteckt und nicht besonders schwer zu finden. Er kann zu jeder Tages-. und Nachtzeit gesucht und gefunden werden. Auch Kinder können den Petling leicht heben, da er nicht hoch versteckt ist.

Zu dem Cache gibt es mehrere Zugänge und einige Parkplätze, die wärend der Woche fast alle belegt sind. Besonders gut kann man dort am Wochenende Parken. In der Woche muß man schon etwas laufen.

 

Happy Hunting

Cyberturm

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Industrie und Natur    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 23. August 2017 Cyberturm hat den Geocache archiviert

Leider kann ich mich us gesundheitichen Gründen nicht mehr um den Cache kümmern.

nicht gefunden 22. August 2017, 21:06 Linus.de hat den Geocache nicht gefunden

Der scheint weg zu sein.

Linus.de

nicht gefunden 12. April 2017 abarco hat den Geocache nicht gefunden

Alles abgesucht abder außer Hundekacke war nichts zu finden. Cache vielleicht nicht mehr da?

gefunden 28. September 2016 G.Barz hat den Geocache gefunden

Obwohl ich gleich die richtige Idee hatte, hat es doch sehr lange gedauert, bis ich die Dose, die hier doch sehr schwer zu entdecken ist, gefunden hatte. Auch das bergen der Dose aus dem Versteck war nicht ganz einfach, aber nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt.

TFTC

gefunden 18. September 2016 amuja hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad hier vorbeigekommen. Die Dose war schnell gefunden.
Danke für den Cache.
amuja