Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Industrie und Natur

Rund um Langenfeld #1

door Cyberturm     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 07.310' E 006° 55.923' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 09. juli 2016
 Published on: 09. juli 2016
 Laatste verandering: 23. augustus 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13108

8 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
111 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist der Erste aus meiner Reihe Rund um Langenfeld. Der cache ist im Landschaftspark Fuhrkamp versteckt

Infos zum Landschaftspark:

Der Landschaftspark Fuhrkamp liegt am nördlichen Rand von Langenfeld, wird von einem Gewerbegebiet mit dem regionalen Briefzentrum und Wohnvierteln eingerahmt. Die Naturidylle vor der eigenen Haustür verdanken die Langenfelder der Bautätigkeit in Düsseldorf. Als damalige Eigentümerin des Berghausener Geländes verbuchte die Landeshauptstadt durch die naturnahe Aufwertung ab 2004 nämlich Punkte auf ihrem so genannten Ökokonto, schaffte so den baugesetzlich vorgeschriebenen Ausgleich an die Natur. Mittlerweile ist das 23 Hektar große Gelände mit Bäumen und Sträuchern dicht  bewachsen. Beim Herbstspaziergang erfreuen Blätter in allen Farbtönen das Auge.  

Rehe, Fasane, Reiher und viele andere Tiere haben im Dickicht oder am renaturierten Burbach einen Lebensraum gefunden. 

Wer mit Hund unterwegs ist, kann ihn in einem umzäunten Gelände nahe der Berghausener Straße von der Leine lassen.  Soll nach der Runde durch den Landschaftspark die Tour durch die Natur  verlängert werden, führt  an der Wolfhagener Straße  ein Feldweg direkt in den Garather Wald auf Düsseldorfer Gebiet.

Quelle: http://www.top10rheinland.de/

 

Und nur zum Cache:

Der Cache ist am Rande eines Weges versteckt und nicht besonders schwer zu finden. Er kann zu jeder Tages-. und Nachtzeit gesucht und gefunden werden. Auch Kinder können den Petling leicht heben, da er nicht hoch versteckt ist.

Zu dem Cache gibt es mehrere Zugänge und einige Parkplätze, die wärend der Woche fast alle belegt sind. Besonders gut kann man dort am Wochenende Parken. In der Woche muß man schon etwas laufen.

 

Happy Hunting

Cyberturm

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Industrie und Natur    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 23. augustus 2017 Cyberturm has archived the cache

Leider kann ich mich us gesundheitichen Gründen nicht mehr um den Cache kümmern.

Niet gevonden 22. augustus 2017, 21:06 Linus.de heeft de cache niet gevonden

Der scheint weg zu sein.

Linus.de

Niet gevonden 12. april 2017 abarco heeft de cache niet gevonden

Alles abgesucht abder außer Hundekacke war nichts zu finden. Cache vielleicht nicht mehr da?

Gevonden 28. september 2016 G.Barz heeft de cache gevonden

Obwohl ich gleich die richtige Idee hatte, hat es doch sehr lange gedauert, bis ich die Dose, die hier doch sehr schwer zu entdecken ist, gefunden hatte. Auch das bergen der Dose aus dem Versteck war nicht ganz einfach, aber nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt.

TFTC

Gevonden 18. september 2016 amuja heeft de cache gevonden

Heute mit dem Fahrrad hier vorbeigekommen. Die Dose war schnell gefunden.
Danke für den Cache.
amuja