Waypoint-zoeken: 
 
Onbekende cache

BLetterbox Forstbaumschule

Eine BLetterbox in der Forstbaumschule

door Die JKS-Detektive     Duitsland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.821' E 010° 08.703' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 15. juli 2016
 Published on: 17. juli 2016
 Laatste verandering: 17. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13131
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Letterbox: door Landschildkroete

Infrastructuur
Waypoints
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine BLetterbox in der Forstbaumschule


9mIUPw6.jpg


Wir laden dich zu einem kleinen Spaziergang durch die Forstbaumschule ein.
Gehe zu den vierzehn Bäumen und gib jedem Baum das richtige Blatt. Hast du jedem Baum, beginnend beim Baum 1 bis zum Baum 14, ein Blatt zugeordnet, dann weißt du auch, wo du die BLetterbox findest.
Um die Aufgabe zu lösen, sind keine vertiefenden botanischen Kenntnisse erforderlich.
Beachte die Hinweise für Baum 2, Baum 6 und Baum 12.
Im Cache befinden sich ein Stempel und ein Stempelkissen. Stempel und Stempelkissen bleiben in der Dose. Jeder sollte bitte seinen eigenen Stempel mitbringen, um einen Stempelabdruck im Logbuch dieser Letterbox zu hinterlassen.



Qm8W4pO.jpg


XkVxENC.jpg


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 54° 20.821'
E 010° 08.703'
Baum 1
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.809'
E 010° 08.706'
Baum 2
Welches Blatt gehört mir?
Die Krimlinde ist hier nicht gesucht!!!
Stage or reference point
N 54° 20.793'
E 010° 08.735'
Baum 3
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.778'
E 010° 08.609'
Baum 4
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.796'
E 010° 08.566'
Baum 5
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.829'
E 010° 08.545'
Baum 6
Welches Blatt gehört mir?
Hier fehlt leider derzeit das Schild!!!
Stage or reference point
N 54° 20.840'
E 010° 08.517'
Baum 7
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.853'
E 010° 08.487'
Baum 8
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.852'
E 010° 08.443'
Baum 9
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.867'
E 010° 08.441'
Baum 10
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.897'
E 010° 08.466'
Baum 11
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.885'
E 010° 08.531'
Baum 12
Welches Blatt gehört mir?
Die Rotbuche ist hier nicht gesucht!!!
Stage or reference point
N 54° 20.883'
E 010° 08.567'
Baum 13
Welches Blatt gehört mir?
Stage or reference point
N 54° 20.865'
E 010° 08.604'
Baum 14
Welches Blatt gehört mir?
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhz 2 Avpug qvr Xevzyvaqr!!!
Onhz 6 Uvre sruyg yrvqre qremrvg qnf Fpuvyq!!! Zötra qvr Töggre qra Qvro fgensra...
Onhz 12 Avpug qvr Ebgohpur!!!
Svany: Xyrvare Onhzfghzcs arora qrz Tebßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung Stadtkreis Kiel, Landschaftsteil Forstbaumschule, Düsternbrooker Gehölz, Krusenkoppel (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van BLetterbox Forstbaumschule    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. september 2022 Such-er heeft de cache gevonden

Endlich passte beides zusammen: Zeit und Gelegenheit. Als dritte - und für die beiden anderen als vorauszusetzende - Komponente kam hinzu, dass ich meine Aufmerksamkeit auf diesen Cache lenkte.

Meistens, wenn ich das Briefchensymbol in den letzten Jahren anklickte, war gerade Winter - bei einem Cache, dessen Hauptkriterium zum Ermitteln der Koordinaten auf vorhandene Blätter basiert, nicht gerade die geeignetste Jahreszeit.

Heute aber konnte ich die einzelnen 'Stationen' ansteuern und am Schluss - nach nicht allzu kurzer Zeit - den super versteckten Cache finden und endlich ins Reich der fröhlich lachenden Smileys befördern.

Eine nette Runde, da lass ich doch gerne mal ein blaues Fleißbändchen zurück.

Gevonden 31. mei 2021, 22:29 geo_tiga heeft de cache gevonden

Ein schöner Spaziergang bei bestem Wetter in der Forstbaumschule. Schön auch das Final-Versteck, vielen Dank 🐯

Gevonden 31. mei 2021, 19:49 paramotion heeft de cache gevonden

Danke für diesen herrlichen Spaziergang in der Abendsonne!!
Wir mussten bei manchen Bäumen schon ein bißchen vergleichen

Cache, log und Stempel geht es gut


Tftc!!

Gruß
paramotion

Gevonden 28. mei 2020, 09:25 don rauti heeft de cache gevonden

ein schöner spaziergang durch die forstbaumschule und ein liebevoll gestaltetes logbuch.
leider hatten wir mit extremen gps sprüngen und buchstabensuppe zu kämpfen, so dass die owner unsere letzten zahlen sortieren musste.

Gevonden 14. maart 2019 Feenstrumpf heeft de cache gevonden

Moin,

gut, das Wetter war nicht das beste.... Es nieselte immer mal wieder. Aber der Sturm war vorbei und ich hatte Zeit. Und da dachte ich mir, ich mache hier mal, trotz noch fehlendem Laub an den Bäumen, einen Spaziergang. Ich hatte den Park fast für mich allein, konnte alles gut finden und schlußendlich auch, nach etwas hin und her, den Cache gut finden. Es geht der Dose sehr gut. Hier bleibt ein blaues Blatt zurück, ich finde diese Idee klasse!

TFTC, der Feenstrumpf